1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Suizidserie: Apple will…

Ist doch alles wunderbar

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist doch alles wunderbar

Autor: sumisu 26.05.10 - 17:11

Ich klau den Absatz mal aus nem anderen Forum, er trifft es so gut:

"In Deutschland liegt die Selbstmordquote bei ca. 12 pro 100000 Einwohnern. Wäre sie in diesem Werk genau so hoch, müßte es bei 300000 Beschäftigten im Jahr also mehr als 36 Selbstmorde geben, um das (im Vergleich zu Deutschland) auffällig zu machen. Bisher waren es in diesem Jahr 9 Selbstmorde, auf das ganze Jahr hochgerechnet also weniger als 20. Dem durchschnittlichen Beschäftigten dort scheint es also subjektiv besser zu gehen als dem durchschnittlichen Deutschen..."

2. Re: Ist doch alles wunderbar

Autor: d3wd 26.05.10 - 17:26

sumisu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich klau den Absatz mal aus nem anderen Forum, er trifft es so gut:
    >
    > "In Deutschland liegt die Selbstmordquote bei ca. 12 pro 100000 Einwohnern.
    > Wäre sie in diesem Werk genau so hoch, müßte es bei 300000 Beschäftigten im
    > Jahr also mehr als 36 Selbstmorde geben, um das (im Vergleich zu
    > Deutschland) auffällig zu machen. Bisher waren es in diesem Jahr 9
    > Selbstmorde, auf das ganze Jahr hochgerechnet also weniger als 20. Dem
    > durchschnittlichen Beschäftigten dort scheint es also subjektiv besser zu
    > gehen als dem durchschnittlichen Deutschen..."

Eine richtige Quellenangabe macht man natürlich anders, bitte kommt mir jetzt nicht noch mit "google doch". D<nke.

Du oder der Autor hat natürlich recht, so gesehen hatten die Medien bei so einer geringen Quote auch gar nicht das recht zu berichten & sollten jetzt Abfindungen an die Hinterbliebenen Zahlen.

Ich meine die "Massaker in der Künstlichen Hemisphäre"~Story ist das ja sicherlich nicht.

~d3wd

3. Re: Ist doch alles wunderbar

Autor: Foxconn 26.05.10 - 17:54

Das Zitat ist aus einem Kommentar zum ZEIT-Artikel, den ich hier erwähnt hatte: https://forum.golem.de/kommentare/wirtschaft/suizidserie-apple-will-auftragshersteller-foxconn-ueberpruefen/foxconn-hat-die-loesung-gefunden/41755,2263365,2263365,read.html

HTH

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Wesel
  2. HanseVision GmbH, Hamburg, Bielefeld, Karlsruhe, Neckarsulm
  3. TVI Entwicklung & Produktion GmbH, Bruckmühl
  4. Universitätsklinikum Würzburg - Servicezentrum Medizin-Informatik, Würzburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  3. 19,49€
  4. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de