1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Rechtsstreitigk…

Geld zurück? WIE?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geld zurück? WIE?

    Autor: Alxel 29.07.04 - 12:04

    Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin aber versuche es.

    Also:
    hab jemanden mal Geld überwiesen und ware nicht erhalten von ihm.
    Ich weiss wo er wohnt und etc. und Kollege ist zu ihm gegangen um ihn zu sagen dass ich doch mein Geld zurück haben will, weil er die ware erst später bekommt.
    Und seit 3 wochen ist der typ jetzt arbeitslos und meint er knn nicht zahlen, er ist auf sozialhilfeempfänger.
    Wie soll ich vorgehen, anwalt holen , obwohl ich nicht weiss wie das mit anwalt auch so funktioniert.
    es Geht um eine Summe von 280 euro.

    Danke euch!

  2. Re: Geld zurück? WIE?

    Autor: Berater 30.07.04 - 12:52

    Frag erst mal nach ner Art Kostenvoranschlag (gibts sowas beim Anwalt???) und wenn die Summe über 280? liegt, lass es. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wieviel ein Anwalt für so einen Prozess nimmt und wieviel Arbeit er investieren muss. Wenn die Sache vor Gericht endet, muss der Typ das Geld in einer Ratenzahlung an dich zurück zahlen, sofern du einen Beweis hast, das du mit ihm einen Kaufvertrag über einen bestimmten Geldbetrag und ein bestimmtes Produkt eingegangen bist, es wird wohl nicht reichen, wenn du sagtst:" Dem Typ hab ich 280? gegeben.", dann sagt er ggf. das er kein geld von dir bekommen hat und dann haste keine Beweise. Naja ich wünsche dir viel Glück in der Sache!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) Webanwendungen - Java und relationale Datenbanken
    WIBU-SYSTEMS AG, Karlsruhe
  2. SAP FI/CO Berater (m/w/d)
    über duerenhoff GmbH, Hamburg
  3. Project Manager & Product Owner MES (m/w/d)
    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. IT-Admistratorin/IT-Admistra- tor File Services und Speichersysteme (m/w/d)
    Robert Koch-Institut, Wildau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Koalitionsvertrag: Was bedeuten die Ampel-Pläne für die Elektromobilität?
Koalitionsvertrag
Was bedeuten die Ampel-Pläne für die Elektromobilität?

Nach dem Willen der Ampelkoalition sollen 15 Millionen Elektroautos bis 2030 auf deutschen Straßen unterwegs sein. Wir haben uns angeschaut, wie das genau umgesetzt werden soll.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Elektroauto Mercedes EQS 350 als Basisversion mit 90-kWh-Akku bestellbar
  2. Elektro-Kombi Mercedes-Benz startet Verkauf von Siebensitzer EQB
  3. 600 neue Standorte Ionity investiert mit Blackrock 700 Millionen Euro

Resident Evil - Welcome to Raccoon City: Ein holpriger Neuanfang
Resident Evil - Welcome to Raccoon City
Ein holpriger Neuanfang

Nach sechs Filmen mit Milla Jovovich wagt Constantin einen Neuanfang von Resident Evil: Er führt zurück ins Jahr 1998.
Von Peter Osteried

  1. Capcom Update korrigiert Kopierschutz von Resident Evil Village
  2. Resident Evil: Infinite Darkness Mehr ein Film als eine Serie
  3. Resident Evil 8 Village Mod manipuliert den Hut des Horrors

Merck: Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber
Merck
Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Das Pharmaunternehmen Merck ist auf Platz 2 der Top-IT-Arbeitgeber Deutschlands gelandet - wir wollten von den Mitarbeitern wissen, wieso.
Von Tobias Költzsch