1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Rechtsstreitigk…

Phantom-Streit: Infinium Labs unterliegt HardOCP

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Phantom-Streit: Infinium Labs unterliegt HardOCP

Autor: Golem.de 06.01.05 - 12:23

Mit seiner PC-Spielekonsole Phantom plus zugehöriger Online-Spieledistrubution will Infinium Labs im Jahr 2005 zur neuen Konkurrenz für GameCube, PS2 und Xbox werden. Die ständigen Verspätungen des ursprünglich für Ende 2003 geplanten Systems und schließlich auch die 2004 eingereichte Klage gegen die kritische Hardware-Site HardOCP haben dem Unternehmen jedoch viel Kritik eingebracht - dass Infinium Labs nun gegen die kritische Hardware-Site HardOCP verloren hat, bringt noch Spott hinzu.

https://www.golem.de/0501/35507.html

2. Vaporware

Autor: JTR - alt 06.01.05 - 14:27

Unglaublich wie weit heute Investorfirmen gehen um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. SCO oder Infinium Labs, lauter Firmen die mehr Anwälte als Entwickler beschäftigen. Sowas geht mir gegen den Strich. Ich wette zwei Bierkasten, dass diese Konsole nie das Licht der Welt erblickt, zumal es dafür gar keinen Markt gibt neben so starker Konkurenz. VIACOMs PC Konsole mit dem Delta Chrom wirds ja schon schwer haben, aber dort steht wenigsten zwei namenhafte Firmen dahinter. Was aber diese Phantom darstellen soll weiss ich nicht. Ich meine wer wirbt schon mit einem Portfolio von 35'0000 Spielen? }:¢

3. Re: Vaporware

Autor: yoho 06.01.05 - 17:30

Für mich hört sich die ganze Geschichte wie ein Marketinggag an.
    Ich gehe einen Schritt weiter wie du und behaupte, dass es die Konsole gar nicht gibt, bzw. entwickelt wurde. Ich rieche eher Abzocke von Investoren.

4. Re: Vaporware

Autor: tell daddy how you like it 06.01.05 - 18:00

Es gibt die Konsole zwar und sie funktioniert auch, aber die Idee dahinter, also Spiele nur downloaden und dann spielen zu können, wird wohl nicht allzu erfolgreich sein.
    Ich denk mal eher die Firma spekuliert darauf von Microsoft aufgekauft zu werden :D

5. duke nukem forever phantom?

Autor: krobi 06.01.05 - 18:09

naja so wie ich das ganze langsam sehe klingt es immer mehr nach dem duke nukem forever phantom.

ich meine eine produkt ankündigen dann etliche male verschieben und die leute immer brav hoffen lassen das es doch noch irgendwann mal rauskommt, den inzwischen ist die "top-konsole" (phantom) hardware-mässig total abgeschlagen und verwendet eigentlich schon wieder urr-alt technik.

so ist das eben mit der pc-technologie, wenn man zu lange wartet fährt zug ohne einem ab.

6. Re: duke nukem forever phantom?

Autor: ein Gamer 06.01.05 - 22:00

afaik wurde die hardware doch auch mal umgestellt wegen der kommenden Konkurrenzprodukte? Bin mir da nicht sicher. Aber ich verfolge das Thema auch nicht zu sehr, weil ich immer noch nicht glaube, dass die jemals rauskommen wird *g*

7. Re: Vaporware

Autor: Auch-nur-was-sagen-Woller 06.01.05 - 22:37

Da gebe ich dir recht......
    Das riecht danach das die Chefs von Infinium in die Richtung einer Übernahme arbeiten.

8. Re: duke nukem forever phantom?

Autor: Flippy 07.01.05 - 12:18

und selbst wenn die rauskommt.. ich habe zweifel, dass diese "konsole" überhaupt chancen auf dem markt hat. entweder man holt sich einen guten pc oder ne ordentliche konsole wie die drei referenzen die wir momentan haben (für die dummen: xbox, ps2, gamecube). achja.. wer zum geier hat denn auch bestätigt, dass sie für das phantom entwickeln? weiß jemand irgendwas davon? ich hab nämlich noch kein statement von irgendeinem top-entwickler gehört. (hab mich aber auch nichtr wirklich danach erkundigt)

9. Re: Vaporware

Autor: MNO 07.01.05 - 12:27

Ich würde dagegen halten.
    2 Kästen Bier.

Die Konsole wird irgendwann zu kaufen sein. Die Wette gilt unabhängig von Stückzahl und Verfügbarkeit.

10. Re: Vaporware

Autor: RoD 21.05.05 - 00:04

MNO schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich würde dagegen halten.
    > 2 Kästen Bier.
    >
    > Die Konsole wird irgendwann zu kaufen sein. Die
    > Wette gilt unabhängig von Stückzahl und
    > Verfügbarkeit.

lesen: http://www.hardocp.com/article.html?art=NTEy

dann is alles klar :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Admistratorin/IT-Admistra- tor File Services und Speichersysteme (m/w/d)
    Robert Koch-Institut, Wildau
  2. Professur "Wirtschaftsinformatik und Mathematik"
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. Cyber Security Experte (m/w/d)
    Ebee Smart Technologies GmbH, Berlin
  4. Leiter Entwicklung / Head of Development (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung Galaxy Tab S7 FE 12,4 Zoll 64GB für 449€ inkl. Direktabzug)
  2. (u. a. Thrustmaaster T300 RS GT Edition inkl. 3-Pedalset für PS4/PS3/ PC & kompatibel mit PS5...
  3. heute: Toshiba Canvio 6TB portable HDD für 88€
  4. heute: Samsung Galaxy Watch 3 + Ladestation für 179€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de