1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlinebank: Banksimple will eine…

Unkompliziertes, verbreitetes und sicheres Onlinebezahlsystem gesucht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unkompliziertes, verbreitetes und sicheres Onlinebezahlsystem gesucht

Autor: Gaius Baltar 02.08.10 - 22:19

Hallo!
    Wie im Betreff zu lesen, suche ich ein Bezahlsystem für Onlinegeschäfte. Es soll möglichst weit verbreitet und sicher sein. Wenn ich mir die Alternativen anschaue, sieht das momentan nicht so gut aus:
    1) klassische Überweisung: geht so gut wie immer, braucht aber 2-5 Werktage
    2) PayPal: Geht sofort, der Verkäufer hat sein Geld. PayPal bucht dann per Lastschrift ab. Aber es gibt auch sehr oft Ärger, und dann steht der Kunde mehr oder weniger im Regen
    3) GiroPay: fast perfekt. Sofortige Überweisung wie bei PayPal, sichere Transaktion mit PIN und iTAN/mTAN, direkt auf den Seiten der jeweiligen Onlinebank. Leider kaum unterstützt. Sind die Gebühren für die Verkäufer wirklich soviel höher als bei PayPal? Denn da empfinde ich sie schon fast als unverschämt. Wäre toll, wenn man GiroPay zumindest in Deutschland überall nutzen könnte.
    4) Kreditkarte: naja, nur im Notfall. Ist zu unsicher. Und meistens auch mit kräftigen Aufschlägen verbunden.

Gibt’s was anderes, am besten auch für „kleinere“ Beträge bis 20 oder 25 Euro?

2. Re: Unkompliziertes, verbreitetes und sicheres Onlinebezahlsystem gesucht

Autor: memyselfandyou 02.08.10 - 23:40

moneybookers, die bessere alternative zu paypal, diesem mafiaverein.

3. Re: Unkompliziertes, verbreitetes und sicheres Onlinebezahlsystem gesucht

Autor: xhanti48 03.08.10 - 15:08

Netbank Hamburg.Normalerweise 1 Tag für Überweisung.schon häufig auf amazon probiert.Seit 5JHR Kunde

4. Re: Unkompliziertes, verbreitetes und sicheres Onlinebezahlsystem gesucht

Autor: Konstantin 03.08.10 - 17:56

1 Tag für eine Überweisung ist ja mittlerweile (fast) Standard.

Wikipedia:

"Längste zulässige Dauer einer Überweisung zwischen verschiedenen Zahlungsdienstleistern innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums nach § 675s BGB (bis zum Eingang auf dem Konto des Empfängerinstituts):
    Bei Überweisungen in Euro: Im Allgemeinen 1 Bankgeschäftstag; bis Ende 2011 dürfen abweichende Vereinbarungen zwischen Bank und Kunde noch bis zu 3 Bankgeschäftstage vorsehen. Für Überweisungen in Papierform erhöhen sich diese Fristen um jeweils einen Geschäftstag.
    Bei Überweisungen in anderer Währung: 4 Bankgeschäftstage"

Meine Bank hat keine abweichende Vereinbarung getroffen. 1 Tag klappt in der Regel.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interone GmbH, München
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  3. KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. BARMER, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. (u. a. Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint - Ultimate Edition für 26,99€, Far Cry 5 + Far Cry...
  3. 8,88€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de