1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox Sync 1.3: Neue Version wird…

Wär mal schön, sowas für Thunderbird-Kontakte zu haben

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wär mal schön, sowas für Thunderbird-Kontakte zu haben

Autor: Gugus 02.06.10 - 10:38

Ich kann zwar meine Emails via IMAP-Account von überall synchron halten, aber eine saubere Lösung um meine Kontakte zu synchronisieren habe ich noch nicht gefunden. Hat ja schliesslich nicht jeder Privatanwender nen Exchange Server

2. Re: Wär mal schön, sowas für Thunderbird-Kontakte zu haben

Autor: a u t o r 02.06.10 - 14:13

Unter verschiedenen Systemen oder Rechnern ? Bei verschiedenen Rechnern - Funambol bietet einen Syncml Client an der auch für Thunderbird funktioniert. Bei Systemen hilft da wohl nur eine "copy & paste" Orgie

3. Re: Wär mal schön, sowas für Thunderbird-Kontakte zu haben

Autor: michl 02.06.10 - 14:48

also ich gleiche meine thunderbird kontakte mit google den google contacts ab. fkt nicht schlecht- erfordert aber ein gmail konto.

4. Re: Wär mal schön, sowas für Thunderbird-Kontakte zu haben

Autor: Mr Spooky 02.06.10 - 17:47

Sign, mit dem Thema hab ich mich auch schon ausgiebig beschäftigt. Bin jetzt soweit, dass ich für den Kalender eine .ics Datei auf meinem eigenen Server liegen habe und sie auf jedem PC synchronisieren kann. Bei den Kontakten ist es noch ein wenig problematisch zumal Funambol noch nicht wirklich ausgereift ist. Der nächste Schritt wäre übrigens das ganze auch mit meinem Handy zu synchronisieren :)

Man kann natürlich Google benutzen, aber so gerne übertrag ich denen nicht meine ganzen persönlichen Daten :/

5. Re: Wär mal schön, sowas für Thunderbird-Kontakte zu haben

Autor: Ritter von NI 04.06.10 - 12:06

Gugus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann zwar meine Emails via IMAP-Account von überall synchron halten,
    > aber eine saubere Lösung um meine Kontakte zu synchronisieren habe ich noch
    > nicht gefunden. Hat ja schliesslich nicht jeder Privatanwender nen Exchange
    > Server

Ich nutze Thunderbird 3, Lightning und Sync Kolab. Mit Sync Kolab kann man Kontakte, Termine und Aufgaben auf einem IMAP Server synchronisieren.

Funktioniert bisher ganz gut. Nur die automatische Synchronisierung will irgendwie noch nicht so wie sie soll. Es wird nur einmal nach dem Start synchronisiert

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein, Kiel
  2. über duerenhoff GmbH, Stuttgart
  3. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet), Home Office
  4. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,99€
  2. 16,49€
  3. 21,99€
  4. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
    Wissen für ITler
    11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
    Von Dennis Kogel

Android 12: Endlich Android-Updates!
      Android 12
      Endlich Android-Updates!

Google kann selbst Updates für die Android Runtime verteilen. Damit werden echte Android-Updates greifbar.
      Von Sebastian Grüner

1. Google Android 12 kommt mit einer Gaming-Toolbar
      2. Smartphones Verstecktes neues Design in Android 12
      3. Android Google präsentiert erste Vorschau von Android 12

1. Smartphone: Qualcomm wird auf 555 Millionen Euro Entschädigung verklagt
        Smartphone
        Qualcomm wird auf 555 Millionen Euro Entschädigung verklagt

Qualcomm soll Smartphone-Herstellern zu hohe Gebühren berechnet haben, die dann an Kunden weitergegeben wurden. In Großbritannien klagen Verbraucherschützer.

2. Schule: 14-Jähriger nimmt Lernplattform vom Netz
        Schule
        14-Jähriger nimmt Lernplattform vom Netz

Der Schüler soll einen DoS-Angriff auf Moodle@RLP durchgeführt haben. Doch alleine für den Schulausfall verantwortlich war er wohl nicht.

3. Amazon, SK Hynix, Valve, RTL+: Sonst noch was?
        Amazon, SK Hynix, Valve, RTL+
        Sonst noch was?

Was am 25. Februar 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

1. 17:33

2. 17:17

3. 17:00

4. 16:41

5. 16:19

6. 16:01

7. 15:42

8. 15:26