1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Square Enix: Trailerspektakel zeigt Deus…

Render Trailer kann ich auch

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Render Trailer kann ich auch

Autor: pcfreund 04.06.10 - 17:55

schade das es nur ein Consoleroport wird :(

2. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: xyzxyz 04.06.10 - 17:59

Glaub ich Dir nicht das DU allein so ein Trailer hinbekommst!!!

3. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: Konsolenfreund 04.06.10 - 18:11

pcfreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schade das es nur ein Consoleroport wird :(

Ist in den letzten Jahren ein gutes PC Spiel herausgekommen?

4. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: iAnschlagspuffer 04.06.10 - 18:16

Na dann zeig mal her die guten Stücke große reden schwingen kann jeder!

5. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: ALGOL 04.06.10 - 18:20

Ich mache viel mit Lightwave3D, ZBrush und Vue. Allein das Rendern von HyperVoxels (z.B. Raucheffekte) in gescheiter Auflösung dauert mit nem 08/15 C2D 3GHz einige Wochen. Zeig mal her was du drauf hast :) Hast du ne Demo Reel?

6. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: Wir 04.06.10 - 18:27

The Whispered World? http://www.the-whispered-world.com/ Nerviger Kopierschutz und alles andere als fehlerfrei aber sehr spaßig und gut aussehen tuts auch

7. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: PetersParker 04.06.10 - 18:33

Naja schöne 3D-Raucheffekte sind ja nicht mehr so schwer dank FumeFX und co. Selbst vor 8Jahren konnte man schon mit Particle-Illusions schöne 2D-Sprite Particles zaubern die im Compositing sehr realistisch aussahen.

Es ist also keine Frage der Leistungsfähigkeit der Hardware sondern der der Optimierung. Allerdings dürfte es zu bezweifeln sein dass OP in der Lage ist die Animations in diesem Maße hinzubekommen.

Dank Vray & Co. sind fotoreale Renderings quasi Pflicht geworden, aber das Ganze dann zu animieren - da trennt sich die Spreu vom Bucket.

8. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: fry404 04.06.10 - 19:11

Hallo Golemtrolle,

ihr wisst schon, dass man nicht alles wortwörtlich nehmen muss und dass es auch so etwas wie nonverbale Kommunikation und rhetorische Figuren gibt?!
    Wenn ich hier richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, dann meint der Op seine Aussage genauso wörtlich wie ein "Den hät' ja meine Omma noch gemacht!" meines Vaters, bezogen auf Miroslav Kloses fußballerische Fähigkeiten.
    Scheinbar ist es unumgänglich, dass Leute die "irgendwie mit Computern zu tun haben" bei solch einer Aussage eine Debatte über die physikalische Unmöglichkeit anstoßen müssen, dass meine tote Urgroßmutter bei einem Länderspiel ein Tor schießen könnte.

9. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: asdfasfsa 05.06.10 - 01:33

Witzig wie gleich alle mit ihrem Tutorial- und Googlewissen auftrumpfen und ein paar nette Buzzwords fallen lassen.

10. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: asdfsdf 05.06.10 - 04:00

Konsolenfreund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pcfreund schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > schade das es nur ein Consoleroport wird :(
    >
    > Ist in den letzten Jahren ein gutes PC Spiel herausgekommen?

Sagen wir es mal so, alle Spiele die irgendwas mit "schiessen" zu tun haben, sind eigentlich PC Titel und werden nur aus Geldgier für Konsolen (mit-)entwickelt. Konsoleros kann man leichter abzocken als PC Spieler.

Weisst du eigentlich wie Titeln wie Mass Effect 2 aussehen könnten, würde man sie auf PC Hardware optimieren, OHNE die lächerlichen Hardware Beschränkungen von Konsolen?
    (solltest dir mal so Vergleichvideos von manchen Titeln die auf beiden Systemen erscheinen angucken, da würde dir deine Konsole nur noch peinlich sein)

11. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: denny crane 05.06.10 - 17:31

Wenigstens kann man Konsolen-Titel gemütlich Abends im Sessel spielen, statt in aufrechter Sitzposition auf dem Schreibtischstuhl mit 50 cm Abstand zum Monitor.

Abgesehen davon bezweifle Ich, dass PC-Titel grafisch so gut aussähen wenn es keinerlei Zwang zur Optimierung der Engine gäbe.
    Ohne Konsolen wären PC-Titel wahrscheinlich deutlich schlechter optimiert und bei gleicher grafischer Qualität um einiges größer und weniger performant.

12. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: Muhaha 05.06.10 - 18:20

denny crane schrieb:
    > Wenigstens kann man Konsolen-Titel gemütlich Abends im Sessel spielen,
    > statt in aufrechter Sitzposition auf dem Schreibtischstuhl mit 50 cm
    > Abstand zum Monitor.

Warum schaust Du dann nicht TV, wenn Du schon nur abhängen willst? Müssen wir PC-Spieler unter Deiner Faulheit leiden? ;-P

13. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: Prypjat 05.06.10 - 21:24

Muhaha schrieb:
    > denny crane schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenigstens kann man Konsolen-Titel gemütlich Abends im Sessel spielen,
    > > statt in aufrechter Sitzposition auf dem Schreibtischstuhl mit 50 cm
    > > Abstand zum Monitor.
    >
    > Warum schaust Du dann nicht TV, wenn Du schon nur abhängen willst? Müssen
    > wir PC-Spieler unter Deiner Faulheit leiden? ;-P

YMMD :)

14. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: Mac Jack 05.06.10 - 22:46

Warum sollte ich im Sessel hocken, das ist mir viel zu unbequem... Ich sitze lieber in meinem Sitzsack vor meinem 24" Screen und zocke so. Großes Kino und bequem wie sau, was will man mehr? Dafür brauch ich keinen Sessel.

* The president is a duck? *

15. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: normal 06.06.10 - 15:04

fand den trailer gut gemacht, seh ich gern sowas - mir doch egal für welches game da werbung gemacht wird und ob das game gut oder schlecht wird. wenn aber auch deuxEx 3 ein gutes wird, warum denn nicht?

:)

16. Re: Render Trailer kann ich auch

Autor: Peter Pans Bruder 06.06.10 - 15:05

Ich weiß nicht wie das bei euch so ist, aber mein TV hat nen HDMI Eingang, da ist mein PC dran.
    Dann hab ich nen Wireless 360 Controller für den PC. Fühlt sich an wie ne Konsole, ist aber FullHD mit AA und DX11, nicht hörbar und kürzeren Ladezeiten. Und die Spiele, die mit Maus und Tastatur besser gehen kann ich darauf auch spielen, ganz entspannt vom Sofa. ;)
    Da lohnt sich dann auch 1920x1080 des großen TV-Bilds und man hat nicht so dicke Treppchenbildung.

Zu denny crane:
    Wenn die Spiele direkt für PCs entwickelt würden, wären sie auf PCs optimiert, warum sollten sie dann langsamer laufen?
    Dass möglichst wenig Daten benutzt werden, stammt wirklich von der Xbox und ihren DVDs, allerdings halte ich das weniger für einen Vorteil, weil sicher die wenigsten auf ihrem PC zu wenig Festplattenspeicher haben und man so weniger Texturen hat oder Objekte einfach mehrfach verwendet werden. (ich muss ja gestehen, ich hab nie ein 3D-Spiel programmiert und gehe nur davon aus, dass es so ist)

Der einzige Vorteil einer Konsole ist der etwas günstigere Preis als der eines PCs und die Exklusivtitel.
    Wenn auch man mit einem PC für 400€ locker die aktuellen Konsolen in die Tasche steckt und ein besseres Bild bekommt, wenn man weiß wo man VSync und die Bildverbesserungen anstellt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. PUREN Pharma GmbH & Co. KG, München
  4. DB Netz AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44€ (Bestpreis mit Media Markt. Vergleichspreis ca. 55€)
  2. 5€ (Bestpreis!)
  3. 4,50€ (Bestpreis!)
  4. (MSI Optix MAG272QP, 27 Zoll, VA-Panel, WQHD, 165 Hz für 319,20€ und MSI Optix MAG272-002 27...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Ein Besuch im tschechischen Grünheide
Elektromobilität
Ein Besuch im tschechischen Grünheide

Der Autohersteller Hyundai fertigt einen Teil seiner Kona Elektros jetzt in der EU. Im tschechischen Nošovice rollen pro Jahr bis zu 35.000 Elektroautos vom Band - sollte es keine Corona-bedingten Unterbrechungen geben. Ein Werksbesuch.
Von Dirk Kunde

1. Crossover-Elektroauto Model Y fährt effizienter als Model 3
  2. Wohnungseigentumsgesetz Regierung beschließt Anspruch auf private Ladestelle
  3. Plugin-Hybride BMW setzt Anreize für höhere Stromerquote

Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten
Microsoft Teams im Alltag
Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
Von Ingo Pakalski

1. Adobe-Fontbibliothek Font-Sicherheitslücke in Windows ohne Fix
  2. Microsoft Trailer zeigt neues Design von Windows 10
  3. Unternehmens-Chat Microsoft verbessert Teams

Videostreaming: So verändert Disney+ auch Netflix, Prime Video und Sky
Videostreaming
So verändert Disney+ auch Netflix, Prime Video und Sky

Der Markt für Videostreamingabos in Deutschland ist jetzt anders: Mit dem Start von Disney+ erhalten Amazon Prime Video, Netflix sowie Sky Ticket ganz besondere Konkurrenz.
Von Ingo Pakalski

1. Telekom-Kunden Verzögerungen bei der Aktivierung für Disney+
  2. Coronavirus-Krise Disney+ startet mit reduzierter Streaming-Bitrate
  3. Disney+ The Mandalorian gibt es in Deutschland im Wochenturnus