1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intel: Bestes Quartal in der…

AMD ist Tod !

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. AMD ist Tod !

Autor: Intel user since 1996 13.07.10 - 23:52

Tja, so wie es aussieht scheint AMD wohl am Ende zu sein. Zumindest ist es ja offensichtlich das sie nicht mehr mit Intel mithalten können. Ist ja auch kein Wunder, schließlich ist Intel einfach besser.

Aber so ist das nuneinmal im Kapitalismus, nur der beste überlebt und bleibt am Ende übrig, alle anderen gehen eben früher oder später Pleite bzw verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. In diesem Sinne, Bye Bye AMD

2. Re: AMD ist Tod !

Autor: iWeiss 14.07.10 - 00:28

AMD ist tot(!)

Hilfe, bei deiner Orthographie möchte man auch in die nächste Besenkammer brechen.

3. Re: AMD ist Tod !

Autor: KlasseBeitrag 14.07.10 - 00:39

Was redest du denn da für einen Unsinn? Natrlich ist das so richtig wie der Autor des Threads das formuliert hat.

AMD ist Tod. Oder anders formuliert: AMD ist der Sensenmann! Das wird wohl eine Metapher dafür sein dass nur AMD am Markt bleiben wird, da die Konkurrenz ausradiert wird, frei nach dem Motto: Nur der Starke überlebt.

Das ist natürlich vollkommen kontrovers zum Rest des Beitrags. Aber das SOLL wohl so sein wenn ich das richtig interpretiere. Das soll den aufmerksamen Leser zum Nachdenken und Diskutieren bringen. Da wurde keine konkrete meinung preisgegeben, sondern ein etwas reißerischer Diskussionsbeginn gepostet.

Klasse Beitrag! Mehr von der Sorte! Endlich mal ein niveauvoller Golem-Leser!

4. Re: AMD ist Tod !

Autor: Treadmill 14.07.10 - 00:42

Der Tod. Tot sein.

5. Besser nicht

Autor: Egotherapeut 14.07.10 - 00:50

Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: Marktwirtschaft funktioniert nur über den Wettbewerb. Ohne Wettbewerb nur Monopolwirtschaft. Heißt: Intel ohne AMD wird innerhalb kürzester Zeit nurnoch minderwertigen Dreck produzieren.

6. Re: AMD ist Tod !

Autor: sdfsadfess 14.07.10 - 02:30

Intel user since 1996 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schließlich ist Intel einfach besser.

x86-64: von AMD
    NX-Bit: von AMD
    integrierter Speichercontroller bei x86er: von AMD
    erste x86 Dualcores: von AMD
    erste native x86er Quadcores: von AMD
    et cetera, et cetera, et cetera,....

von den Grafik-Chips reden wird jetzt lieber erst gar nicht.

7. Re: AMD ist Tod !

Autor: Gansbert Gänselein 14.07.10 - 03:15

Intel/AMD ist doch Schrott, gegen die IBM Power Prozessoren kommt so schnell keiner an. Die ganze X/86/64 reihe ist doch nur was für Desktop versager und Gaming Neandertahler die in ihrem ganzen Leben noch keine richtige Hardware in der Hand hatten.

8. Re: AMD ist Tod !

Autor: iJones 14.07.10 - 05:22

sdfsadfess schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Intel user since 1996 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > schließlich ist Intel einfach besser.
    >
    > x86-64: von AMD
    > NX-Bit: von AMD
    > integrierter Speichercontroller bei x86er: von AMD
    > erste x86 Dualcores: von AMD
    > erste native x86er Quadcores: von AMD
    > et cetera, et cetera, et cetera,....
    >
    > von den Grafik-Chips reden wird jetzt lieber erst gar nicht.

Ich bezweifel zwar ebenfalls, dass AMD so schnell die Pleite ergreift, schließlich werden sie ebenfalls wie Intel grade in den letzten Quartalen extrem stark gewachsen sein. Allerdings verstehe ich deine Aufstellung nicht, da dass ja nichts mit einem (wirtschaftlichen!) Unternehmenserfolg zu tun hat. Im Übrigen dürfte Intel nach wie vor der mit Abstand größte Anbieter an Grafikchips am Markt sein. Da reichen ihnen rein volumenmäßig vielleicht Nvidia und AMD zusammen das Wasser.

9. Re: AMD ist Tod !

Autor: Rantanplan_ 14.07.10 - 05:32

Ich dachte bei der Überschrift das AMD eine Figur von Mariokart sei aus N64 Zeiten. ;)

Naja was ich nicht glauben würde wenn Intel Monopol wäre das sie nur noch Mist produzieren würden sondern das die Preise Schlagartig steigen und die technische Entwicklung komplett ins stocken gerät.
    Ich nutze mittlerweile gerne AMD Prozessoren da sie zwar nie auf den neusten Stand sind aber als User möchte ich eine CPU kaufen die der Preis/Leistung entspricht. 6Kern Prozessoren für 180€ sucht man bei Intel vergeblich. Während selbst die Spitzenmodelle von AMD maximal 250€ kosten, bis auf einige Ausnahmen, kosten die Intel CPUs auch mal gerne weit über tausend Euro.
    AMD seine GPUs finde ich zwar nicht so prall da ich generell mit ATI und seinem Treibersupport zu oft aufeinander geprallt bin und ich ein zu großer Fan von CUDA und seine Videokonvertierungen bin.

Ich möchte dazu noch einmal sagen das Industriehardware nichts mit den überzüchteten Prozessoren von AMD und Intel zu tun hat.

10. Re: AMD ist Tod !

Autor: Kleinkariere 14.07.10 - 07:50

Ist das falsche Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen dann auch Absicht?
    Und wenn ja, was hat das zu bedeuten?
    Gibt es ein Leben nach dem Tod?
    Endet es dann mit einem Ausrufezeichen?
    Füllt uns Leere aus?
    Oder brauchen wir einfach diese kleine Pause, um darüber nachdenken zu können?

11. Re: AMD ist Tod !

Autor: bämm 14.07.10 - 08:15

iJones schrieb:

> Allerdings verstehe ich deine Aufstellung
    > nicht, da dass ja nichts mit einem (wirtschaftlichen!) Unternehmenserfolg
    > zu tun hat.

Hast du nicht den ganzen Beitrag gelesen?

Intel user since 1996:
    > schließlich ist Intel einfach besser.

Darauf halt die Antwort von sdfsadfess, was alles von AMD ist.
    Eigentlich wunderbar einfach zu verstehen.

12. Re: AMD ist Tod !

Autor: iJones 14.07.10 - 10:07

bämm schrieb:
    >
    > Hast du nicht den ganzen Beitrag gelesen?
    >

Doch, habe ich.

> Intel user since 1996:
    > > schließlich ist Intel einfach besser.
    >
    > Darauf halt die Antwort von sdfsadfess, was alles von AMD ist.
    > Eigentlich wunderbar einfach zu verstehen.

Der Golem-Beitrag bezieht sich allerdings einzig und allein auf die wirtschaftlichen Zahlne/Aussichten von Intel. Daher bezog ich das "besser sein" auch einzig auf den wirtschaftlichen Erfolg.

13. Von AMD behauptet man das schon seit fast 40 jahren

Autor: d2 14.07.10 - 10:18

Und sie existieren noch immer ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)
    Umweltbundesamt, Merseburg
  2. SAP Basis Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  3. IT- Sicherheitsexperte (m/w/d)/IT Security Analyst
    Rieker Holding AG, Thayngen (Schweiz)
  4. ServiceNow Experte (Inhouse) (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 166,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Asus PCIe-WLAN-Adapter bis 733 MBit/s für 24,90€, Black+Decker Akku-Handsauger für 94...
  3. (u. a. Hearts of Iron IV Cadet Edition für 9,50€, Steel Division II für 11€, Anno 1404...
  4. (u. a. MSI Vigor GK30 Combo Tastatur&Maus-Set Mecha-Membran für 58,99€, MSI Clutch GM50 RGB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de