1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Rechtsstreitigk…
  5. Thema

MediaMarkt abgemahnt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: nie wieder MM oder Saturn

Autor: 529 06.01.05 - 07:19

> Aber Trotzdem, eigentlich denke ich.. Respekt!
    > Den Typen von der Marketing-Abteilung gehört ein
    > Orden verliehen... Und die die die Märkte blind
    > gestürmt haben in bester Nelson Manier ein
    > HA...HA!

Den Typen vom Marketing sollte mal kräftig in den Hintern getreten werden, und den Leuten die die Märkte gestürmt haben erst recht :)
    Wie kann man so doof sein? Auf der einen Seite die Marktkette, die glaubt sowas würde nicht publik werden, auf der anderen Seite die Leute die blind glauben was die Werbung sagt.
    Naja, eigentlich kann man nicht viel mehr machen als die Leute auszulachen die an dieser selten dämlichen Aktion teilgenommen haben ;)

2. Re: ....ein tag im Mediamarkt !

Autor: Plonk der Honk 06.01.05 - 07:28

LLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLL

3. Und nur 30 Leute beschweren sich...

Autor: 529 06.01.05 - 08:01

Wieviele Leute waren wohl an dem Tag beim Mediamarkt? Dürften zehntausende gewesen sein. Und davon beschweren sich nur etwas mehr als 30?!
    Nun gut, nicht jedermann beschwert sich gleich, aber selbst wenn man davon ausgeht das es noch 200-300 Leute gemerkt und sich nicht beschwert haben, dann sind das immernoch zehntausende denen es nicht einmal aufgefallen ist...
    Wie dumm kann ein "Otto Normalverbraucher" eigentlich sein das man ihn so verarschen kann? :)
    Normalereweise gehören alle die in Panik zum MediaMarkt/Saturn gerannt sind auf einen großen Platz gestellt, dort kann man dann mit dem Finger auf sie zeigen und sie auslachen. Sie hättens verdient... ;)

4. die "dummen" Deutschen kaufen doch

Autor: Boykott 06.01.05 - 08:11

Ich kann nur sagen, meidet solche Läden. Die Kunden werden hier nur ausgebeutet.

Total überzogene Preise, keine Beratung, null Service!

Aber wer es nicht anders haben möchte, der muss dafür bluten.

5. Re: die "dummen" Deutschen kaufen doch

Autor: Illef@nt 06.01.05 - 08:19

Liebe Leute,

wer schon so einen vertrottelten Spassmonaut, wie O.P. zur Werbeikone aufbauen will, da kann irgenwas nicht stimmen, denn der Humor des O.P. ist der Humor der Dummen, die sich über so einen schwachsinnigen Blödsinn belustigen können.
    Habe mir seine Show 2x angetan und immer wieder bemerkt das die humoristische Zielgruppe des O.P. gesellschaftliche Randgruppen sind.
    Da merkt man einfach das MM und O.P zusammengehören!!!

Nix für Ungut

Ille

6. Mal was positives

Autor: Maximus31 06.01.05 - 08:22

Wer über mich lachen will, bitte schön, aber ich persönlich war mit der MM-Aktion zufrieden !
    In Hamburg haben die Märkte bereits um 6.00 Uhr geöffnet, ich war um 7.00 Uhr da. Der Laden liegt netterweise auch noch direkt an meinem Arbeitsweg. Parkplätze reichlich frei, Kassen alle geöffnet, 2 sogar noch ohne Kundschaft, so dass ich mit meinem DVD-Recorder Panasonic DMR E-85 in Silber ohne eine Sekunde Wartezeit durchmaschieren konnte.
    Zum Preis : normaler MM-Preis 499,- , mit 16 % Rabatt 419,16 bezahlt.
    Günstigster Preis laut guenstiger.de, geizhals usw. 455,-
    Sieht da jemand einen Grund zur Beschwerde ?
    Dass die Märkte an manchen Standorten wohl total überlaufen waren, liegt ja nun nicht am Markt selbst, sondern an den Menschen, die die Angebote nutzen wollten...

7. Re: MediaMarkt und Saturn abgemahnt

Autor: Noodels 06.01.05 - 08:22

Ja Service ist ein gutess Stichwort! Der kann man bei Mediamarkt ja vergessen die versuchen einem am laufenden Meter zu verarschen! Und das mit der Aussage: "Mediamarkt - Ich bin doch nicht blöd". Allerdings behaupte ich das Gegenteil!

Fall 1 Service:
    Da bring man vor Jahren seinen Rechner inkl. des DVD-Roms inkl. MPEG2 Decoder Karte nach Mediamarkt weil das Teil Tage nicht lief bzw. weil ich es nicht zum laufen bekommen habe! Das sagt mir doch MM ja wenn es kein Hardware Problem wäre sondern die Software falsch installiert wäre dann müsse ich für diesen Service 80,- DM zahlen. Hmm was soll man schon machen wenn's nicht läuft. Als ich meinen Rechner dann wieder bekommen sollte wars dann natürlich ein Software Problem was mich 80 DM kostete. Zuhause angekommen wollte ich Windows neu installieren weil die bei MM selbst dazu nicht vernüftig in der Lage sind. Voller Angst das es wieder fehlschlagen konnte fasste iche all meinen Mut zusammen und versuchte es trozdem und siehe da es funktionierte auf anhieb! Was war los? Ich entschloss mich also mal in meinen Rechner zu schauen und stellte dann fest das meine alte MPEG Karte gegen eine neue getauscht wurde. Und wie man sowas merkt kann ich euch auch noch sagen auf der alten Karte wa DVD Illusion eingeätzt.

Fall 2 Service:
    MM behauptet das der Virus am Laptop einer Freundin dafür verantwortlich ist das die Maus am Touchpad nicht richtig funktioniert und fordert 160,- € für eine Virus entfernung.
    Fakt ist aber
    a. das ist kein Virus drauf
    b. mit ner PS2 Maus funktioniert das ganze.

Die Sache läuft noch und MM kann sich darauf einstellen denn Arsch vollzukriegen! Ach übringens nach viel hin und her habe ich damals meine 80,- DM zurück bekommen.

gruss noodels

8. Re: MediaMarkt und Saturn abgemahnt

Autor: Noodels 06.01.05 - 08:25

Tschuldigung für die 3000 reichtschreibfehler bin noch ein wenig müde!

9. Re: MediaMarkt und Saturn abgemahnt

Autor: Andreas Meisenhofer 06.01.05 - 08:33

Noodels schrieb:
    ...
    > Die Sache läuft noch und MM kann sich darauf
    > einstellen denn Arsch vollzukriegen! Ach
    > übringens nach viel hin und her habe ich damals
    > meine 80,- DM zurück bekommen.
    >
    > gruss noodels

Ist ein bischen naiv von Dir zu glauben in einem Discounter fachlich fundierte Beratung und Problemlösung zu erhalten, oder?

10. Re: die "dummen" Deutschen kaufen doch

Autor: Andreas Meisenhofer 06.01.05 - 08:33

Boykott schrieb:
    >
    > Ich kann nur sagen, meidet solche Läden. Die
    > Kunden werden hier nur ausgebeutet.
    >
    > Total überzogene Preise, keine Beratung, null
    > Service!
    >
    > Aber wer es nicht anders haben möchte, der muss
    > dafür bluten.

Angebot und Nachfrage ;-)

11. Re: MediaMarkt und Saturn abgemahnt

Autor: Tyler Durden 06.01.05 - 08:40

Im MM ARBEITEN Menschen?!? Menschen vielleicht, ABER arbeiten?!?
    Die sogenannten Verkäufer dort waren ja schon 1990 ein absoluter Witz,
    aber seit circa 6 Jahren stehen dort nur unmotivierte, unterbezahlte §@#$$$ Typen...
    Leider haben es diese Konzerne trotzdem geschafft den Fachhandel fast ganz auszumerzen.
    Die Meisterbetriebe hamm' sie ja komplett ausgelöscht...
    Nun bekommen die Leute das was sie verdient haben, nur noch verarsche...!!!
    T.D.

12. Re: MediaMarkt und Saturn abgemahnt

Autor: Andreas Meisenhofer 06.01.05 - 08:43

Tyler Durden schrieb:
    >
    > Im MM ARBEITEN Menschen?!? Menschen vielleicht,
    > ABER arbeiten?!?
    > Die sogenannten Verkäufer dort waren ja schon
    > 1990 ein absoluter Witz,
    > aber seit circa 6 Jahren stehen dort nur
    > unmotivierte, unterbezahlte §@#$$$ Typen...

unmotiviert weil unterbezahlt? :)

Wie dem auch sei, ich vermute, wenn es mich dann doch mal in einen Discounter verschlägt, die fachkundigen Verkäufer weiträumig zu meiden. Im Gegesatz zur These von Dieter Nuhr scheine ich nämlich beratungswillige anzuziehen wie Motten das Licht ;-)

13. Re: MediaMarkt und Saturn abgemahnt

Autor: Tyler Durden 06.01.05 - 08:58

Hi,
    meinte ich ja; unmotiviert weil unterbezahlt. Die Schleckers & Lidls der Elektrohäuser.
    Weder der Arbeitsmarkt hat was von diesen Sklaventreibern noch der Kunde.
    Die haben so viele Arbeitsplätze zerstört & ein paar "amerikanische" geschaffen...
    Ebenso werde ich niemals beim Aldi oder Lidl Elektroschrott kaufen...
    Greetingz
    T.D.

14. Re: MediaMarkt und Saturn abgemahnt

Autor: Noodels 06.01.05 - 09:12

Nunja ich war mir sicher das es kaputt ist. Nur wenn man's da kauft... bleibt einem ja leider nicht andere übrig oder?

15. Re: MediaMarkt und Saturn abgemahnt

Autor: the_spacewürm 06.01.05 - 09:14

naj aich hab beim saturn ein computerspiel, daß sonst fast überall 29,99€ kostet ca. 24€ bezahlt, hätte ich vll im internet auch für den preis bekommen können, allerdings wären da noch versandkosten drauf gekommen. insofern: ein paar euro gespart, und im saturn hielt sich der andrang bei uns noch in grenzen... hab mir den spass im mediamarkt allerdings auch noch kurz angeguckt und bin sofot wieder gegangen, weil da kein einkauf möglich war :p

16. Re: MediaMarkt und Saturn abgemahnt

Autor: Andreas Meisenhofer 06.01.05 - 09:18

Noodels schrieb:
    >
    > Nunja ich war mir sicher das es kaputt ist. Nur
    > wenn man's da kauft... bleibt einem ja leider
    > nicht andere übrig oder?

Eben, Du hast es da gekauft. Warum? Weil es dort günstig war nehme ich an. Und jetzt zahlst Du dafür drauf. So ist das Showgeschäft.

17. Re: MediaMarkt und Saturn abgemahnt

Autor: the_spacewürm 06.01.05 - 09:21

gut, daß wir verglichen haben ;)

18. Re: Ich für meinen Teil bin glücklich geworden *G*

Autor: the_spacewürm 06.01.05 - 09:25

eben... trotz unsinniger werbung und ein paar minuten mehr an der kasse einige euro gespart, ist doch fein :D

19. Re: Und nur 30 Leute beschweren sich...

Autor: Maximus31 06.01.05 - 09:36

Hm, ich kann nur über die lachen, die sich im Vorfeld einer Kaufentscheidung nicht vernünftig über den Preis informieren.
    Ich hab einen DVD-Recorder mit echten 16 % Rabatt geschossen (statt 499,- für 419,- )und lache nun über die, die sich ihn in nächster Zeit woanders holen (bester Preis bei guenstiger usw. : 455,-).

20. Re: MediaMarkt und Saturn abgemahnt

Autor: the_spacewürm 06.01.05 - 09:48

und in nem jahr zahlste als GOTY edition oder sowas nur noch 20€ und in 5 jahren isses aufm grabbeltisch für 5€
    *schulterzuck*

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Webentwickler JAVA (m/w/d)
    ESN EnergieSystemeNord GmbH, Bochum
  2. Senior Science Manager / Innovation & Research Manager (m/w/d)
    HeiGIT gGmbH, Heidelberg
  3. Planer Steuerungstechnik (m/w/d) Montage im BMW Werk
    I.K. Hofmann GmbH, Leipzig
  4. Solution Architect IAM (m/w/d)
    I.K. Hofmann GmbH, Region Magdeburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u.a. Marvel's Guardians of the Galaxy für 29,99€, Dragon Age Inquisition - GOTY Edition für 10...
  2. (u.a. Resident Evil 7 für 7,77€, Tribes of Midgard 11,99€)
  3. (u.a. Haushaltsgeräte von Kitchenaid)
  4. 111,21€ (Vergleichspreis 146,96€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de