1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WLAN-SDHC-Karten: Toshiba will…

Einfache Selbstbaulösung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Einfache Selbstbaulösung

Autor: Drahtlos 23.06.10 - 08:39

Eine DIY-Lösung gibt es hier:

http://faq.d-r-f.de/wiki/Drahtlos_in_den_Rechner_fotografieren

Leider ist ein Treiber nötig den es (derzeit) nur für Windows gibt. Dafür funktioniert diese Lösung mit jeder Kamera für die es eine USB-RemoteControl-Software gibt.

2. Re: Einfache Selbstbaulösung

Autor: Bouncy 23.06.10 - 09:10

nett, aber das funktionsprinzip ist mir nicht ganz klar - schicken denn kameras "normalerweise" die bilddaten sofort an den rechner, wenn sie per usb angeschlossen sind anstatt sie auf die karte zu legen? mit der lumix kann ich nichtmal fotografieren, wenn sie am usb hängt, und wenn man nur per (w)usb auf die sd-karte zugreift dürfte es doch zu zugriffskonflikten kommen, denke ich¿

3. Re: Einfache Selbstbaulösung

Autor: Drahtlos 23.06.10 - 09:19

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nett, aber das funktionsprinzip ist mir nicht ganz klar - schicken denn
    > kameras "normalerweise" die bilddaten sofort an den rechner, wenn sie per
    > usb angeschlossen sind anstatt sie auf die karte zu legen?
    Beides ist z.B. bei DSLRs möglich: Das Bild wird von der RemoteControl-Software auf den Rechner gesaugt und/oder kann auf der Speicherkarte in der Kamera verbleiben. Die Software von Nikon und Canon erlaubt dabei nicht nur den einfachen Transfer sondern auch die Fernsteuerung der Kamera (Auslöser, Blende, Verschlusszeit etc.) vom Rechner aus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. netcom GmbH, Rheinbreitbach bei Bonn
  2. Universität Passau, Passau
  3. Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH, Eschborn
  4. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,88€
  2. 25,49€
  3. (u. a. Battlefield 5 Definitive Edition für 24,99€, Battlefield 1 für 7,99€, Star Wars...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de