Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Freenet.de Mobiltarif: 8-Cent-Tarif und…

Der große Haken kommt im letzten Satz

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: Bananenesser 08.06.10 - 16:09

O2 Netz. Aka so gut wie nirgends EDGE oder UMTS Abdeckung (geschweige denn von HSDPA), wenn man seinen Fuß aus einer Großstadt setzt.

Ich wünschte Telekom oder Vodafone würden mal solche Tarife einführen... 5 GB für 20 Euro, und mind. 3 Monate sind einfach nur geil.

2. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: hau-wech 08.06.10 - 16:21

Bananenesser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > O2 Netz. Aka so gut wie nirgends EDGE oder UMTS Abdeckung (geschweige denn
    > von HSDPA), wenn man seinen Fuß aus einer Großstadt setzt.
    >
    > Ich wünschte Telekom oder Vodafone würden mal solche Tarife einführen... 5
    > GB für 20 Euro, und mind. 3 Monate sind einfach nur geil.

DUMMFUG!

o2 hat sein Netz schwer auf Vordermann gebarcht!
    o2 voll und ganz zu empfehlen.... entgegen dem Base und ePlus Schrott!

T-Mob solche Tarife? Wie sollen diue denn dann die Ablösegehälter für Ihre verheizten Manager blechen?
    Schöner Traum!

3. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: Bananenesser 08.06.10 - 16:25

Vor Vodafone hatte ich O2. Damit hatte ich NIRGENDS ordentlichen UMTS Empfang außer in Großstädten oder auf manchen Autobahnen.

Geh mal ein bisschen aufs Land. Da ist immer noch nichts. Kann man auch wunderbar auf deren Ausbaukarte auf deren Homepage sehen, wenn man das nicht glaubt.....
    Da hilft auch kein Fanboy geflame...

4. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: Hygiene 08.06.10 - 16:37

"[...]
    Geh mal ein bisschen aufs Land. Da ist immer noch nichts. Kann man auch wunderbar auf deren Ausbaukarte auf deren Homepage sehen, wenn man das nicht glaubt.....
    Da hilft auch kein Fanboy geflame... "

Das ist aber nicht nur bei O2 so; auch das D1 Netz kann man auf dem Land vergessen, wenn man mit UMTS-Geschwindigkeit surfen will.

5. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: Bananenesser 08.06.10 - 16:42

Hygiene schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "[...]
    > Geh mal ein bisschen aufs Land. Da ist immer noch nichts. Kann man auch
    > wunderbar auf deren Ausbaukarte auf deren Homepage sehen, wenn man das
    > nicht glaubt.....
    > Da hilft auch kein Fanboy geflame... "
    >
    > Das ist aber nicht nur bei O2 so; auch das D1 Netz kann man auf dem Land
    > vergessen, wenn man mit UMTS-Geschwindigkeit surfen will.

Es ist sicherlich nicht perfekt, aber oft bekommt man Empfang. D1 & D2 sind da relativ gut ausgebaut. Und selbst wenn nicht hat man fast immer mind. ordentliches EDGE mit 25 kb/s. Mit O2 habe ich selbst bei angezeigter EDGE Verbindung meistens nur 6 kb/s bekommen.

Was babbel ich hier eigentlich. Vergleicht die Karten selbst.

6. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: dafire 08.06.10 - 16:42

ist doch ganz klar.... besser ausgebautes netz = mehr kosten = höhere preise ;)

schlechter ausgebautes netz = kann nicht so viel verlangen = niedrigere preise

das wird sich nicht ändern ;)

7. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: IPBesitzer 08.06.10 - 16:54

... okay, dann mal realistisch, WENN du nicht im kuhdorf wohnen würdest und hättest deinen wohnsitz in einer (groß)stadt... würdest du DANN o2->freenet nehmen? ;)

hier in berlin gibts wohl keine probleme mit o2 und hsdpa.

8. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: Bananenesser 08.06.10 - 16:57

IPBesitzer schrieb:
    > ... okay, dann mal realistisch, WENN du nicht im kuhdorf wohnen würdest und
    > hättest deinen wohnsitz in einer (groß)stadt... würdest du DANN o2->freenet
    > nehmen? ;)
    >
    > hier in berlin gibts wohl keine probleme mit o2 und hsdpa.

Ich wohne in keinem Kuhdorf. Hier bekommt man wunderbar von sogar Eplus UMTS. Allerdings bin ich nunmal oft auf dem Land unterwegs, und selbst wenn ich in Berlin wohnen würde und einen anderen Beruf hätte, dann würde ich da kein O2 nehmen, eben weil ich auch in meiner Freizeit viel unterwegs bin auf dem Land.

9. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: FireBird74 08.06.10 - 16:59

Also ich selber habe einen Klarmobil Mobilflatrate seit Monaten im Einsatz und ich fahre übers Land und meine Freundin wohnt in einem 400Seelen Dorf. Ich selber wohne in einer Stadt und fahr schön über die Schwäbische Alb bis zum Bodensee.

Die komplette Strecke von über 100KM habe ich durchgehend HSDPA Empfang bei O2 selbst bei Ihr auf dem Dorf in Ihrer Wohnung hab ich HSDPA oder Minimum Edge.

Das ist leider veraltetes Wissen, O2 hat in den letzten 2 Jahren mächtige Nachgrüstet was den Empfang angeht.

Deine Behaupten treffen zu, aber du bist schon mindest. 1,5 Jahre weg von O2. Aber hier im Süden ist es Top.

10. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: leser123456789 08.06.10 - 17:38

Kann ich nicht unterschreiben. Auch auf dem Lande habe ich HSDPA von O2. Bei mir Zuhause habe ich leider nur EDGE, liegt aber daran dass unser Dorf mit 100 EW doch etwas zu klein ist. Aber größere Gemeinden haben durchaus schon UMTS/HSDPA.

11. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: Standheizer 08.06.10 - 19:11

Bei Simply gibts die 5GB-Flat im T-Mobile-Netz für 19,95 die ersten 24 Monate. 25 Euro Anschlußgebühr, also effektiv gut 21 Euro pro Monat. Kündigung monatlich.
    http://www.simplydata.de

12. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: Oliver der bär 08.06.10 - 21:21

Ich kann auch nur bestätigen, dass O2 einfach nur sehr gut ist ( Umfeld Hannover) Noch nie Netzschwirigkeiten gehabt und so ziemlich immer schnelle internet verbindung

13. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: gjhgh 08.06.10 - 22:20

aber selbst dann, verzeih mir, schränke deine bisserl trollschen "KEIN/SCHLECHTES NETZ-HAKEN" ein - und definiere "Land" genauer.

In Bayern z.B. ist EDGE fast komplett ausgebaut, bei o2 und ich habe überall! gutes Netz. Es gibt ein Gebiet (mehrere 100 bis max 300er Dörfer, wo dies nicht der Fall ist: hier haben aber z.B. auch D1 max. 1 Strich GSM, oder eher nicht und nur Vodafone hat hier zufällig 2-3 Strich, GPRS, von e+ reden wir ja jetzt gar nicht.

Sprich, das ist eines der typischen Funklöcher, die es einfach immer noch gibt.

Ansonsten habe ich auch schon mit o2 besseres Netz angezeigt bekommen, aber auch schon verglichen.

In Bayern und in Berlin, das weiß ich aus eigender Erfahrung (Bayern Nord und Mittel, weniger Süd) ist das Netz sehr gut ausgebaut, und von EDGE mit 6kbs (wir reden hier aber auch von Byte, nicht von bit, oder?) habe ich noch nicht gehört, höchsten bei EDGE und 1 von 5 Strichen, da kann das mal passieren, ist aber zumindest an meinem Smartphönchen immer noch ok, für emails und dann die mobile-variante des Browers.

14. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: hau-wech 09.06.10 - 08:32

Bananenesser schrieb:
    > Vor Vodafone hatte ich O2. Damit hatte ich NIRGENDS ordentlichen UMTS
    > Empfang außer in Großstädten oder auf manchen Autobahnen.
    >
    > Geh mal ein bisschen aufs Land. Da ist immer noch nichts. Kann man auch
    > wunderbar auf deren Ausbaukarte auf deren Homepage sehen, wenn man das
    > nicht glaubt.....
    > Da hilft auch kein Fanboy geflame...

Fanbopy geflame? Oh man.......
    Vermutlich ist dir entgangen, dass o2 sowas von das Netz auf Vordermann gebracht hat um nicht mehr mit t-Mob zu roamen...
    Mr. Ich hatte mal was das war Mist, dann ist es für immer Mist!
    Ich habe mit o2 in Randgebieten von NRW Empfang und EDGE wo t-mob aufgibt!
    Aber du musst es ja besser wissen, weil du HATTEST ja mal o2

15. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: hau-wech 09.06.10 - 08:35

IPBesitzer schrieb:
    > nehmen? ;)
    >

Tiefstes Bayern, t-Mob = NIX / eplus = ein bischen / o2 edge und bei ein wenig Suche 3G! Wie gesagt: Die haben Ihr Netz auf Vordermann gebracht!
    Oh, oh fanboygeflame? Neh nur die Nase voll von Abzocktarifen aller t-Mob!

16. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: swill 09.06.10 - 09:11

Analog zum Ursprungspost:

T-Mobile ist ja sowas von bescheiden! Bin jetzt mal ein Dörfchen weitergezogen und nun sogar näher an Stuttgart dran, als vorher und habe in meiner Wohnung teilweise nicht einmal normalen Handyempfang, von GPRS und Co mal ganz zu schweigen. Und dafür zahle ich 45€ im Monat Grundgebühr.

Wie man sieht gibts in jedem Netz Orte mit besserer und schlechterer Abdeckung, so ist das halt.

17. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: Verwunderter 09.06.10 - 09:28

IPBesitzer schrieb:
    > nehmen? ;)
    >

also im Ghetto kann man auch empfangen - Berlin ist scheisse

18. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: fertig3214 09.06.10 - 09:44

In MVP kann man E-Plus und O2 kaum benutzen. Hier rulen immernoch D1 und D2. :)

19. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: kellogs 09.06.10 - 12:09

@fertig3214 dass du sagst in MVP kann man o2 vergessen, ist bullshit!
    Mitler Weile sehr gutes Netz hier, und bin viel unterwegs in MVP als Außendienst.
    Hab wirklich in den Städten HSDPA und auf den Lande EDGE bzw auf Autobahnen...

Könnt schreiben was Ihr wollt, die Blauen sind im Kommen und haben mächtig in Ihr Netz investiert!

20. Re: Der große Haken kommt im letzten Satz

Autor: apostelsigi 09.06.10 - 13:48

Letztens ca 50 Leutchen zu nem Fest zu Besuch gehabt (Kleinstadt, 20.000 EW im Speckgürtel von Bonn, nach BN ca 25km). Haus in einem Seitental. Vodaphone und T-Mobile-Karten-Besitzer hatten volles UMTS, E-Plus-Besitzer konnten mit Mühe und Not telefonieren, O2 war ein Komplettausfall..
    Hängt also immer vom Standort ab

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  3. Lidl Digital, Neckarsulm, Hückelhoven, Venlo (Niederlande)
  4. Infokom GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,95€
  2. (-77%) 3,45€
  3. 149,99€ (Release noch nicht bekannt)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

1. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  2. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  3. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt

1. Zahlungssystem: EMV-Spezifikation verlängert Issuer-Identification-Nummer
    Zahlungssystem
    EMV-Spezifikation verlängert Issuer-Identification-Nummer

EMVCo wird die Länge der IIN innerhalb der Pan um zwei Stellen verlängern. Hintergrund der Verlängerung ist eine Veränderung eines Iso-Standards und der Bedarf an mehr Nummern durch die Banken. Software-Aktualisierungen sind wahrscheinlich notwendig.

2. Live Transcribe: Googles Audio-Übersetzungs-Engine wird Open Source
    Live Transcribe
    Googles Audio-Übersetzungs-Engine wird Open Source

Mit Googles automatischer Transkriptions-App können Nutzer, die mit dem Hören Probleme haben, Konversationen leichter folgen. Um die künftige Entwicklung zu fördern, hat Google die darunterliegende Engine nun als Open-Source-Software kostenlos zur Verfügung gestellt.

3. Rechtsterrorismus: BKA fordert Vorratsdatenspeicherung gegen Hasskriminalität
    Rechtsterrorismus
    BKA fordert Vorratsdatenspeicherung gegen Hasskriminalität

Als Reaktion auf rechtsextremen Terrorismus will das Bundeskriminalamt stärker gegen illegale Hasskommentare im Netz vorgehen. Für die Ermittlungen fordert BKA-Chef Münch zwar keine Klarnamenpflicht, aber die Vorratsdatenspeicherung.

1. 11:33

2. 11:21

3. 11:09

4. 10:35

5. 09:18

6. 09:10

7. 09:06

8. 08:49