Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dell Streak im Test: Halb Handy, halb…

zu groß und klobig furs telefonieren...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. zu groß und klobig furs telefonieren...

Autor: Fatal3ty 31.08.10 - 11:38

Irgendwann verkrampft der Hand, wenn man viel telefoniert, weil das Gerät zu groß und zu schwer ist. Dann nimmt man lieber wieder kleine handliche Smartphone wie BlackBerry® oder iPhone.

Wer will schon mit iPad telefonieren, wenn es einen Telefonfunktion hätte?! Und außerdem ist es für Hosentasche kein Platz und am Ohr halten verkrampft es noch mehr!

Und außerdem ist Android 1.6 uralt...

Fürs Couch nehme ich lieber iPad und unterwegs mit meinem BlackBerry®.

2. Re: zu groß und klobig furs telefonieren...

Autor: Deutschlehrer- 31.08.10 - 13:57

Da traut sich ne Firma ein Telefon Tablet mix anzubieten, daß speziell auf eine Zielgruppe ausgerichtet ist die ein großes Display möchte und dann kommst du und sagt es ist zu groß. Du bist schlau :)

3. Re: zu groß und klobig furs telefonieren...

Autor: Achwas 31.08.10 - 15:16

Die Idee ist das du das beigelegte Headset benutzen sollst. Man hält sich den Brocken eigentlich nur dann an den Kopf, wenn man das Headset gerade verlegt hat. :)

4. Re: zu groß und klobig furs telefonieren...

Autor: Fatal3ty 31.08.10 - 15:23

Ich habe Hörgerät und ich kann mit Headset gar nichts anfangen. Nicht jeder kann Headset benutzen.

5. Re: zu groß und klobig furs telefonieren...

Autor: Deutschlehrer- 31.08.10 - 15:46

Und nicht jeder versteht scheinbar den Inhalt des Videos.

Im Golem Video (da musst du nicht 10 min lesen und verstehen, nur 3 min fernsehen) wird gesagt, daß es zum viel Telefonieren nicht gut ist.
    Es ist super wenn man in der Hosentasche ein Internetsurfgerät mit großem Display dabei haben möchte..

Du plapperst jetzt das erste nach und bringst dann Beispiele für Geräte die nicht in die Kategorie "Tablett in Hosentasche" passen. Blackberry zu klein zum surfen und iPad zu groß für Hosentasche.

Ich bin incht sicher, daß du den Text/Anwendungsfall verstanden hast. Irre ich mich ?

6. Re: zu groß und klobig furs telefonieren...

Autor: Fatal3ty 31.08.10 - 15:57

BlackBerry®und iphone ist nicht zu klein zum surfen, mir reicht das fürs Unterwegs. Riesen-Smartphone ist mir einfach zu groß für meine kleine Hände und meine Hosentasche passen keinen Riesen-Smartphones.

IPad nutze ich fürs Couch. In diesen Beitrag habe ich vom BlackBerry® gepostet...

Dell Streak, Touch HD ist einfach mir zu groß. Ist halt Geschmackssache!

7. Re: zu groß und klobig furs telefonieren...

Autor: Deutschlehrer- 31.08.10 - 16:15

Da sind wir uns einig. Es ist Geschmackssache.

Ich hab keinen Bock unterwegs beim surfen immer zu zoomen, du hast lieber ein handlicheres Telefon dabei das man bequem lange am Ohr haben kann.

Darum gibt es ja beides.

Es nerft nur wenn neben den 200 verschiedenen 3,5" Display Telefonen endlich 1!! Hersteller ein Gerät (Tablet/Telefon mix) raus bringt mit schön großem Display und dann Leute rumheulen es wär zu groß.

Den Sinn dahinter versteh ich nicht. Ist doch toll wenn auch sowas gibt.

8. Re: zu groß und klobig furs telefonieren...

Autor: gouranga 31.08.10 - 22:43

Dann kannst du es schonmal nicht gebrauchen. Für mich wäre das allerdings kein Grund, es nicht zu benutzen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern, Bonn
  4. Hays AG, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. (u. a. Sandisk 512-GB-SSD für 55,00€, WD Elements Exclusive Edition 2 TB für 59,00€ und Abend...
  3. 31,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

1. Bayern: Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft
    Bayern
    Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft

Bayern hat als erstes Bundesland selbst nachgemessen und herausgefunden, dass der LTE-Ausbau nicht den Auflagen entspricht. Am besten steht die Telekom da. Doch eigentlich hätte die Landesregierung gar nicht selbst messen müssen.

2. Mixer: Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform
    Mixer
    Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform

Es war nur eine Frage der Zeit: Microsoft blendet erste Werbebanner vor den Inhalten von Streamern wie Ninja auf Mixer ein. Das sei immer geplant gewesen, sagt das Unternehmen im Livestream. Allerdings erhält Microsoft wohl noch alle Einnahmen.

3. Grant for the Web: Mozilla und Creative Commons suchen Geschäftsmodelle im Web
    Grant for the Web
    Mozilla und Creative Commons suchen Geschäftsmodelle im Web

Mit einer Förderung von 100 Millionen US-Dollar über fünf Jahre wollen die gemeinnützigen Organisationen Mozilla und Creative Commons neue Wege für das Wirtschaften im Web suchen und unterstützen.

1. 17:41

2. 16:27

3. 16:05

4. 15:33

5. 15:00

6. 15:00

7. 14:45

8. 14:13