1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Lichtquelle für Quantencomputer

Zukunft?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zukunft?

    Autor: adba 20.06.05 - 14:29

    Ich freue mich dann so in 40jahren meinen eigenen quantencopmuter zuhause zu haben auf dem ich meine echtzeitholodecksrealitäten ausleben kann.. wie z.B. wieder mal durch den Wald spazieren... (den es dann nicht mehr so gibt.. aber das braucht man ja auch nicht.. man hat ja sein HOLODECK...) ;-)


  2. Re: Zukunft?

    Autor: deadmanwalkin 20.06.05 - 15:22

    hehe

    etwas krass, ganz soweit wirds denk ich nicht mehr kommen, zumindest nicht in diesem leben, aber ne lustige vorstellung :P

    dann kann man auch während dem waldspaziergang WoW 12 spielen... ach was spielen, man IST der spieler selbst *g


  3. Re: Zukunft?

    Autor: FIAE 20.06.05 - 16:19

    jaja... solch Zukunftsmusik lässt immer wieder gern die Phantasie über kommende Spiele aufkommen... Hach was freu ich mich auf Doom 56843 ;)

    deadmanwalkin schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hehe
    >
    > etwas krass, ganz soweit wirds denk ich nicht mehr
    > kommen, zumindest nicht in diesem leben, aber ne
    > lustige vorstellung :P
    >
    > dann kann man auch während dem waldspaziergang WoW
    > 12 spielen... ach was spielen, man IST der spieler
    > selbst *g
    >
    >


  4. Re: Zukunft?

    Autor: Bumms! 20.06.05 - 18:06

    FIAE schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > jaja... solch Zukunftsmusik lässt immer wieder
    > gern die Phantasie über kommende Spiele
    > aufkommen... Hach was freu ich mich auf Doom 56843
    > ;)
    >
    > deadmanwalkin schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > hehe
    > > etwas krass, ganz soweit
    > wirds denk ich nicht mehr
    > kommen, zumindest
    > nicht in diesem leben, aber ne
    > lustige
    > vorstellung :P
    > > dann kann man auch
    > während dem waldspaziergang WoW
    > 12 spielen...
    > ach was spielen, man IST der spieler
    > selbst
    > *g
    > > >
    >
    >

    oder Duke Nukem Forever!

  5. Re: Zukunft?

    Autor: JBird 20.06.05 - 20:03

    hehe, der war gut. :D

    Bumms! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > oder Duke Nukem Forever!
    >


  6. Re: Zukunft?

    Autor: Sebbi 20.06.05 - 20:16

    So lange wird das nicht mehr dauern mit den Quantencomputern. Schon bei heutigen Rechnern kommen Quanteneffekte zum tragen ... werden die Strukturen noch kleiner wird's total quantig ;-). Natürlich ist hier etwas anderes mit dem Begriff Quantencomputer gemeint, aber was soll's ;-) Die anfänglichen Modelle werden sowieso keine Allzweckrechner sein. Das könnte dann tatsächlich besagte 40 Jahre dauern, bis ein reiner Quantencomputer unter deinem Tisch steht :-)

    adba schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich freue mich dann so in 40jahren meinen eigenen
    > quantencopmuter zuhause zu haben auf dem ich meine
    > echtzeitholodecksrealitäten ausleben kann.. wie
    > z.B. wieder mal durch den Wald spazieren... (den
    > es dann nicht mehr so gibt.. aber das braucht man
    > ja auch nicht.. man hat ja sein HOLODECK...) ;-)
    >
    >


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NOVENTI HealthCare GmbH, München, Aschheim, Schwerin
  2. MOTUL Deutschland GmbH, Köln
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. jember GmbH, München, Madrid (Spanien)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.299€ inkl. Direktabzug (Bestpreis)
  2. (u. a. Computer-Zubehör, Fernseher und Games zu Aktionspreisen)
  3. (u. a. Die Sims 4 Vollversion und Add-ons günstiger (PC-Code Origin))


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Googles Alphabet: Bei Project Loon ist die Luft raus
Googles Alphabet
Bei Project Loon ist die Luft raus

Mit Project Loon wollte Google hoch hinaus und die ganze Welt mit Internet versorgen. Was fehlte: das Geschäftsmodell - und am Ende auch der Bedarf.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Google Balloninternet Loon wird eingestellt
  2. Balloninternet Project Loon kooperiert mit AT&T

Spitzenglättung: Die Pläne zur Zwangsabschaltung von Wallboxen gehen zu weit
Spitzenglättung
Die Pläne zur Zwangsabschaltung von Wallboxen gehen zu weit

Die Netzbetreiber wollen in großem Umfang in die Anschlüsse der Verbraucher eingreifen. Das macht die Elektromobilität unnötig teuer und kompliziert.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Post & DHL Briefmarke per App - kannste abschreiben
  2. Malware BND sucht skrupellose Anfänger zum Trojanerbau
  3. Microsoft Excel bringt endlich das Ende von VBA

Star Trek: Lower Decks: Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie
Star Trek: Lower Decks
Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie

Über Discovery und Picard haben viele Fans geschimpft - bei Star Trek: Lower Decks kommen Trekkies hingegen voll auf ihre Kosten. Die Macher sind Star-Trek-Nerds, wie uns Hauptdarsteller Jack Quaid verrät. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Star Trek: Discovery 3. Staffel Zwischendurch schwer zu ertragen
  2. Amazon Star Trek: Lower Decks kommt im Januar nach Deutschland
  3. Star Trek Discovery Harte Landung im 32. Jahrhundert