1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation Network: Manager bestätigt…
  6. Thema

PS3 Vorteile schmelzen dahin

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 27.05.10 - 13:49

Du bist der geilste.

Online zocken mit der Konsole geht nicht, weil die Steuerung dafür nicht geeignet ist. Am PC zahlste den Onlinedienst natürlich auch über den Preis des Spiels, irgendwoher muss dass Geld ja kommen. Am PC sind die Spiele trotzdem günstiger, da die Spiele die Hardware nicht subventionieren müssen.

Zum Abschluss, wer einer Konsole einem PC vorzieht, der macht was falsch. Entweder ist er zu blöd oder zu arm.

Beim PC musste keine Disk einlegen, einfach anklicken und spielen. Das ist viel einfacher und bequemer als bei den Konsolen. Konsolenspiele muss man nämlich auch installieren (bei der Xbox 360 ist es freiwillig, aber empfehlenswert, bei der PS3 zwingend da Sony den Fehler mit der Bluray gemacht hat). Dafür hat man am PC keine Ladezeiten dank SSD, extrem viel bessere Grafik dank SSAA und echtem Full-HD etc. Und wer denkt das PC und Wohnzimmer sich ausschließen, der ist doof

2. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Most 27.05.10 - 13:50

>Das mit dem Lesen und Verstehen klappt noch nicht so ganz oder? >Der Umfang und die Nutzung des aktuellen PSN bleibt kostenlos >und der Vorteil somit bestehen.

Vielleicht klappt bei Dir das eins und eins zusammenzählen noch nicht so ganz. Wenn Sony jetzt mit viel Aufwand und Marketing Tamtam einen Bezahldienst auf die Beine stellt, dann werden die alles tun, möglichst viele Leute dafür zu gewinnen. Ist also nicht unwahrscheinlich, dass der kostenlose Dienst entweder nur vernachlässigt oder sogar absichtlich beschnitten wird. Auch eine komplette Abschaltung würde ich Sony zutrauen. Ist ja nicht so, dass so noch nie unpopuläre Entscheidungen getroffen haben

3. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Hotohori 27.05.10 - 14:07

Nukular schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz genau so ist es, solnage das eigentliche Onlinedaddeln kostenlos
    > bleibt kann Sony meinetwegen auch gern x Premiumdienste anbieten, mir
    > ladde.

Ja, mir auch, ich werd mir deswegen trotzdem keine PS3 kaufen. ;)

4. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: -Scout- 27.05.10 - 14:08

Most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Mein Rechner hat vor einem Jahr 250 Euro gekostet und kann GTA
    > IV und Fallout 3 meilenweit besser darstellen als meine PS3. Übrigens
    > ebenfalls auf dem Sessel mit Wireless controller auf über 1m
    > Bilddiagonale.
    >

Achso 250 Euro und das vor einem Jahr ... hast du Dir einen gebrauchten gekauft oder mit welchen Einstellungen spielst du die Spiele?

Ein Rechner ist teurer, aber einfach praktischer & umfassender als eine Konsole. Einen Vergleich finde ich völlig sinnfrei, denn auf der Konsole würde ich nie versuchen meine Arbeit zu machen oder z. B. eine Präsentation für einen Vortrag zu erstellen ...

Die Konsole ist zum spielen da, der PC kann das auch - wird aber nicht ausschließlich (Ausnahmen vorbehalten) dafür hergestellt.

5. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Hotohori 27.05.10 - 14:11

Jetzt kommt wieder die tolle "PC Gamer" Fraktion mit ihrem tollen Preisargument, mir wird schlecht. Schlimmer als alle Konsolen Fanboys sind nur noch PC Gamer Fanboys, die sich für so viel besser mit ihrer Maus und Tastatur halten. ;)

Möchte mal sehen wie du auf deinem tollen 300 Euro PC aktuelle Konsolen Exklusivtitel spielst, aber klar, die Spiele sind natüüüürlich alle mist. ;)

6. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Hotohori 27.05.10 - 14:14

Bis auf die Grafikkarte gebe ich dir recht, die GPU der aktuellen HD Konsolen sind inzwischen doch schon so angestaubt, dass selbst eine Grafikkarte für 100 Euro stärker ist. Das einzige Problem ist nur, dass die Entwickler auf den Konsolen deutlich mehr aus der Hardware heraus holen können und man daher auf dem PC eine deutlich stärkere Grafikkarte braucht.

7. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Hotohori 27.05.10 - 14:22

Der Fanboyhater schrieb:
    > 3. Das PSN wird weiterhin kostenloses Onlinegaming ermöglichen, leider wohl
    > auch weiterhin mit der Qualität die man von einem kostenlosen Dienst
    > erwartet. Da ist kein Vorteil verloren gegangen, es gab gar nie einen
    > Vorteil, niemand der jemals Xbox Live benutzt hat wird das PSN je wieder
    > bevorzugen.

Ist doch egal, Hauptsache kostenlos, schon aus reinem Trotz, weil man am PC auch nichts fürs online spielen extra zahlen muss. Dass der kostenpflichtige Dienst besser ist, ist den Meisten egal bzw. wissen sie das erst gar nicht oder wollen es nicht wissen. Typische Geizhälse eben. ;)

> 4. Grafik war schon immer hinter dem PC. Hat sich also nichts geändert,
    > siehe auch Crysis(Release: November 2007), welches immernoch das
    > bestaussehende Game ist. Wieviel ein PC kostet der das flüssig darstellen
    > kann ist mir ziemlich egal, es sieht bei gegebener Hardware besser aus, das
    > ist das einzige was zählt.

Ich finde sowieso, dass die Spielegrafik inzwischen eine Qualität erreicht hat, die richtig angenehm ist, da kann man selbst mal ein 2 Jahre altes Spiel kaufen und es hätte so auch genauso erst erscheinen können. Der Grafikwahn hat eh lange genug gedauert, mir sind so Dinge wie eine anständige Physik und damit zerstörbare Umgebungen in FPS wichtiger als die aller beste Grafik. Die Grafik entwickelt sich auch von allein weiter, aber es gibt andere Spielelemente wo sich eindeutig zu wenig tut. Nur mit Grafik kann man halt leicht Kunden angeln, weil ein Bild sagt alles, nur kann man nicht alles auf einem Bild rüber bringen.

8. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Hotohori 27.05.10 - 14:25

Most schrieb:
    > >Das mit dem Lesen und Verstehen klappt noch nicht so ganz oder? >Der
    > Umfang und die Nutzung des aktuellen PSN bleibt kostenlos >und der Vorteil
    > somit bestehen.
    >
    > Vielleicht klappt bei Dir das eins und eins zusammenzählen noch nicht so
    > ganz. Wenn Sony jetzt mit viel Aufwand und Marketing Tamtam einen
    > Bezahldienst auf die Beine stellt, dann werden die alles tun, möglichst
    > viele Leute dafür zu gewinnen. Ist also nicht unwahrscheinlich, dass der
    > kostenlose Dienst entweder nur vernachlässigt oder sogar absichtlich
    > beschnitten wird. Auch eine komplette Abschaltung würde ich Sony zutrauen.
    > Ist ja nicht so, dass so noch nie unpopuläre Entscheidungen getroffen haben

Jetzt mal neutral betrachtet und Sony außen vor gelassen: das wäre durchaus nicht unüblich und sicher auch nicht das erste mal, dass sowas passiert. Schließlich ist man als Firma automatisch mehr daran interessiert die Leute zu füttern die zahlen, als die, die nicht zahlen. Es ist also sogar recht wahrscheinlich, dass hier und da kostenlose Sachen unter dem neuen Bezahlkontent leiden werden.

9. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: John Dorian 27.05.10 - 14:27

Warum ist denn ein Vergleich zwischen PC und Konsole sinnfrei? Der PC ist der Konsole in jedem einzelnen Aspekt deutlich überlegen.

10. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Hotohori 27.05.10 - 14:31

Mir scheint eher, dass ihn die Sony exklusiven Titel wenig interessieren und sein Spielgeschmack allgemein mehr auf dem PC Zuhause ist. ;)

Es kommt halt wirklich drauf an was man mag, wenn man halt wirklich nur die Genres mag, die noch hauptsächlich auf PC anzutreffen sind und nicht auf Konsolen, dann ist die Konsole halt uninteressant. Aber es gibt doch einige Genres, die man fast nur auf Konsolen findet und einigen davon bin ich nicht abgeneigt, daher hab ich eben PC und Konsole. Beide Systeme haben ihren Vorteil und daher verstehe ich den Stress zwischen PC und Konsolen Spielern eh kaum. Wobei mir spätestens, wenn die PC Spieler wieder mit ihrer Maus+Tastatur Steuerung kommen, sie mir auf den Sack gehen, man kann mit beidem gut spielen. ;)

11. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: scorpion-c 27.05.10 - 14:34

c80 schrieb:
    > Du bist der geilste.
    >
    > Online zocken mit der Konsole geht nicht
    >

Online Zocken mit der Konsole geht nicht? Das musst du mir erklären. Vielleicht mach ich ja was falsch, aber bei mir geht das einwandfrei.

> Zum Abschluss, wer einer Konsole einem PC vorzieht, der macht was falsch.
    > Entweder ist er zu blöd oder zu arm.

Ich bin weder das eine noch das andere. Ich hab nur einfach keinen Bock mehr wenn ich von der Arbeit komme noch mehr PC zu sehen als da schon. Also hau ich mich auf das Sofa und entspanne beim Zocken.

>
    > Beim PC musste keine Disk einlegen, einfach anklicken und spielen. Das ist
    > viel einfacher und bequemer als bei den Konsolen.

Ja genau. Ich leg die DVD in die Box und läuft. Sehr kompliziert.

> Konsolenspiele muss man nämlich auch installieren (bei der Xbox 360 ist es freiwillig, aber
    > empfehlenswert, bei der PS3 zwingend da Sony den Fehler mit der Bluray
    > gemacht hat).

Vor allem macht es die Konsole Leiser wenn die Spiele installiert sind. Und ich hab kein Root-Kit das sich installiert, brauch keinen Launcher der mich nervt, keine dauerhafte Onlineverbindung, muss keine CD-Keys eingeben, usw...

> Dafür hat man am PC keine Ladezeiten dank SSD, extrem viel
    > bessere Grafik dank SSAA und echtem Full-HD etc. Und wer denkt das PC und
    > Wohnzimmer sich ausschließen, der ist doof

Ja genau SSD, sowas kann man auch in die PS3 einbauen dann wirds aber eng mit der Argumentation. Bessere Grafik steht außer Frage aber was kostet ein Rechner der CoD:MW2 mit max. Auflösung, max. SSAA usw... in Full-HD darstellt. Natürlich OHNE das ich vorher einen Rechner habe. Ich brauche also Monitor und Rechner.

12. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Hotohori 27.05.10 - 14:40

Blödsinn, allein wenn ich mir ansehe was die Entwickler aus der Hardware der Konsolen raus holen können, dann sieht man deutlich den Vorteil der Konsole: (fast - wegen Revisionen) einheitliche Hardware. Der PC mit seinem ganzen Hardware, Software und Treiber Mischmasch kann nur davon träumen so effizient genutzt zu werden. Der größte Vorteil des PCs ist eben auch sein Nachteil.

13. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Most 27.05.10 - 14:40

>Achso 250 Euro und das vor einem Jahr ... hast du Dir einen >gebrauchten gekauft oder mit welchen Einstellungen spielst du >die Spiele?

Neu aber eben nicht die High End variante. Crysis auf 1920 mit allem Specs auf max geht natürlich nicht, aber immer noch besser als das native 640p von GTA IV auf der PS3

>Ein Rechner ist teurer, aber einfach praktischer & umfassender >als eine Konsole.
    Ein Rechner die die Leistung einer Konsole in etwa erreichen kann muss nicht teurer sein. Zumal der Rechner ja eh meist rumsteht und nur etwas in Richtung Grafik getunt werden muss.

>Einen Vergleich finde ich völlig sinnfrei, denn auf der Konsole >würde ich nie versuchen meine Arbeit zu machen oder z. B. eine >Präsentation für einen Vortrag zu erstellen ...

Klar, dass kann eine Konsole nicht, aber wenn ich aktuell GTA IV PC mit GTA IV PS3 vergleiche ( Ich muss hierfür an der Fernbedienung des Fernsehers nur den Kanal wechseln) und die PC Version besser aussieht und dafür auch noch 50% weniger kostet )(GTA Liberty city Episodes 26 vs 39 Euro) dann ist ein Vergleich tatsächlich sinnfrei, weil die PS3 da absolut den kürzeren zieht.

14. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Hotohori 27.05.10 - 14:46

Das man mit der Konsole nicht online spielen kann läuft wohl wenn ich es richtig verstanden habe wieder auf das alte Argument Maus+Tastatur hinaus und das man eben mit Gamepad ja nicht zielen kann und das ja so überhaupt keinen Spaß macht (das Argument nervt mich nur noch, ich hatte schon mehr als genug Spaß online mit meiner Konsole, fast mehr als am PC).

Monitor nicht unbedingt, dank HDTV kann man die PC ja jetzt im Vergleich zu früher deutlich einfacher im Wohnzimmer nutzen. Aber ein anständiger Spiele PC kostet immer noch genug Geld, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung was ein anständiger Spiele PC ist.

Das Hauptargument für die Konsolen sind aber immer noch die Spiele, es gibt genug Genres die fast nahezu Konsolen exklusiv sind.

15. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: vlsh 27.05.10 - 14:48

Witzig hier.

Ich weiß nicht wie es bei den anderen hier ausschaut, ich haben einen PC zum arbeiten und Konsolen zum spielen, ja auch eine PS3. Ich besitze 16 PS3 Games und ich glaube bei einem musste ich was installieren. Sonst ist einfach nur Scheibe einschieben und los spielen, wie auch bei der xbox.

Ansonsten würde ich mich auch Scorpio anschliessen.

Zumal SSDs auch so entspannt günstig sind. Ich bin da nicht kleinlich was Geld für Technik an geht, aber bei SSDs stimmt das Verhältnis noch nicht.

Interessant ist auch der PC für 250 Euro. Leider weiß ich nicht was Fallout für Anforderungen hat, aber das es auf einem Rechner zu dem Preis besser aussieht wage ich gerade zu bezweifeln.

16. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Hotohori 27.05.10 - 15:01

Naja, beim Verhältnis der SSD muss man halt auch deren Vorteile zur gewöhnlichen HDD mit berücksichtigen und nicht nur den Speicherplatz. Allerdings sind auch mir die SSD noch etwas zu teuer, warte schon seit Monaten auf einen anständig Preisrutsch, dann werde auch ich zuschlagen. Für mich speziell kommt die Lautstärke und Schnelligkeit als Kaufgrund in Frage, die Festplatten sind eigentlich das Einzige was in meinem PC zu hören ist und inzwischen sind die alten HDDs wirklich Bremsklötze im System.

17. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: VIII 27.05.10 - 15:21

Hotohori schrieb:
    > Mir scheint eher, dass ihn die Sony exklusiven Titel wenig interessieren
    > und sein Spielgeschmack allgemein mehr auf dem PC Zuhause ist. ;)
    >
    das war bei mir auch so. aber der pc geht in der spiele welt so langsam unter hab ich das gefuehl. gibt zwar noch ein paar kracher, die ich mir holen werde (Diablo 3), aber ansonsten zock ich weiterhin auf der ps3.

und wenn die das premiumzeug einfuehren, wayne. online multiplayer hab ich eh meistens keine lust, und solange ich mir z.b. noch neue kleine sachen (autos fuer GRID, kostueme fuer SSF4 etc.) laden kann, koennen die bei sony machen, was sie wollen.

18. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Fred erik 27.05.10 - 15:28

Lese ich doch schon mehrfach Lautstärke als Argument und frage mich, ob ich künftig nicht mehr mit Ton spielen soll und meine Couch näher an den TV schieben muss - das leise surren meiner PS3 ist praktisch nicht zu hören...

19. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: c80 27.05.10 - 15:28

scorpion-c schrieb:
    > c80 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du bist der geilste.
    > >
    > > Online zocken mit der Konsole geht nicht
    > >
    >
    > Online Zocken mit der Konsole geht nicht? Das musst du mir erklären.
    > Vielleicht mach ich ja was falsch, aber bei mir geht das einwandfrei.
    >
    Nenn mir einen beliebigen Cross-Plattform-Titel und ich zeig dir was ich meine. Du hast kabsolut keine Chance.

> > Zum Abschluss, wer einer Konsole einem PC vorzieht, der macht was
    > falsch.
    > > Entweder ist er zu blöd oder zu arm.
    >
    > Ich bin weder das eine noch das andere. Ich hab nur einfach keinen Bock
    > mehr wenn ich von der Arbeit komme noch mehr PC zu sehen als da schon. Also
    > hau ich mich auf das Sofa und entspanne beim Zocken.
    >
    Also doch blöd. Ich geh auch nach der Arbeit nach hause und leg mich auf die Couch zum Zocken. Am PC.
    > >
    > > Beim PC musste keine Disk einlegen, einfach anklicken und spielen. Das
    > ist
    > > viel einfacher und bequemer als bei den Konsolen.
    >
    > Ja genau. Ich leg die DVD in die Box und läuft. Sehr kompliziert.
    >
    Es ist wie mit der CD und den mp3s. Es nervt einfach eine CD-Sammlung durchsuchen zu müssen um einen Title abzuspielen. Egal ob Spiel oder Lied.
    > > Konsolenspiele muss man nämlich auch installieren (bei der Xbox 360 ist
    > es freiwillig, aber
    > > empfehlenswert, bei der PS3 zwingend da Sony den Fehler mit der Bluray
    > > gemacht hat).
    >
    > Vor allem macht es die Konsole Leiser wenn die Spiele installiert sind. Und
    > ich hab kein Root-Kit das sich installiert, brauch keinen Launcher der mich
    > nervt, keine dauerhafte Onlineverbindung, muss keine CD-Keys eingeben,
    > usw...
    >
    Es gibt durchaus Konsolenspiel (z.B. von EA) die man erst registrieren muss. Und Rootkits bzw. dauerhaft Online bezieht sich nur auf einzelne Titel und nicht auf die Plattform PC.
    > > Dafür hat man am PC keine Ladezeiten dank SSD, extrem viel
    > > bessere Grafik dank SSAA und echtem Full-HD etc. Und wer denkt das PC
    > und
    > > Wohnzimmer sich ausschließen, der ist doof
    >
    > Ja genau SSD, sowas kann man auch in die PS3 einbauen dann wirds aber eng
    Die PS3 an sich ist doch viel langsamer als ein PC, da hilft auch die SSD nicht viel.
    > mit der Argumentation. Bessere Grafik steht außer Frage aber was kostet ein
    > Rechner der CoD:MW2 mit max. Auflösung, max. SSAA usw... in Full-HD
    > darstellt. Natürlich OHNE das ich vorher einen Rechner habe. Ich brauche
    > also Monitor und Rechner.
    Warum Monitor? Dann musst du auch den TV bei die Konsole dazu rechnen. Und was ist wenn man im Wohnzimmer am TV mit dem PC zocken will? Ich lass es bei der Rechnung mal weg:

Board: 80 Euro
    C2D E8400 E0: 130 Euro
    GTX260 216: 130 Euro
    4 GB Ram: 100 Euro
    Netzteil: 50 Euro
    Case: 100 Euro
    Maus:70 Euro
    Mauspad: 35 Euro
    Tastatur: 70 Euro
    SSD: 200 Euro

CoD:MW2 läuft mit diesem System http://www.sysprofile.de/id111799 im Full-HD mit Max Details und 2x2SSAA+4x4MSAA bei ca 60 fps

20. Re: PS3 Vorteile schmelzen dahin

Autor: Fred erik 27.05.10 - 15:34

c80 schrieb:
    ----------------------------------------------------------------
    >
    > Board: 80 Euro
    > C2D E8400 E0: 130 Euro
    > GTX260 216: 130 Euro
    > 4 GB Ram: 100 Euro
    > Netzteil: 50 Euro
    > Case: 100 Euro
    > Maus:70 Euro
    > Mauspad: 35 Euro
    > Tastatur: 70 Euro
    > SSD: 200 Euro
    >
    > CoD:MW2 läuft mit diesem System www.sysprofile.de im Full-HD mit Max
    > Details und 2x2SSAA+4x4MSAA bei ca 60 fps

Wie war noch mal gleich der UVP der PS3..?!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule Esslingen, Esslingen am Neckar
  2. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  3. Industrial Application Software GmbH, Karlsruhe, Düsseldorf
  4. MACH AG, Lübeck, Berlin, Erfurt, Schwerin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 382,69€ (Bestpreis!)
  2. 189,00€ (Bestpreis!)
  3. 72,90€