1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektronikdiscounter…

Chinch-Verlängerung für €39

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Chinch-Verlängerung für €39

Autor: Crass Spektakel 26.05.10 - 18:16

Mir wollte man im Mediamarkt schonmal weis machen daß zwei 5m Chinch-Verlängerung €39 kosten müßte - nichtmal Denim oder andere audiophile Edelteile, sondern irgendwelche 0815 Hama oder Belkin mit vergoldetem Stecker - aber wer braucht vergoldete Stecker? Hab sie letztlich im Versand für €3,90 bekommen, vergoldet hätten sie 5,90 gekostet.

Natürlich gibts beim Mediamarkt die Tiefstpreisgarantie (wenn man gerne 30-50 Minuten auf die Bearbeitung des Sonderantrags wartet), denn die ist auch bitter nötig weil Kleinkram bei der Konkurrenz einen Bruchteil kostet, nur Sonderangebote sind preislich konkurrenzfähig.

Ich bin doch nicht blöd.

2. Re: Chinch-Verlängerung für €39

Autor: Max F. 26.05.10 - 18:38

Fällt dir etwa jetzt erst auf, dass Saturn und MediaMarkt etc. im Schwerpunkt an der Peripherie verdienen und nicht wirklich an den Geräten?

3. Re: Chinch-Verlängerung für €39

Autor: Verbraucher 26.05.10 - 21:15

Och, ich denke, die machen mit allen Produkten Gewinn, selbst mit den "Sonderangeboten". Wären ja auch keine guten^H^H^H^H^H^H erfolgreichen Kaufleute wenn sie das nicht tun würden ...

4. Cinch. Das Wort heißt Cinch.

Autor: Leser 26.05.10 - 21:24

Auch wenn ich es höchst selten in D richtig ausgesprochen hörte, wohl aber geschrieben las.

5. Re: Chinch-Verlängerung für €39

Autor: ABE 27.05.10 - 09:52

Naja, da kaufte halt eine Digicam für 20,- Euro unter UVP und legst beim Zubehör 30,- Euro wieder drauf. Irgendwie müssen die ja das Geld für Mario Barth und die Dauerwerbeberieselung wieder reinholen.

6. Re: Cinch. Das Wort heißt Cinch.

Autor: Linguist 27.05.10 - 10:01

Leser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch wenn ich es höchst selten in D richtig ausgesprochen hörte, wohl aber
    > geschrieben las.

Was meinst Du mit "selten in D richtig"? Diesen nicht zutreffenden Begriff fuer RCA gibt es eigentlich nur in D. Sich ueber die "falsche" Schreibweise einer seltsamen Bezeichnung fuer RCA aufzuregen sieht sehr daneben aus.

7. Re: HDMI Kabel für 6,99 €

Autor: Fido 27.05.10 - 10:59

Crass Spektakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir wollte man im Mediamarkt schonmal weis machen daß zwei 5m
    > Chinch-Verlängerung €39 kosten müßte - nichtmal Denim oder andere
    > audiophile Edelteile, sondern irgendwelche 0815 Hama oder Belkin mit
    > vergoldetem Stecker

Und hat der Varkäufer dir verboten, dass du dir die Warenauslagen selber ansiehst und etwas billigeres nimmst?

Ich habe vor ein paar Wochen ein 2m HDMI Kabel für 6,99 Euro bei Media Markt gekauft.
    Bei Amazon hätte mich das als Amazon Basics 5,99 Euro plus 3 Euro Versand gekostet. Bei den billigsten eBay Händlern inkl. Versand so 4-5 Euro.

Aber dafür extra ersteigeren, Geld überweisen und dann ein paar Tage warten? Danke, dann gehe ich lieber schnell in den Laden und nehme es mit, das sind mir die 2 oder 3 Euro Aufpreis wert.

Was ich damit sagen will: Ich kann dieses pauschale Media Markt-Schlechtgerede nicht nachvollziehen.

8. Re: HDMI Kabel für 6,99 €

Autor: Mirabelle 27.05.10 - 11:35

Ich habe mir kürzlich einen DVD-Player für 49€ gekauft. Direkt neben den Playern war ein Korb mit HDMI-Kabeln für 39€ das Stück. Davon sollte ich laut Verkäufer eines mitnehmen damit ich den Player auch anschliessen kann. Es waren keine anderen Kabel in Sichtweite. Also habe ich gesucht und ein ganzen Stück weiter dann die Abteilung mit den Kabeln gefunden. Da gab es dann HDMI-Kabel für 5,99€.
    Wer Sucht der findet schon etwas aber ich vermute mal dass 70-80% der Käufer der Empfehlung des Verkäufers folgen und das 39€ Kabel mitnehmen, auch weil es auf den ersten Blick keine anderes Kabel zu gebenen scheint.

9. Re: HDMI Kabel für 6,99 €

Autor: Fido 27.05.10 - 11:48

Mirabelle schrieb:
    > Wer Sucht der findet schon etwas aber ich vermute mal dass 70-80% der
    > Käufer der Empfehlung des Verkäufers folgen und das 39€ Kabel mitnehmen,
    > auch weil es auf den ersten Blick keine anderes Kabel zu gebenen scheint.

Mag sein. Es ist nur polemisch, wenn bei solchen Diskussionen dann so getan wird, als gäbe es kein Kabel für unter 39 Euro im Laden.

Einerseits machen die MM Hasser einen auf totalen Durchblicker aber beklagen sich dann, dass der böse Verkäufer im Laden ihnen das teure Kabel mitverkauft hat. Hätten ja ein anderes nehmen können.
    Diese Verkaufsmethoden findet man heute überigens überall, dass ist keine Erfindung der Elektronikmärkte. Im Supermarkt steht in der Gemüseabteilung neben dem Spargel auch gleich die Sauce Hollandaise parat. Aber nicht die billige Eigenmarke, sondern das Markenprodukt. Und die Hose im Bekleidungsgeschäft wird auch gleich mit dem schicken Gürtel präsentiert, der aber natürlich extra kostet.

Wer mit sowas nicht klar kommt, der wird auch im Internethandel beschissen werden. Das ist keine Bastion der ehrlichen.

10. Re: HDMI Kabel für 6,99 €

Autor: Anonymer Nutzer 27.05.10 - 13:47

Fido schrieb:
    > Wer mit sowas nicht klar kommt, der wird auch im Internethandel beschissen
    > werden. Das ist keine Bastion der ehrlichen.

Ich wüsste nicht wie mich der Internethandel bescheißen sollte?

11. Re: HDMI Kabel für 6,99 €

Autor: bämm 27.05.10 - 13:48

Kabel kaufe ich über Amazon-Marketplace. HDMI 1.3 gab es 2m für 1,50 + Versand 2-3 Euro. Da in meinem Haushalt einige dieser Kabel benötigt wurden, war das damals ein Knallerangebot. Bei so kurzer Kabellänge kann man ruhig das Billigste nehmen. Spielt gar keine Rolle.

12. Re: HDMI Kabel für 6,99 €

Autor: leser123456789 27.05.10 - 14:00

Jo, ist genau wie bei den optischen Kabeln.
    Man kann sich ein 60cm Toslink für 30€ kaufen, oder man nimmt ein gleichlanges für 7,99. Ich konnte bisher noch keinen Unterschied feststellen.

Muss wohl an der digitalen Übertragung liegen. ;)

13. Re: HDMI Kabel für 6,99 €

Autor: Ribdancer 27.05.10 - 14:12

Fido schrieb:
    > Ich habe vor ein paar Wochen ein 2m HDMI Kabel für 6,99 Euro bei Media
    > Markt gekauft.
    > Bei Amazon hätte mich das als Amazon Basics 5,99 Euro plus 3 Euro Versand
    > gekostet. Bei den billigsten eBay Händlern inkl. Versand so 4-5 Euro.
    >
    > Aber dafür extra ersteigeren, Geld überweisen und dann ein paar Tage
    > warten? Danke, dann gehe ich lieber schnell in den Laden und nehme es mit,
    > das sind mir die 2 oder 3 Euro Aufpreis wert.
    >
    > Was ich damit sagen will: Ich kann dieses pauschale Media
    > Markt-Schlechtgerede nicht nachvollziehen.

Ja, bei Versand muß man schonmal 2 Tage warten, die Zeit kann ich aber sinnvoll nutzen, dann habe ich das Zeug im Briefkasten.
    Zum MM muß ich erst mal hin (Bus/Bahn/Auto), das kostet mich effektiv Zeit - je nachdem wo man wohnt nicht zu knapp.
    Erst dann sehe ich, ob es den gewünschten Artikel zum annehmbaren Preis gibt, wenn nicht habe ich Sprit und Zeit umsonst vergeudet...

Was ich damit sagen will: Ich kann dieses pauschale Internet-Handel Schlechtgerede nicht nachvollziehen.

14. Re: HDMI Kabel für 6,99 €

Autor: Fido 27.05.10 - 14:47

Ribdancer schrieb:
    > Was ich damit sagen will: Ich kann dieses pauschale Internet-Handel
    > Schlechtgerede nicht nachvollziehen.

Sehr lustig. Ich habe nichts generelles gegen den Onlinehandel. Habe auch schon einiges bei Amazon bestellt.

15. Re: HDMI Kabel für 6,99 €

Autor: Fido 27.05.10 - 14:49

OnlineGamer schrieb:
    > Fido schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer mit sowas nicht klar kommt, der wird auch im Internethandel
    > beschissen
    > > werden. Das ist keine Bastion der ehrlichen.
    >
    > Ich wüsste nicht wie mich der Internethandel bescheißen sollte?

Stimmt, da habe ich mich geirrt. Bei Internetkäufen ist noch nie jemand beschissen oder zumindest ein wenig über den Tisch gezogen worden. Mein Fehler.

16. Re: HDMI Kabel für 6,99 €

Autor: derda 27.05.10 - 16:17

Kabel würde ich immer hier kaufen, habe noch etwas günstigeres gesehen.

http://lets-sell.info/

17. Re: HDMI Kabel für 6,99 €

Autor: Anonymer Nutzer 27.05.10 - 17:19

Fido schrieb:
    > Stimmt, da habe ich mich geirrt. Bei Internetkäufen ist noch nie jemand
    > beschissen oder zumindest ein wenig über den Tisch gezogen worden. Mein
    > Fehler.

Ich dachte dir gehts um die Beratung im Elektronikdiscounter zu sinnlos teuren Zubehör?
    Aber offensichtlich laberst du nur Dünnes!

18. Re: HDMI Kabel für 6,99 €

Autor: Fido 27.05.10 - 19:37

OnlineGamer schrieb:
    > Ich dachte dir gehts um die Beratung im Elektronikdiscounter zu sinnlos
    > teuren Zubehör?
    > Aber offensichtlich laberst du nur Dünnes!

Ich habe es mit Ironie versucht, du wirst gleich aggressiv - okay.
    In Webshops gibt es keinen Verkäufer und keine Beratung.
    In jeglichen Segmenten des Handels wo es Verkäufer gibt, besteht die "Gefahr", dass diese versuchen, dem Kunden mehr zu verkaufen als er eigentlich haben wollte. Das ist nicht neu und auch keine Spezialität von Elektronikmärkten.

Aber zu deiner Ausgangsbemerkung
    > Ich wüsste nicht wie mich der Internethandel bescheißen sollte?

Sollte das wirklich so unklar sein?
    Ein paar Beispiele: Überhöhte Versandkosten, Grauimporte bzw. ausländische Geräteversionen, Gebrauchtware wird als neu verkauft, schlechter Service, lange Lieferzeiten.

Und bevor mich wieder alle nieder machen: Nein, das trifft nicht auf jeden Webshop zu und ja, manche von den Punkten können auch im Ladenhandel passieren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Münster
  2. Haufe Group, Bielefeld
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth, Arnhem (Niederlande)
  4. über ATLAS TITAN Paderborn GmbH, Gütersloh

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de