Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Civilization 5: Freie Sicht für Hexfeld…

euer lieblings-civ aus der reihe?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: wefwef 19.06.10 - 09:50

    Also vom 4. Teil war ich enttäuscht. Ich fand ihn ganz und garnicht "fast perfekt"...
    Mir hat Civ3 am besten gefallen.

  2. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Bandyt 19.06.10 - 10:13

    Für mich ist und bleibt Civ 1 immernoch das wahre Civ....

  3. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: arwefsd 19.06.10 - 10:17

    Ich oute mich mal als Nixkönner, weil ich mir vor ca. einer Woche Civ4 gekauft und, obwohl ich schon ein paarmal(!) das Tutorial und einfache Endlos-Spiele zockte, immer noch gefühlt nix vom Spiel verstanden habe... Civ4 ist mein allererster Civ-Teil, und ich komme mir vor, als sei ich zu blöd für dieses Spiel...

  4. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: sfdgfjh 19.06.10 - 10:22

    das ist normal .. CIV ist halt ein wenig komplexer als SimCity ;)

  5. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Tyler Durden 19.06.10 - 10:28

    wefwef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also vom 4. Teil war ich enttäuscht. Ich fand ihn ganz und garnicht "fast
    > perfekt"...
    > Mir hat Civ3 am besten gefallen.

    dito
    Die Grafik von Civ4 war relativ unübersichtlich
    Von der Bedienung und dem Spielspass her gefällt mir Civ3 auch besser

    TD

  6. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: daniel husum 19.06.10 - 10:44

    civ2 - reduced to the max! (Für die Zeit) tolle Grafik, gutes Gameplay und die Videos waren auch sehr lustig.

    Mein absoluter Lieblingstitel von Sid ist aber dennoch Alpha Centauri! Wann gibt es da mal einen (ebenbürdigen!) Nachfolger???

  7. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: VerwirrterPoster 19.06.10 - 11:06

    daniel husum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > civ2 - reduced to the max! (Für die Zeit) tolle Grafik, gutes Gameplay und
    > die Videos waren auch sehr lustig.
    >
    > Mein absoluter Lieblingstitel von Sid ist aber dennoch Alpha Centauri! Wann
    > gibt es da mal einen (ebenbürdigen!) Nachfolger???

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an! (Beidem)
    Ein hoch auf den Expansionsrush (Schaffe, schaffe Städtle baue.)!

  8. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: thekingofqueens 19.06.10 - 11:31

    Civ 2. 1 war der sehr gute Anfang, 3 war komisch, 4 war komisch, und die Männchen groß wie Häuser bleiben komisch.

  9. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Natz 19.06.10 - 11:42

    Civ 2 gefiel mir am besten.

    Bei Civ 4 gab es auch ein paar gute Neuerungen, insbesondere die Kultur.

    Was mich bei Civ 2,3 und 4 stört, ist dass zum Schluss hin das Verwalten/Steuern der vielen Einheiten zuviel Zeit kostet. Bei Civ 1 fiel mir das nicht auf, vielleicht war die Euphorie da noch am größten.

  10. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: _2xs 19.06.10 - 12:15

    Civ2 mit dem Fantastic World(Empire?) Addon.

    Civ3 und die Ableger davon waren allesamt grottig.
    Civ4 war wieder etwas besser.

  11. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Dolin 19.06.10 - 13:13

    Sid Meiers Alpha Centauri


    Auch wenn es nur en inoffizelles Civ ist.

  12. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Ogni 19.06.10 - 13:34

    Am längsten gespielt hab ich wohl Teil 1 und 4, haben tu ich alle.
    Der neuste Teil mit BASE Mod (quasi ein CIV 4.5) ist meiner Meinung nach der Beste.

  13. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: mmmm 19.06.10 - 14:14

    Sid Meier's Alpha Centauri
    (ist für mich Teil der Serie, entwickelt von u. a. Sid Meier und Brian Reynolds, der damals noch jungen Firma Firaxis fehlten lediglich die Namensrechte für Civilization)

    Das hat derjenige, der Civ 4 »beinahe perfekt« genannt hat, vermutlich nie gespielt.

  14. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: KnThrak 19.06.10 - 14:24

    Colonization.

    Also, die Variante für Civ 4. Ich hab schon zur "alten" Zeit Col gegenüber Civ1 bevorzugt, und Civ 4: Colonization gefiel mir als re-make sehr gut, spiele ich auch immer noch aktiv.

  15. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Sayyid 19.06.10 - 14:26

    wefwef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also vom 4. Teil war ich enttäuscht. Ich fand ihn ganz und garnicht "fast
    > perfekt"...
    > Mir hat Civ3 am besten gefallen.
    Dito, Civ3 Conquests war mein absoluter Favourit.

  16. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: jojojo 19.06.10 - 14:47

    Civ 3 fand ich gut. Civ 4 fand ich nicht unbedingt besser, aber auch nicht schlechter. Es war eben... "anders".

  17. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: rdfghjkl 19.06.10 - 14:50

    Civ2, das erste Spiel das ich richtig lange gespielt habe, für Civ1 war ich wohl zu jung, Civ3 mochte ich irgendwie nicht und Civ4 geht so.

  18. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: User 19.06.10 - 17:58

    daniel husum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > civ2 - reduced to the max! (Für die Zeit) tolle Grafik, gutes Gameplay und
    > die Videos waren auch sehr lustig.
    >
    > Mein absoluter Lieblingstitel von Sid ist aber dennoch Alpha Centauri! Wann
    > gibt es da mal einen (ebenbürdigen!) Nachfolger???

    Dito, Civ2 (das richtige, nicht Test of Time) und Alpha Centauri!

  19. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: autor eingeben 19.06.10 - 17:58

    Call to Power 2 - definitiv

  20. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Cholsen 19.06.10 - 18:59

    FreeCiv.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LIDL Stiftung & Co. KG, Neckarsulm
  2. Wasserverband Peine, Peine
  3. über experteer GmbH, Raum Sindelfingen
  4. Erwin Renz Metallwarenfabrik GmbH & Co. KG, Kirchberg / Murr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf


    Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
    Surface Hub 2S angesehen
    Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

    Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
    Ein Hands on von Oliver Nickel

    1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
    2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
    3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

    1. Orchestrierung: Kubernetes 1.16 vereinfacht API-Erweiterung
      Orchestrierung
      Kubernetes 1.16 vereinfacht API-Erweiterung

      Die Container-Orchestrierung Kubernetes stabilisiert in Version 1.16 die Custom Resources, die als Basis für API-Erweiterungen dienen. Ein Topology-Manager-Kubelet verteilt Hardware-Ressourcen feingranularer und der Cluster-Overhead wird reduziert.

    2. Handelskrieg: Cisco gegen weltweite Zersplitterung der Technologiebranche
      Handelskrieg
      Cisco gegen weltweite Zersplitterung der Technologiebranche

      Trump hatte die US-Konzerne aufgefordert, alle Verbindung mit China abzubrechen. Der Cisco-Chef will diese Spaltung nicht und muss sie wirklich fürchten.

    3. Machine Learning: Software maskiert Gesichter mit anderen Gesichtern
      Machine Learning
      Software maskiert Gesichter mit anderen Gesichtern

      Forscher arbeiten an einer Software, die die eigene Privatsphäre schützen soll. Deepprivacy maskiert das eigene Gesicht mit zufälligen anderen Gesichtern. Noch sieht das sehr surreal aus.


    1. 14:45

    2. 14:04

    3. 13:13

    4. 12:30

    5. 12:03

    6. 12:02

    7. 11:17

    8. 11:05