1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Facebook mobil: Like…

Stick it up your a***

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Stick it up your a***

Autor: fdsfsf 14.07.10 - 11:13

So langsam aber sicher bereue ich diesen Web 2.0 Müll. Nicht dass ich es anfangs gut gefunden hätte, aber das Ausmass an massivem bullshit ist einfach nicht mehr normal.

2. Re: Stick it up your a***

Autor: Wäb30 14.07.10 - 11:15

..sagte er im Web 2.0

3. Re: Stick it up your a***

Autor: fafsdf 14.07.10 - 11:17

Wäb30 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..sagte er im Web 2.0

Ich rede vom Hype: cloud-computing, social communities, ajax usw. Nicht von einem News-System mit Kommentarfunktion.

4. Re: Stick it up your a***

Autor: Listig 14.07.10 - 11:45

Oh ja, besonders Ajax ist ja totaler mist, ne?

5. Re: Stick it up your a***

Autor: fafsdf 14.07.10 - 12:04

Listig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh ja, besonders Ajax ist ja totaler mist, ne?

Ja, abgesehen von einer sortierbaren Tabelle habe ich noch nie sowas benötigt :-)

6. Re: Stick it up your a***

Autor: Carraa 14.07.10 - 12:06

fafsdf schrieb:

> Ich rede vom Hype: cloud-computing, social communities, ajax usw. Nicht von
    > einem News-System mit Kommentarfunktion.

Da wirfst du aber mit erstaunlicher Inkompetenz mehrere Sachen zusammen, die nicht zusammen gehören. Cloud Computing und AJAX sind Technologien, deren Einsatz du im Zweifel als User gar nicht mitbekommen solltest - ausser wenn irgendein unfähiger Frickler mal wieder mit Ajax übertrieben hat und mehrere 100 kB XML-Daten im IE zu parsen versucht. ;-)

Die Pest hier sind klar die Communities, vor allem der Like Button sorgt inzwischen auch bei mir für verstärkte Pipi-Bildung im Augenwinkel.

7. Re: Stick it up your a***

Autor: Replay 14.07.10 - 12:36

Carraa schrieb:
    > Die Pest hier sind klar die Communities, vor allem der Like Button sorgt
    > inzwischen auch bei mir für verstärkte Pipi-Bildung im Augenwinkel.

Genau das trifft es auf den Punkt. Das geht mittlerweile so weit, daß sogar in Navisoftware eine Fratzenbuch- und Zwitscher-Anbindung drin ist x.X Außerdem wird enorm viel Müll verzapft und mit Halbwissen geglänzt. Was waren das noch für Zeiten, als das Internet noch teuer und langsam war ^^

Ich warte bloß noch, bis im Kalender meines iPhones (hallo Apple, der Kalender ist - mit Verlaub - scheiße, da wäre mal eine gründliche Renovierung notwendig) oder Androiden oder WebOS ein FB-Button auftaucht, um mitzuteilen, wann man welchen Termin hat. Datamining bis zum Exitus.

Ich habe keinen Account in irgendeinem sog. sozialen Netzwerk. Ich weiß, ich bin somit ein Außenseiter ^^

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

8. Re: Stick it up your a***

Autor: Aubacke 14.07.10 - 12:51

> > Oh ja, besonders Ajax ist ja totaler mist, ne?
    > Ja, abgesehen von einer sortierbaren Tabelle habe ich noch nie sowas benötigt :-)
    ...als ob das auch nur entfernt was mit AJAX zu tun hätte. Golem - IT-News für Profis.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. uniVersa Lebensversicherung a.G., Nürnberg
  3. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen am Rhein
  4. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis
  2. 8,50€
  3. 15,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Displayprobleme Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht
  2. Entsperren erschwert iPhone 12 Mini macht Probleme mit dem Touchscreen
  3. Kabelloses Laden Magsafe entfaltet beim iPhone 12 Mini sein Potenzial nicht

Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
Zenbook Flip UX371E im Test
Asus steht sich selbst im Weg

Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
  2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
  3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera

Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer