-
IBM's Office-Suite Lotus Symphony
Autor: Überraschungsei 06.06.10 - 21:46
Hab von dieser Office-Suite Screenshots gesehen. Das ist ja voll geil. Oben hat es Tabs, mit denen man zwischen den verschiedenen geöffneten Dokumenten wechseln kann - und das egal ob Textverarbeitung oder Spreadsheet. Alles in einem Fenster.
-
Re: IBM's Office-Suite Lotus Symphony
Autor: flop 07.06.10 - 09:49
Ja, ist richtig. Arbeite regelmäßig damit und kann nur sagen, dass es sehr übersichtlich ist wenn man mehrere Dokumente ( spreadsheet, presentation, textdocument ) auf einmal offen hat. Das Bedienkonzept benötigt ein wenig Einarbeitung, man findet sich dann aber schnell zurecht.
-
Re: IBM's Office-Suite Lotus Symphony
Autor: Lotushasser 07.06.10 - 16:14
Ich MUSS beruflich Lotus benutzen und seit 4,5 Jahren ist es ein nie versiegender Quell für Hass und negative Emotionen. Ich spare mir die aus meiner Sicht unendliche Liste an Dingen, die an lotus hassenswert und vor allem unglaublich schlecht gelöst sind...und ich bin wohl nicht alleine: http://www.dreckstool.de
Wobei die anscheinend nachgebessert haben. Lotus war lange Zeit und unangefochten auf Platz 1.
Lange rede kurzer Sinn: ich würde mir die "kostenlos" Variante noch nicht einmal gegen Bezahlung anschauen! ;-)