1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fan-Remake: Rollenspielklassiker Ultima…

Der Charme von VGA Grafik fehlt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Charme von VGA Grafik fehlt

Autor: NeoTiger 12.07.10 - 08:06

Ultima 6 strotzte wie damals viele Spiele seiner Zeit von einer sehr kontrastreich bunten VGA-Grafik. Wenn ich mir diesen Screenshot dagegen anschaue, so frage ich mich, ob heutige 3D-Grafik wirklich so der Segen ist. Zu viel Spieleentwickler machen sich nur noch die Mühe die Meshes zu modellieren und ignorieren dann vollständig das farbliche Zusammenspiel ihrer lieblos draufgeklatschten Texturen.

Dazu auch ein guter Comic:
    http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=224

2. Re: Der Charme von VGA Grafik fehlt

Autor: Tarantel 12.07.10 - 09:37

kann ich nur zustimmen, ist zwar ein fan projekt, aber die pixelige bitmap grafik von ultima 5 hatte bereits weitaus mehr charme, als diese pixelwelten. wenn ich die bilder sehe habe ich schon keine lust das spiel anzufassen, das ist keine fantasy grafik, sondern einfach nur humbug!!
    da lese ich lieber ein buch und lasse meiner fantasy freien lauf.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heise Knowledge GmbH & Co. KG, Hannover
  2. Westermann Gruppe, Braunschweig
  3. Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KVS), Dresden
  4. Europ Assistance Services GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Corsair Flash Voyager GT 512GB USB-Stick für 99,90€, Reolink RLC-410W WLAN...
  2. 26,97€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Asus TUF Gaming VG279Q1A 27 Zoll Full-HD 165Hz für 242,73€, ASUS ROG STRIX B550-F Gaming...
  4. (u. a. Spotify Premium: 15 Prozent Rabatt auf 60-Euro-Geschenkgutschein, Titanfall 2 Xbox One für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de