1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Rechtsstreitigk…

Abmahnung wegen DVDx durch Kanzlei Waldorf

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Zapp 31.01.05 - 15:35

Hallo!

Ich bin auch abgemahnt worden wegen der Zurverfügungstellung des Programmes "DVDx", allerdings zu einem Zeitpunkt vor dem 13. Septeber 2004, als es noch nicht gegen das Gesetz war.

Ich habe auch, wie viele andere, reagiert, indem ich die modifizierte Unterlassungserklärung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, aber verbindlich, an die Münchner Kanzlei gefaxt habe.
Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht und werde das auch ggf. hier berichten.

Was ich gerne wissen möchte:
Ich weiß, es gibt den Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" aber woher soll ein Mensch erfahren daß ein neues Gesetz in Kraft getreten ist und daß man nun auf einmal gegen dieses Gesetz verstößt, ohne es zu wissen? Kann mir das jemand beantworten?

Für alle Hilfesuchenden: die Seiten auf http://www.abmahnwelle.de/ sollen ja angeblich sehr hilfreich sein, nur leider findet dort zur Zeit ein Annahmestopp statt und die Seiten werden überarbeitet. Ich werde aber dort täglich vorbeischauen und mich ggf. anmelden und lesen und berichten.

Wer weiß mehr über die Kanzlei Waldorf, bzw. die "richtige" Vorgehensweise?

Grüße, -Zapp-

Neues Thema

Thema

Zapp | 31.01.05 - 15:35

Re: Abmahnung wegen DVDx durch Kanzlei...

HainBlöd | 11.02.05 - 10:01

Prediger | 11.02.05 - 10:16

Ekelpack | 11.02.05 - 10:20

tatu | 24.02.05 - 23:36

HainBlöd | 28.02.05 - 10:04

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referentin (m/w/d) IT-Projektmanagement
    SOS-Kinderdorf e.V., München
  2. IT-Projektleitung SAP S4 / HANA (m/w/d) im Kompetenzzentrum Finanzen der Kämmerei
    Stadt Köln, Köln
  3. Web-Entwicklerin/Web-Entwick- ler (m/w/d)
    Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Köln
  4. IT-Administrator (m/w/d)
    IWK-Institut für Weiterbildung in der Kranken- & Altenpflege gGmbH, Delmenhorst

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de