1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nightmare House 2: Gruseln mit der…

@golem

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @golem

Autor: icke_ich 25.08.10 - 18:13

>leider eine nicht mehr zeitgemäße Grafik

und

>selbst auf der verstaubten Source-Engine

auf einer Seite, halte ich für etwas übertrieben.

imho lieber ein gutes Spiel auf der Source-Engine als ein scheißspiel auf der Cryengine2!!

2. Re: @golem

Autor: Wui 25.08.10 - 18:19

Und? Beide Zitate stimmen doch.

3. Re: @golem

Autor: DasKL 25.08.10 - 19:01

hmmm ich habe erst diesen Monat mal wieder HL2 (und die beiden Episoden) durchgespielt und so "verstaubt" finde ich die Engine garnicht. Klar ist es keine aktuelle Highend-Engine, aber immer noch besser als vieles was man heute vorgesetzt bekommt und dafür benötigt man auch keinen aktuellen Highend-PC.

4. Re: @golem

Autor: kopfschütte1elf 25.08.10 - 19:19

Mhh ich bin auch der Meinung das die Source Engine konkurrenzlos ist. Optisch gut, solide programmiert, Ressourcen schonend und zudem auch noch ein Kostengünstiges SDK für private modder. Was will man noch alles haben?

5. Re: @golem

Autor: asdfgh 25.08.10 - 21:36

Vielleicht sollte man sich mal die Fakefactory Mods anschauen, bevor man das sagt :)

6. aber sowas von! (kT)

Autor: uffpassen 26.08.10 - 02:40

aber sowas von! (kT)

7. Re: aber sowas von! (kT)

Autor: Mac Jack 26.08.10 - 03:34

Schraubt zwar am Shader nix sondern nur an den Texturen und Sounds, aber... Naja, du bombst den Grafikspeicher einfach mit extrem hochauflösenden Texturen zu, sieht zwar gut aus aber letztendlich schärft es das Bild nur und fügt nicht wirklich was neues hinzu. Und braucht auch wieder unglaublich hohe Rechenleistung (kann mich noch erinnern wie meine Grafikkarte damals angefangen hat zu röcheln).
    Es sieht besser aus als mit den LowRes-Texturen aber es ist eben trotzdem noch die alte Engine mit ihren Unzulänglichkeiten, ist eben was anderes als wie wenn du eine weiterentwickelte Engine vor der Nase hast.

* The president is a duck? *

8. Re: aber sowas von! (kT)

Autor: YMMD1111elf 26.08.10 - 09:05

Mac Jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> ..., ist eben was anderes als wie wenn du ...

Ein Super Satzteil :D

9. Re: aber sowas von! (kT)

Autor: GnaGniGnu 26.08.10 - 09:53

Ich finde die Grafik der Source Engine immer noch Spitze.
    Fehlende Highend-Effekte werden durch hübsche Texturen, Modelle, Animationen sowie vor allem durch eine hohe Bildrate mehr als ausgeglichen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SIZ GmbH, Bonn
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB-AST, Ilmenau
  3. SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbH, Berlin, Unterensingen
  4. Claranet GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. MSI Optix G24C für 155,00€, Asus VP278H für 125,00€, LG 27UD59-W für 209,00€ und HP...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Radeon RX 5600 XT im Test: AMDs Schneller als erwartet-Grafikkarte
Radeon RX 5600 XT im Test
AMDs "Schneller als erwartet"-Grafikkarte

Für 300 Euro ist die Radeon RX 5600 XT interessant - trotz Konkurrenz durch Nvidia und AMD selbst. Wie sehr die Navi-Grafikkarte empfehlenswert ist, hängt davon ab, ob Nutzer sich einen Flash-Vorgang zutrauen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Grafikkarte AMD bringt RX 5600 XT im Januar
  2. Grafikkarte Radeon RX 5600 XT hat 2.304 Shader und 6 GByte Speicher
  3. Radeon RX 5500 XT (8GB) im Test Selbst mehr Speicher hilft AMD nicht

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

Arbeit: Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
Arbeit
Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen

In Deutschland ist die Zahl der Frauen in IT-Studiengängen und -Berufen viel niedriger als die der Männer. Doch in anderen Ländern sieht es ganz anders aus, etwa im arabischen Raum. Warum?
Von Valerie Lux

1. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  2. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig
  3. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer

1. TU104 statt TU106: EVGA verkauft RTX 2060 KO mit höherer Rasterleistung
    TU104 statt TU106
    EVGA verkauft RTX 2060 KO mit höherer Rasterleistung

Bei der Geforce RTX 2060 setzt EVGA keinen TU106-Chip ein, sondern den TU104. Dadurch ist die KO-Edition in einigen Benchmarks deutlich flotter, als zu erwarten wäre. Grund dafür sind offenbar die Raster-Engines.

2. Cirrus7 Incus A300 im Test: Lautloses Ryzen-Genie aus Deutschland
    Cirrus7 Incus A300 im Test
    Lautloses Ryzen-Genie aus Deutschland

Passiv gekühlt aus heimischer Produktion: Wer den Incus A300 von Cirrus7 kauft, erhält einen Ryzen-basierten Mini-PC, der durchweg lautlos arbeitet. Besonders die clevere Kühlung ist außergewöhnlich - neben APU und Spannungswandlern hält sie auch zwei SSDs auf Temperatur.

3. Gutachten zu Emotet: Datenabfluss beim Berliner Kammergericht
    Gutachten zu Emotet
    Datenabfluss beim Berliner Kammergericht

Anfangs hieß es, dass bei dem Schadsoftware-Befall des Berliner Kammergerichts keine Daten abgegriffen wurden. Doch ein unveröffentlichtes Gutachten kommt nun zu einem anderen Schluss. Neben einem Datenabfluss wirft es kein gutes Licht auf die IT-Infrastruktur des Gerichts.

1. 12:31

2. 12:00

3. 11:56

4. 11:42

5. 11:17

6. 10:52

7. 10:26

8. 09:38