1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Rechtsstreitigk…

NSI und Strato einigen sich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. NSI und Strato einigen sich

    Autor: Golem.de 21.04.04 - 11:33

    Der Internet-Registrar Network Solutions und der Webhosting-Anbieter Strato haben ihren Rechtsstreit um die Verwaltung von .com-, .net- und .org-Domain-Namen im Internet beigelegt. Anfang dieses Jahres endete eine bestehende Geschäftsbeziehung zwischen Network Solutions und Strato, die zu Unstimmigkeiten über die Frage der Verwaltung von .com-, .net- und .org-Domains, die bei Network Solutions durch Strato registriert worden waren, führte.

    https://www.golem.de/0404/30915.html

  2. Re: NSI und Strato einigen sich

    Autor: Gotthilf 21.04.04 - 13:43

    Zahlt strato jetzt nicht genannten Betrag an NSI oder einen nichtgenannten? Die Verbrecher der Rechtschreibreform sollte man töten...

  3. Re: NSI und Strato einigen sich

    Autor: derwolf 21.04.04 - 15:38

    Egal hauptsache Sie machen. Es hat voll genervt

  4. Re: NSI und Strato einigen sich

    Autor: Mr.Hanky 21.04.04 - 15:48

    Zu spät Strato. Domain von NSI direkt weggezogen, Strato gekündigt. Schluss mit lustig.

  5. Re: NSI und Strato einigen sich

    Autor: ein Programmierer 21.04.04 - 19:38

    Strato zahlt...

    wofür eigentlich? Damit die Gegenseite eine beendete Geschäftsbeziehung endlich als beendet akzeptiert? Damit NSI die Stratokunden nicht weiter belästigt und deren Domains blockiert?

    Strato zahlt - wohl damit die Kunden endlich Ruhe haben. Wie nennt man das nun - Abstandszahlung, Schweigegeld?

  6. Re: NSI und Strato einigen sich

    Autor: ab 12.05.04 - 12:06

    Neben Kündigung und Umzug der Domain habe ich Strato auch auf Schadenersatz verklagt. Die Klage ist heute raus.

  7. Re: NSI und Strato einigen sich

    Autor: Rajowitz 19.05.04 - 09:13

    Habe auch vor zu klagen . Bin dankbar über Informationen. Meine Domain ist entgültig verloren nachdem sie nun ewig offline war --obgleich ich schon im Januar alles so getan habe wie Strato es wollte--ein Domaingrapper hat sie nun---alles umsonst aufwendige Anmeldung bei Suchmaschinenen, Anzeigen.....

  8. Re: NSI und Strato einigen sich

    Autor: Wolle 24.06.04 - 12:58

    Lebe im Ausland und habe mir mit Hilfe meiner, bei Strato im Februar 2003 problemlos unter der ausländischen Adresse angemeldeten homepage eine kleine Firma für umweltfreundliche Technologien aufgebaut. Kann mir bitte jemand raten wie ich verfahren soll nachdem ich nun im Juni 2004 folgende email von Strato erhalten habe:

    Sehr geehrte.....,

    vielen Dank für Ihre Domainbestellung und das damit verbundene Interesse an
    unseren Serviceleistungen und Produkten.

    Im Zuge einer Datenbankbereinigung mussten wir feststellen, dass für die
    Domain smartsol.org wir dringend eine deutsche Meldeadresse benötigen.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Aufträge bearbeiten können, wenn
    der Kunde eine Meldeadresse in Deutschland angibt.

    Aus Verkehrsschutzgründen muss aus eventuellen domainrechtlichen
    Streitigkeiten bei der Fa. STRATO weiterhin auch der Domaininhaber seinen
    Wohn- oder Geschäftssitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.

    Sollte es jedoch einmal vorkommen, dass eine Bestellung im automatisierten
    Ablauf bearbeitet wurde, in der eine ausländische Adresse angegeben wurde,
    so werden wir - nach Aufforderung auf Adressänderung - diese vornehmen oder,
    wenn der Kunde uns keine nationale Adresse angeben kann, den Auftrag
    stornieren.

    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

    Bitte teilen Sie uns die diesen unter internat@strato.de mit.



    Mit freundlichen Grüßen

    STRATO Medien AG
    _______________________

    Camara
    Customer Care / After Sales

    Pascalstrasse 10
    10587 Berlin
    Mail to: internat@strato.de
    URL: http://www.strato.de



    <!> Bitte beachten Sie: Auf die Adresse ServiceHotlineStratoAG@strato.de
    kann nicht direkt geantwortet werden,
    bitte verwenden Sie für technische Anfragen und Vertragsänderungen unseren
    kostenlosen Email-Support.
    Diesen Service können Sie unter www.strato.de im Kundenservice-Bereich unter
    dem Menüpunkt "Mail an Service" nutzen.
    Für uns stellt das Formular eine wertvolle Hilfe dar, Ihnen den Service
    schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stellen.
    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel
    Erfolg mit den STRATO-Produkten.

  9. Re: NSI und Strato einigen sich

    Autor: Jürgen 28.06.04 - 18:49

    Wir suchen derzeitig nach weiteren Geschädigten im Strato/NSI Domainstreit bei denen die Domain wieder durch Dritte neu registriert wurde, zwecks einer Sammelklage.

  10. Re: NSI und Strato einigen sich

    Autor: Edin Bektovic 14.02.06 - 20:44

    Jürgen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wir suchen derzeitig nach weiteren Geschädigten im
    > Strato/NSI Domainstreit bei denen die Domain
    > wieder durch Dritte neu registriert wurde, zwecks
    > einer Sammelklage.


    Hallo,

    das Problem haben wir nun zum 2 mal.
    Die Domain Rennwetten.de war auf einen Server von uns Registriert.
    Wir haben einen Antrag auf Provider wechsel an Strato gefaxt. Eigentlich währ es ein Internwechsel gewesen. Am Freitag schauten wir mal wieder bei Denic rein. Was wir sahen hat uns geschockt. Die Domain hat einen Anderen Inhaber.


    0175-4209810 Eine weitere Klage gegen Strato hat unser Anwalt schon an das Gericht weitergeleitet.

    edin@arcor.de

    MfG Edin


  11. Re: NSI und Strato einigen sich

    Autor: mg 27.02.06 - 15:51

    hallo, ist der artikel noch aktuell. es gibt natürlich noch genug pikantes! mfg. m.g.

  12. Re: NSI und Strato einigen sich

    Autor: Daniel v.E. 13.06.07 - 16:25

    Hallo,
    auch ich bin ein Opfer dieser Unverschämtheit. Über weitere Infos wäre ich sehr dankbar. Ich durft meinen Namen nun von einem anderen Registrar für 2500 $ zurückkaufen. Bitte helft mir. Ihr könnt mich unter virtuell-furniture@web.de erreichen.

    vielen Dank,

    Daniel

    mg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hallo, ist der artikel noch aktuell. es gibt
    > natürlich noch genug pikantes! mfg. m.g.
    >
    >


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Systemadministrator (m/w/d)
    ESAB Welding & Cutting GmbH, Karben
  2. IT-Administrator Technisches Applikationsmanagement (m/w/d)
    SachsenEnergie AG, Dresden
  3. IT-Systemadministrator:in (m/w/d)
    Beratungs- und Prüfungsgesellschaft BPG MBH, Krefeld
  4. Manager (w/m/d) Informationssicherheit
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de