Re: Netscape verklagt Microsoft
Autor: NFec 23.01.02 - 14:14
Das Mozilla Team, welches den Grundbestandteil des Netscape6 programmiert braucht einfach zu lange für die Entwicklung. Bis heute sind die immer noch nicht bei der Version 1.0 angekommen und die Roadmap würde auch schon sehr häufig nach Hinten korregiert, um ein paar Monate, wenige waren das auf jeden Fall nicht. Wodran das liegt weiß ich leider nicht genau, vielleicht an den Fiesieimatenten, die AOL veranstaltet hat mit Netscape, wodruch das Geld bei den Mozilla Leuten doch knapper geworden sein muss.
Die 10 bis 20% Markanteil der NS4 kommen durch viele Schulen und andere Orte zustande, wo Netzwerke laufen mit ein Linux Server und Win9x Clients, denn der NS4 laßt sich sehr leicht für den Arbeitsplatzt unabhängigen Mehrbenutzerbetrieb konfigurieren, indem alle EInstellungen über Sama beim Anmelden einfach auf den Client gespielt werden.
Dazu kommen sicherlich auch noch ein paar MacUser, deren MacOS Version so als ist(z.b 8.5) auf dem nur der alte NS4 läuft.
Ich für meinen teil, hätte aber genau so reagiert wie NS, warum nicht mal ein Bisschen klagen, wenn es Geld bringen kann ohne sehr viel auszugeben. Im Moment stehen die Chance ja sehr gut.