1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fable 3: Extra-Spielfigur nur für…

Fable, Fable 2, Fable 3..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fable, Fable 2, Fable 3..

Autor: Wie immer... 03.08.10 - 12:19

Wenn Fable 3 wieder genau so einfach wird wie Teil 1 & 2 und keinerlei Herausforderung bietet verzichte ich drauf.
    Habe 1 & 2 neulich günstig geschossen und war von beiden enttäuscht. Ab einem gewissen Grad an Ausrüstung bieten keine Gegner mehr eine Herausforderung.

Und ich befürchte das wird in Teil 3 nicht anders.

2. Re: Fable, Fable 2, Fable 3..

Autor: Random 03.08.10 - 12:32

Wie immer... schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Fable 3 wieder genau so einfach wird wie Teil 1 & 2 und keinerlei
    > Herausforderung bietet verzichte ich drauf.
    > Habe 1 & 2 neulich günstig geschossen und war von beiden enttäuscht. Ab
    > einem gewissen Grad an Ausrüstung bieten keine Gegner mehr eine
    > Herausforderung.
    >
    > Und ich befürchte das wird in Teil 3 nicht anders.

Also ich fand beide ganz unterhaltsam. Zum Budgetpreis bieten sie doch ein recht faires Preis/Leistungsverhältnis.

3. Re: Fable, Fable 2, Fable 3..

Autor: FablePlayer 03.08.10 - 12:35

Ja, beide Teile waren bisher ganz nett.. aber leider wirklich viel zu einfach... man klickt sich einfach nur durch die story.. Aber die ist dafür bei beiden Teilen bisher gut gewesen finde ich

4. Re: Fable, Fable 2, Fable 3..

Autor: unwissender 03.08.10 - 12:40

...und in Fable 2 kann man zumindest sein Geld im Schlaf verdienen ;-).

5. Re: Fable, Fable 2, Fable 3..

Autor: Sicainet 03.08.10 - 13:28

FablePlayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, beide Teile waren bisher ganz nett.. aber leider wirklich viel zu
    > einfach... man klickt sich einfach nur durch die story.. Aber die ist dafür
    > bei beiden Teilen bisher gut gewesen finde ich

Jaja die Story die fand ich bei 2 auch 'super'! Immerhin schiest der eine durch ein Forcefield mit ner bloeden Kugel.... Und am Ende muste ich erstmal kapieren, dass es schon schluss war. Das war kein Ende das war ja ka ne herbe entaeuschung.

6. Re: Fable, Fable 2, Fable 3..

Autor: keldana 03.08.10 - 15:52

Wie immer... schrieb:
    > Wenn Fable 3 wieder genau so einfach wird wie Teil 1 & 2 und keinerlei
    > Herausforderung bietet verzichte ich drauf.
    > Habe 1 & 2 neulich günstig geschossen und war von beiden enttäuscht. Ab
    > einem gewissen Grad an Ausrüstung bieten keine Gegner mehr eine
    > Herausforderung.
    >
    > Und ich befürchte das wird in Teil 3 nicht anders.

Kann man die Ausrüstung dann nicht SELBER runter schrauben, damit es eine Herausforderung bleibt ???

7. Re: Fable, Fable 2, Fable 3..

Autor: unwissender 03.08.10 - 16:15

Die unterschiedlichen Ausrüstungsgegenstände machen in den ersten beiden Fable Spielen vom Schaden/Schutz kaum was her. Die Unterschiede sind extrem klein und Besonderheiten weisen die Waffen auch nicht wirklich auf. "Rüstungen" so wie in vielen anderen Rollenspielen haben in den ersten beiden Fable Spielen eher keinen Nutzen....allenfalls optisch sehen sie unterschiedlich aus.
    Das einzige was wirklich verheerend wirken kann, sind die Zauber. Diese verbreiten meist Flächenschaden und verursachen immensen Schaden, sofern richtig eingesetzt.

Ob mit oder ohne Verzicht auf Waffen, Zauber oder Rüstung"...es macht der Spielschwierigkeit keinen nennenswerten oder spürbaren Unterschied (besonders nicht Fable 1 auf PC). Die Fable Spiele sind eher was für das Auge und Spieler, die sich gerne "märchenhafte" Geschichten erzählen lassen möchten. fable ist mehr was für neugierige Spieler, die gerne mal was auprobieren möchten....

Achja, im ersten Teil der Fable Serie war dies teilweise allerdings Pflicht bestimmte Dinge/Fertigkeiten für eine Mission einzusetzen oder eben nicht zu nutzen; nackt rumlaufen, keine Zauber einsetzen, nur Knüppel verwenden etc. Dafür gab es dann besonderes Ansehen bei den Bürgern, die den Recken danach allesamt am liebsten geheiratet hätten ;-).

8. Re: Fable, Fable 2, Fable 3..

Autor: Elegant 18.08.10 - 18:52

Also fable 1 war doch mal verdammt geil. Das spiel hat für damalige Verhältnisse alles geboten, was man sich nur wünschen konnte. Gute Grafik, eine menge Gegner und epische Endschlachten und von der traurigen Geschichte mal ganz abgesehen. Fable 2 hingegen, hat zwar grafisch was her gemacht und hatte viele kleine neue Extras, hat aber was das Kampfsystem und die Gegner angeht versagt. So sind einfache und schwache Gegner aus dem 1 Teil auf einmal Endgegner und die schwachen Gegner wurden mit noch schwächeren Gegnern ersetzt. Die Endgegner Ansich sind in fable 2 auch nicht gelungen. Und es kommt viel zu oft vor, das die Endkampf Momente einfach nur mit einer Horde schwacher Räuber ersetzt wurden. Die epische Endschlacht in fable 1 war geil, aber der Endgegner in fable 2 war ja mal richtige PISSE IM ARSCH. Ich hoffe das der liebe Pete was aus dem zweier gelernt hat und nicht nochmal eine Enttäuschung wie diese bringt. Sondern sich vielleicht wieder am Einser orientiert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München
  2. PUK Group GmbH & Co. KG, Berlin
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

Death Stranding im Test: Paketbote trifft Postapokalypse
Death Stranding im Test
Paketbote trifft Postapokalypse

Seltsam, aber super: Der Held in Death Stranding ist ein mit Frachtsendungen überladener Kurier und Weltenretter. Mit ebenso absurden wie erstklassig umgesetzten Ideen hat Hideo Kojima ein tolles Spiel für PS4 und Windows-PC (erst 2020) geschaffen, das viel mehr bietet als Filmspektakel.
Von Peter Steinlechner

1. PC-Version Death Stranding erscheint gleichzeitig bei Epic und Steam
  2. Kojima Productions Death Stranding erscheint auch für Windows-PC

Mobilität: Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze?
Mobilität
Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze?

Wenn sich Elektroautos durchsetzen, werden die Stromnetze gefordert sein. Ein Netzbetreiber in Baden-Württemberg hat in einem Straßenzug getestet, welche Auswirkungen das haben kann.
Ein Interview von Daniela Becker

1. Autogipfel Regierung will Kaufprämie auf 6.000 Euro erhöhen
  2. Tesla im Langstrecken-Test Einmal Nordkap und zurück
  3. Elektroauto Mazda MX-30 öffnet Türen wie der BMW i3

1. 7.000 Arbeitsplätze: Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
    7.000 Arbeitsplätze
    Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen

Elon Musk kündigte bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads an, dass Tesla seine erste europäische Gigafactory in Brandenburg südöstlich von Berlin bauen wird. In der Hauptstadt selbst soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen.

2. US-Sanktionen: Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober
    US-Sanktionen
    Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober

Huawei belohnt die Beschäftigten für ihre Energie und den Widerstand, die sie gegen den US-Boykott entwickeln. Die Teams, die den Schaden minimieren, können sich zusätzlich über 285 Millionen US-Dollar freuen.

3. Telefónica Deutschland: Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet
    Telefónica Deutschland
    Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet

Jetzt hat auch die Telefónica Deutschland ein 5G-Netz in Berlin eingeschaltet. Doch es ist nur ein kleines Campusnetz.

1. 23:10

2. 19:07

3. 18:01

4. 17:00

5. 16:15

6. 15:54

7. 15:21

8. 14:00