1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Rechtsstreitigk…

Tele2: Günther Jauch bekommt jetzt auch Sauna-Verbot

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tele2: Günther Jauch bekommt jetzt auch Sauna-Verbot

Autor: Golem.de 28.07.04 - 15:18

Ab sofort darf Günther Jauch im Fernsehen für die Telekom nicht mehr in die Sauna gehen. Das Landgericht Hamburg hat auf Antrag der Tele2 eine einstweilige Verfügung gegen die Sauna-Spots der Telekom mit Günther Jauch wegen Irreführung der Fernsehzuschauer erlassen.

https://www.golem.de/0407/32638.html

2. Auf Werbung ist Verlass

Autor: Gh0St 28.07.04 - 16:29

Ich finde diese Anklage schlecht oder sinnfremd.
    Normalerweise glaube ich nichts was in der Werbung kommt und meide diese sowieso, da mir in dieser Welt niemand was schenken will (nicht in der Wirtschaft).

Also ist der Spot (auch wenn ich ihn nicht kenne) doch vollkommen in Ordnung und man kann ihn schön ignorieren......

MfG,
    Gh0St

Ps.: Was wäre das für eine Welt, könnte ich der Werbung glauben!

3. Alle verklagen !! *sabber*

Autor: Deimos 28.07.04 - 16:37

Ja! Bitte klagt euch gegenseitig in Grund und Boden. Dann muss kein Mensch mehr euren Mist ertragen, wenn der mit ner einstweiligen Verfügung gesperrt ist. BITTE macht weiter so!

Mein Vorschlag:
    AI verklagt 9Live, Missachtung der Menschenrechte

4. jaja der Bürger muß in Watte gepackt werden.

Autor: Anzeige 28.07.04 - 16:38

Werbung sagt schließlich die Wahrheit. Und der Bürger muß in Watte verpackt werden, er ist ja unfähig selbst zu denken.

5. Re: Tele2: Günther Jauch bekommt jetzt auch Sauna-Verbot

Autor: micha 28.07.04 - 19:36

komisch... gerade eben lief der spot (19:35) auf rtl im werbeblock innerhalb explosiv. ist wohl noch nicht bei der telekom angekommen :)

6. Und die Filmindustrie?

Autor: Silent One 28.07.04 - 20:46

Wann klagt eigentlich mal jemand gegen die Spots der Filmindustrie, deren Gleichsetzung von Privatkopierern mit Kinderschändern ist ja wohl Menschenverachtung in Reinkultur und eindeutig eine Verharmlosung von Kindesmisshandlungen!

MfG
    Mathias

7. Gute Aktion gegen die Telekotz!!! - Re: Tele2: Günther Jauch bekommt jetzt auch Sauna-Verbot

Autor: knuff 28.07.04 - 21:30

Der Drecksladen verklagt auch alles und jeden, den Verantwortlichen dort gehört die Fresse mit Stahlkappe ordentlich poliert!

8. Re: Gute Aktion gegen die Telekotz!!! - Re: Tele2: Günther Jauch bekommt jetzt auch Sauna-Verbot

Autor: nobby 28.07.04 - 21:58

Nur Schade das man nicht gegen die Regierung klagen kann !!!!!!

9. Re: Gute Aktion gegen die Telekotz!!! - Re: Tele2: Günther Jauch bekommt jetzt auch Sauna-Verbot

Autor: Cloned? 28.07.04 - 23:27

Kann man nicht? Wo steht das?

10. Es liegt nicht immer an der DTAG!

Autor: Sascha Brandhoff 29.07.04 - 00:42

Ja ist wohl war das die Telekom nicht immer der beste Verein ist. Allerdings sollte man auch mal bedenken das Tele2 auch nicht glänzen kann. Denken wir nur mal an den angedachten Tarif der DTAG mit dem es möglich sein sollte für 10 Cent durch ganz Deutschland zu telefonieren (Telefon FLAT) und wer hat versaut? Tele2 und andere sog. sauberen Telefon Anbieter die mal wieder bei der RegTP beschwerde eingelegt haben.

Sicher muss die DTAG an ihrer Einstellung arbeiten aber andere sind nicht besser. Ich zumindest kann mich über die DTAG nicht beschweren.

11. erst nachdenken, dann schreiben

Autor: great_evil 29.07.04 - 01:25

was war denn der grund fuer die beschwerde ???

es ging darum, das die telekom ihren endkunden leistungen zu preisen anbietet die unter den preisen liegen die sie von anderen telecoms haben will. dadurch haben diese nicht die geringste chance vergleichbare tarife anzubieten.

und warum wollte die telekom solche tarife anbieten ?? weil sie die endkunden mag ??? nein !!!! sondern um konkurenzlos zu sein und die anderen somit trockenzulegen

great_evil

12. Re: Und die Filmindustrie?

Autor: YoMama 29.07.04 - 02:17

full ack! besorg du die kriegskasse, dann besorg ich den rest ; )

13. Re: Gute Aktion gegen die Telekotz!!! - Re: Tele2: Günther Jauch bekommt jetzt auch Sauna-Verbot

Autor: tintan1 29.07.04 - 02:45

Schau mal hier. Da strebt jemand eine Verfassungsklage gegen die Regierung an.

http://www.flegel-g.de/index-verfassungsklage.html

Ich glaube der Typ spielt, mit seinene Möglichkeiten, mit offenen Karten.

Schaut's Euch mal an.

14. Re: erst nachdenken, dann schreiben

Autor: thermonuklearer Erstschlag 29.07.04 - 09:26

die DTAG ist ein monopolistischer, unorganisierter, planloser Haufen von Idioten in der Chefetage, viele brav arbeitende Schafe darunter und noch viel weiter drunter dann die ach so geliebten Auszubildenden...

Was bei der DTAG falsch läuft ist das Management. DIE schmieden die Pläne. Der einzelne Mitarbeiter kann in der Regel nicht viel bewirken.

Hab selber mal bei dem Sauhaufen geschafft, war anfangs sogar einer, der die in der Öffentlichkeit verteidigt hat, in Schutz genommen hat. Aber jeder Mensch macht mal Fehler, gell? :(

15. Re: jaja der Bürger muß in Watte gepackt werden.

Autor: ThorMieNator 29.07.04 - 09:29

Jo, ich weiss auch nicht... Hirn selbst nutzen ist out.
    Als ich den Spot sah war mir sofort klar, dass das
    a) nur für ein Gespräch gilt.
    b) in irgendeiner Form extra kostet.

Abgesehen davon erreicht man mit so einer EV noch mehr Menschen als mit dem an sich eher schlechten Werbespot. Die schneiden sich ins eigene Fleisch.
    Den Werbespot hatte ich schon wieder verdrängt. Durch die EV kenne ich jetz das Telekomangebot...
    Gruß
    Thorsten

16. Re: Tele2: Günther Jauch bekommt jetzt auch Sauna-Verbot

Autor: :-) 29.07.04 - 09:43

Heute glaubt die Telekom noch fest, der Kunde darf froh sein, dass es die Telekom überhaupt gibt.

Morgen darf sich die Telekom freuen, dass sie überhaupt noch Kunden hat.

17. Re: erst nachdenken, dann schreiben

Autor: Sascha Brandhoff 29.07.04 - 10:54

Ich denke ja nur das nicht immer jeder gleich auf die Telekom hauen sollte. Ich sage ja selbst das es dort einiges zu verbessern gilt aber wenn sie mal was wirklich gutes tun wollen dann werden sie von Anbietern wie tele2 verhindert!

18. Re: Alle verklagen !! *sabber*

Autor: Andi 29.07.04 - 12:02

Ich selbst habe den Spot nicht gesehen und kann deshalb nichtbeurteilen ob darin deutlich wird, dass neben den Kosten pro Telefonat noch eine monatliche Pauschale hinzukommt und dass dieses Angebot nur für eine Stunde gilt. Falls dies nichtersichtlich ist kann man doch dagegen klagen, da dieser Spot im Fernsehn ausgestrahlt und man somit einen Beweis hat.

Einenen ähnlichen fall gab es mal bei Flugtickets bei denen sich jedoch unabsichtlich ein mitarbeiter verschrieb und eine zahl vergas. Die Tickets kosteten folglich lt. Werbung 29 statt 129 Euro. Der Fluganbieter bot dann allen die den Flug buchten den Flug tatsächlich für diesen billigen Preis an, da er ihn ja so im Internet ausgeschrieben hatte.

19. Re: Und die Filmindustrie?

Autor: Clown 29.07.04 - 14:29

Nicht nur diese Spots sind völlig unangebracht. Wie oft hab ich im Kino einen neuen Trailer zu irgendeinem Film gesehen, der allerdings so zusammengeschnitten war, dass er ganz anders rüber kommt, als der Film eigentlich ist. Beispiel: Pearl Harbor. Fast der ganze Trailer bestand aus der Kriegsszene. Und im Endprodukt war es plötzlich ganz anders.
    Das ist auch Kundenverarsche.

20. Re: Tele2: Günther Jauch bekommt jetzt auch Sauna-Verbot

Autor: Die Mütze 29.07.04 - 15:25

Ach Du Schreck, was sind das denn für tolle Sprüche?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Webanalyst (m/w/d)
    Waschbär GmbH, Berlin, Freiburg im Breisgau
  2. Delphi - Entwickler (m/w/d)
    medavis GmbH, Karlsruhe
  3. Softwareentwickler*in Fullstack
    Atruvia AG, Karlsruhe, München
  4. IT-Security-Spezialist (m/w/d)
    SCHOTTEL GmbH, Spay

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 68,99€ (versandkostenfrei)
  2. 349,99€ Neonrot/Neonblau (lieferbar ab 17.12.), 359,99€ Weiß (lieferbar ab 15.12.)
  3. 44,99€/Monat für 24 Monate + 45,98€ einmalige Kosten (Lieferzeit ca. 7 Wochen)
  4. 39,99€/Monat für 24 Monate + 45,98€ einmalige Kosten (Lieferzeit ca. 7 Wochen)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bald exklusiv bei Disney+: Serien verschwinden aus Abos von Netflix und Prime Video
Bald exklusiv bei Disney+
Serien verschwinden aus Abos von Netflix und Prime Video

Acht Serienklassiker gibt es bald nur noch exklusiv bei Disney+ im Abo. Dazu gehören Futurama, Family Guy und 24.
Von Ingo Pakalski

1. Streaming Disney+ macht auf manchen Fire-TV-Geräten Probleme
  2. Streaming Marvel-Titel kommen im Imax-Format zu Disney+
  3. Disney+ Day Disney+ kostet im ersten Monat 2 Euro

Razer Zephyr im Test: Gesichtsmaske mit Stil bringt nicht viel
Razer Zephyr im Test
Gesichtsmaske mit Stil bringt nicht viel

Einmal Cyberpunk mit Beleuchtung bitte: Tragen wir Razers Zephyr in der U-Bahn, fallen wir auf. Allerdings ist das Produkt nicht ausgereift.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Project Hazel Razers skurrile Maske erscheint zum Jahresende

Discovery Staffel 4: Star Trek mit viel zu viel Pathos
Discovery Staffel 4
Star Trek mit viel zu viel Pathos

Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel von Star Trek Discovery bieten zwar interessante Story-Ansätze, gehen aber in teils unerträglichen Gefühlsduseleien unter. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Pluto TV Star Trek Discovery kommt doch schon nach Deutschland
  2. Star Trek Discovery kommt nicht mehr auf Netflix