1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Frankenkamera: Nokias N900 wird zur Open…

Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Der braune Lurch 22.07.10 - 18:07

    Dafür, dass es sich bei dem N900 eigentlich nicht um eine Kamera handelt, finde ich die Bilder ganz brauchbar.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  2. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Mitdiskutierer 22.07.10 - 18:22

    Falls du dich auf das Video beziehst, muss ich dich enttäuschen. Das Gerät ist kein N900. Die Software kann nur auf einem laufen.

  3. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Der braune Lurch 22.07.10 - 18:56

    Nein, ich rede von den Bildern, die mein N900 macht. Das Video habe ich mangels Flash nicht gesehen.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  4. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Mitdiskutierer 22.07.10 - 19:15

    Für das Video benötigst du auch kein Flash. Wenn du kein Ich-bin-eine-extra-Wurst-mobile-Safari hast wird es etwas nervig, aber es geht.
    1. Klicke auf den Videolink unter dem Video.
    2. lösche den Dateinamen der Seite aus der URL, einschließlich dem Slash
    3. ersetze dir Rubrik durch "download"

    > https://video.golem.de/foto/2342/stanford-wissenschaftler-arbeiten-an-open-source-kamera.html
    -->
    > https://video.golem.de/download/2342

    Also so kommst du zum Video, den Weg kann man bei Bedarf abändern.

  5. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Gonzo Style 22.07.10 - 19:31

    Witzig das man schon als Extrawurst bezeichnet wird weil man keine latente Nichtstandard-Extrawurst wie Flash benutzt.

  6. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Mitdiskutierer 22.07.10 - 19:54

    Gonzo Style schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Witzig das man schon als Extrawurst bezeichnet wird weil man keine latente Nichtstandard-Extrawurst wie Flash benutzt.

    Findest du? Ist deine Meinung, ist aber sachlich falsch! Flash-Video ist der Standard auf Webseiten. Falls du das anders siehst, dann empfehle ich dir noch einmal im Duden oder einem anderen Wörterbuch deiner Wahl, die Bedeutung von Standard nachzuschlagen.

  7. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Sen 22.07.10 - 19:58

    Absoluter Schwachsinn. Flash ist weder Standard noch in der professionellen Webentwicklung gerne gesehen.

    Setzen, sechs.

  8. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Versteher 22.07.10 - 19:58

    Gonzo Style schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Witzig das man schon als Extrawurst bezeichnet wird weil man keine latente
    > Nichtstandard-Extrawurst wie Flash benutzt.

    [ ] Du hast den Beitrag gelesen.
    [ ] Du hast den Beitrag verstanden.

    (Kleiner Tip, mit der Extrawurst war NICHT Flash sondern der Safari Mobile gemeint.)

  9. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Flasher 22.07.10 - 20:05

    Sen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Absoluter Schwachsinn. Flash ist weder Standard noch in der professionellen
    > Webentwicklung gerne gesehen.
    >
    > Setzen, sechs.

    Was vestehst Du denn unter professioneller Webentwicklung?

    Jeder der Videos in professionellen Webseiten (also mit Werbung) einsetzen will kommt um Flash nicht herum. Als golem Leser empfehle ich hierzu (https://www.golem.de/1003/73415.html).

    Des Weiteren nutzen eigentlich alle großen Webangebote Flash und manche funktionieren nicht mal ohne Flash.

  10. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Mitdiskutierer 22.07.10 - 20:09

    Sen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flash ist weder Standard
    Du hast meinen Rat nicht befolgt, dich vorher über die Bedeutung des Wortes Standard zu informieren.

    > noch in der professionellen Webentwicklung gerne gesehen.
    Sagt wer? Alle professionellen Entwickler die ich kenne, ziehen Flash dem JavaScript-Frickelkram vor. Und die tatsächliche Umsetzung im Internet spricht eine eindeutige Sprache.
    Und bevor du hier in bester Steve-Jobs-Manier anfängst und los tobst, damit ist überhaupt keine Wertung gegeben, ob sie Flash gut oder schlecht finden. Sie finden es einfach nur besser.
    Und das du so eine Aussage bringst, zeigt das du nicht wirklich Ahnung hast.

    Somit:
    > Setzen, sechs.

  11. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: html5-ftw 22.07.10 - 20:18

    Flash ist nur ein Geschwür des Klickie-Bunti-Teletubbie Internets..
    Es gibt weitaus performatere Methoden interaktive Inhalte darzustellen, z.B. dein gefrickeltes JavaScript und die ganzen Frameworks die es dafür gibt..

    Und würden die Menschen nicht mehr mit dem IE6 surfen und aktuelle Browser benutzen.. so könnte man auch HTML5 Benutzen und müsste gar nicht mehr auf Proprietäre Software wie Flash und Co. setzen..

    Naja, aber bleib du in deiner kleinen resourcenfressenden, undurchsichtigen Flash-Scheibenwelt unter den Adobe/Apple-Göttern..

  12. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Mitdiskutierer 22.07.10 - 20:25

    html5-ftw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flash ist nur ein Geschwür des Klickie-Bunti-Teletubbie Internets..
    Ach und weil du das "Klickie-Bunti-Teletubbie Internet" so schlecht findest, brauchst du eine Alternative dafür?

    > Es gibt weitaus performatere Methoden interaktive Inhalte darzustellen,
    Das ist bewiesenermaßen eine Lüge.

    > z.B. dein gefrickeltes JavaScript und die ganzen Frameworks die es dafür gibt..
    Weißt du eigentlich wovon du sprichst?

    > Und würden die Menschen nicht mehr mit dem IE6 surfen und aktuelle Browser benutzen..
    Ah ha, da kommen wir der Sache doch schon etwas näher.

    > so könnte man auch HTML5 Benutzen und müsste gar nicht mehr auf
    > Proprietäre Software wie Flash und Co. setzen..
    Flash ist alles andere als proprietär, du solltest dir unbedingt mal die Bedeutung der Wörter verinnerlichen. Und dann noch mal entscheiden, was was ist!
    Und HTML5 ist noch weniger Standard als Flash, ist auch gar nicht angedacht in den nächsten 10 Jahren.

  13. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Flasher 22.07.10 - 20:26

    html5-ftw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Adobe/Apple-Göttern.

    [ ] Du weißt wovon Du sprichst.

    OK Flash ist von Adobe aber Apple unterstützt es auf seinen mobilen Geräten nicht. Ich frage mich daher wieso Du Apple scheinbar zu den Flash-Göttern zählst.

    Des weiteren ist Flash nur halb so proprietär wie Du scheinbar denkst, schliesslich sind Compiler und SDK Open Source (http://opensource.adobe.com/wiki/display/flexsdk/Flex+SDK) und es gibt sogar Open Source IDEs für Flash.

  14. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Browser 22.07.10 - 20:33

    html5-ftw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und würden die Menschen nicht mehr mit dem IE6 surfen und aktuelle Browser
    > benutzen.. so könnte man auch HTML5 Benutzen

    Welcher der vielen aktuellen Browser unterstützt den HTML5 halbewgs vollständig? Firfox erst in der kommenden 4 ind IE erst in der kommenden 9.

  15. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: DragonHunter 22.07.10 - 20:37

    Gonzo Style schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Witzig das man schon als Extrawurst bezeichnet wird weil man keine latente
    > Nichtstandard-Extrawurst wie Flash benutzt.

    also
    Flash ist kein definiterter Standard..
    da geb ich die recht..
    es ist eher ein quasi-tandard...
    keiner schreibsts fest, aber das gros benutzt es...
    also ist Flash keine Extrawurst....sondern etwas, was dir immer wieder über den weg läuft

  16. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: DragonHunter 22.07.10 - 20:42

    html5-ftw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und würden die Menschen nicht mehr mit dem IE6 surfen und aktuelle Browser
    > benutzen.. so könnte man auch HTML5 Benutzen und müsste gar nicht mehr auf
    > Proprietäre Software wie Flash und Co. setzen..

    HTML5 ist ja auch soooooooooooooooooooo open Source..
    kann ja jeder drim rumbasteln...
    HTML5 ist als Standard auch proprietär, denn es ist von einem Konsortium beschlossen und festgelegt...
    also....nich immer blödsinn quatschen, sondern nachdenken...
    >
    > Naja, aber bleib du in deiner kleinen resourcenfressenden, undurchsichtigen
    > Flash-Scheibenwelt unter den Adobe/Apple-Göttern..

    als ob HTML5 so wahnsinnig ressourcenschonend ist...
    die derzeitigen impelementierungen sind auch nicht grad ein effizienzwunder...und wenn man nicht grad Linux und Mac benutzt ist Flash mittlerweile einigermaßen schnell...

  17. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: DragonHunter 22.07.10 - 20:44

    Sen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Absoluter Schwachsinn. Flash ist weder Standard noch in der professionellen
    > Webentwicklung gerne gesehen.
    >
    > Setzen, sechs.

    *hand vorn kopp hau*
    stimmt wird ja alles neuerdings in Silverlight geschrieben...
    oder in noch von wenigen Browsern unterstützten HTML5...
    also in Sachen Web und Grafik sind die Adobe-Produkte quasi-standard

  18. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Haha7723 22.07.10 - 20:48

    > also ist Flash keine Extrawurst....sondern etwas, was dir immer wieder über
    > den weg läuft

    Nein läuft es nicht! Sein browser unterstützt es nicht :D

  19. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: DragonHunter 22.07.10 - 21:34

    Haha7723 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > also ist Flash keine Extrawurst....sondern etwas, was dir immer wieder
    > über
    > > den weg läuft
    >
    > Nein läuft es nicht! Sein browser unterstützt es nicht :D

    achso..
    nach dem prinzip "ich seh es nicht, also gibts das nicht..."...
    klar, so gehts auch
    aber nur weil sein browser kein flash unterstützt, heißt das nicht, dass es das nciht gibt
    manche findige homepage-betreiber haben mitleid und programmieren ihre seiten ohen Flash, oder eine zweite barrierefreie version...für die leute, die, aus welchem grund auch immer, kein flash benutzen können...

  20. Re: Die Kamera des N900 ist vergleichsweise gut

    Autor: Treadmill 22.07.10 - 22:18

    Tja, schon Wahnsinn, da geht die Diskussion vom N900 und seiner Bildqualität zu Flash und kommt nie wieder auf das Thema, die programmierbare Kamera zurück.

    So enden irgendwie viele Threads, im absoluten OT.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PLC Softwareentwickler (m/w/div.)
    DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbH, Pfronten
  2. Inhouse Project Manager (w/m/d) Assistent & "rechte Hand" der Geschäftsführung
    über R2 Consulting GmbH, Gelsenkirchen
  3. Senior SAP BI/BW Inhouse Consultant (m/w/d)
    Hays AG, München
  4. IT Business Analyst (m/w/d) Base Services
    ING Deutschland, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sandisk Ultra M.2 SSD 1 TB für 88,00€,Sandisk Ultra M.2 SSD 500 GB für 44,00€, WD My...
  2. 203,55€ (Bestpreis!)
  3. 59,99€
  4. (u. a.Risk of Rain 2 für 7,99€, Dead by Daylight für 4,99€, Tribes of Midgard für 13,49€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de