Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flight: Der MS-Flugsimulator bekommt…

gibt es flugsimulationen mit google earth-Anbindung?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. gibt es flugsimulationen mit google earth-Anbindung?

Autor: strauchdieb 18.08.10 - 12:11

der interne FS in GE is ja eher ein gimmick.
    es wäre echt toll,wenn man z.B. mit einem hubschrauber durch
    die Häuserschluchten von New York kurven könnte...
    für die schweiz gibt es schon ein plugin,welches echtzeitflugbewegungen in GE darstellt.Diese und andere GE-Daten(z.B. wetter,gute terrainauflösung) integriert in einen "richtigen" FS,würden einen echten mehrwert bieten.

2. Re: gibt es flugsimulationen mit google earth-Anbindung?

Autor: Schönwetterflieger 18.08.10 - 12:43

Ich glaube nicht, dass es etwas gibt, was Google Earth-Daten in den FS überträgt dort nutzbar macht. Wäre wohl auch ziemlich kompliziert. Lösbar wohl allenfalls durch Einklinken eigener Routinen in den Renderer. Für verschiedene Spiele gibt (Morrowind, Oblivion) gibt es solche Lösungen zwecks Aufhübschen der Grafik. Möglich wäre es also wohl.

Was es aber gibt, und das ist auch ganz lustig, sind Programme, die die aktuelle Position in einem extra Google Earth Fenster als Marker anzeigen. Vielleicht funktioniert das ja inzwischen auch in der 3D-Ansicht, wobei da ja aber mehr Daten zu übertragen wären. Höhe, Lage etc. Würde ich also nicht drauf wetten.

Soweit ich mich entsinne gibt es eine freie und und mindestens eine Bezahlversion so einer Founktion. Namen habe ich leider gerade nicht parat.

3. Re: gibt es flugsimulationen mit google earth-Anbindung?

Autor: fstyp 18.08.10 - 12:45

Musst mal nach Tileproxy schauen. Da hast du aber nur die Luftbilder und nicht die 3D Gebaeude aus GE im FSX. Evtl. gehen auch andere Sims, einfach mal gucken...

4. Re: gibt es flugsimulationen mit google earth-Anbindung?

Autor: strauchdieb 18.08.10 - 13:17

<< Musst mal nach Tileproxy schauen. Da hast du aber nur die Luftbilder und nicht die 3D Gebaeude aus GE im FSX. Evtl. gehen auch andere Sims, einfach mal gucken...>>

danke für den tipp. hab noch "Maps2Bgl" gefunden. klingt
    auch vielversprechend.
    jetzt kann ich endlich mal in meinem vorgarten landen ohne alles kaputt zu machen :-O

5. und Teifflug dann mit Street View (kwt) :-)

Autor: afsdfsad 18.08.10 - 13:30

kein text

6. Re: und Teifflug dann mit Street View (kwt) :-)

Autor: strauchdieb 18.08.10 - 13:43

und optionaler kollisionserkennung und detailliertem Schadensmodell für fassaden,bäumen und brücken...
    - man wird ja noch träumen dürfen
    -(für alle politisch überkorrekten: nein,ich will nicht für eine göttliche mission trainieren!!)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. medavis GmbH, Karlsruhe
  2. 3Tec automation GmbH u. Co. KG, Herford, Bielefeld
  3. TeamViewer GmbH, Göppingen, Stuttgart, Karlsruhe, Berlin
  4. Hogrefe-Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 239,00€
  2. 72,99€ (Release am 19. September)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
    Ocean Discovery X Prize
    Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

WD Blue SN500 ausprobiert: Die flotte günstige Blaue
    WD Blue SN500 ausprobiert
    Die flotte günstige Blaue

Mit der WD Blue SN500 bietet Western Digital eine spannende NVMe-SSD an: Das M.2-Kärtchen basiert auf einem selbst entwickelten Controller und eigenem Flash-Speicher. Das Resultat ist ein schnelles, vor allem aber günstiges Modell als bessere Alternative zu Sata-SSDs.
    Von Marc Sauter

1. WD Black SN750 ausprobiert Direkt hinter Samsungs SSDs
    2. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
    3. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte

1. Ladesäulenbetreiber Allego: Einmal vollladen für 50 Euro
      Ladesäulenbetreiber Allego
      Einmal vollladen für 50 Euro

Nach und nach stellen die Ladesäulenbetreiber auf verbrauchsgenaue Abrechnungen bei Elektroautos um. Doch eichrechtskonform sind die Lösungen teilweise immer noch nicht. Dafür aber bei Anbietern wie Allego recht teuer.

2. Funklöcher: Telekom sucht sich den schlechtesten Antennenstandort aus
      Funklöcher
      Telekom sucht sich den schlechtesten Antennenstandort aus

Ein Gemeinderat und Funktechnikexperte berichtet, wie die Telekom einen sinnvollen Standort für eine Mobilfunkstation ablehnte. Damit wird ein Ortsteil weiter nicht versorgt.

3. Battle Royale: Pubg bleibt leiser Bestseller
      Battle Royale
      Pubg bleibt leiser Bestseller

Unter Fans von Battle Royale sorgen vor allem Fortnite und Apex Legends für immer neue Diskussionen, tatsächlich behauptet sich Pubg aber ähnlich stark. Kurz vor der Veröffentlichung des Grafikupdates für die Map Erangel gibt es aktuelle Verkaufszahlen.

1. 18:40

2. 18:00

3. 17:25

4. 16:18

5. 15:24

6. 15:00

7. 14:42

8. 14:15