1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Toshiba BDX3100KE: Blu-ray…

Der Produktname :D

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Produktname :D

Autor: elgooG 31.08.10 - 21:24

Scheint für den Preis ein sehr gutes Gerät zu sein.

ABER: Man sollte niemals einen Techniker über den Namen eines Consumer-Produktes entscheiden lassen: Toshiba BDX3100KE ist doch etwas, naja sagen wir mal "sperrig". xD

2. Re: Der Produktname :D

Autor: BDX3100KE 31.08.10 - 21:30

stimmt haetten se des ding mal Egon oder Sebastian genannt dann haetten es sicher mehr Leute gekauft

3. Re: Der Produktname :D

Autor: EgoTroubler 31.08.10 - 21:48

naja - ich werde von einigen als Tekki bezeichnet - aber selbt mich nerven solche unnötig kryptischen Namen...

4. Re: Der Produktname :D

Autor: %username% 01.09.10 - 00:14

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Scheint für den Preis ein sehr gutes Gerät zu sein.
    >
    > ABER: Man sollte niemals einen Techniker über den Namen eines
    > Consumer-Produktes entscheiden lassen: Toshiba BDX3100KE ist doch etwas,
    > naja sagen wir mal "sperrig". xD

ehrm... willkommen in der realität... wie soll das teil sonst heissen?! peter?!

5. Re: Der Produktname :D

Autor: RC Shad0w 01.09.10 - 00:46

ich bin für malte und seinen nachfolger sören

6. Re: Der Produktname :D

Autor: tunnelblick 01.09.10 - 07:24

die namen darf aber nur ikea verwenden.

7. Re: Der Produktname :D

Autor: Anonymer Nutzer 01.09.10 - 08:10

Also ich waere fuer Toshiba Egon3D BDX3100KE - da kann der "Normalo" und der "Techniker" was mit anfangen - genau so musses sein. Im Alltag sind solch kryptische Abkuerzungen wie BDX3100KE eher kontraproduktiv - nicht zuletzt, weil auch die Wahrscheinlichkeit von Buchstabendrehern etc. recht hoch ist. Will man aber zwei Geraete vergleichen, z.B. einen BDX3100KE und einen BDZ9750XP, macht auch dieser Namenszusatz viel Sinn. Wie so oft liegt die Loesung bei der Namensgebung im Kompromiss...

8. Re: Der Produktname :D

Autor: elgooG 01.09.10 - 13:05

Der Kommunist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich waere fuer Toshiba Egon3D BDX3100KE - da kann der "Normalo" und
    > der "Techniker" was mit anfangen

Korrektur: Der "interne" Techniker/Mitarbeiter mit Kenntnis über das Kennzeichnungssystems bei Toshibas. Ein Techniker, der für Sony BluRay-Player verantwortlich ist, ist sicher genauso überfragt für was die ganzen Buchstaben stehen, da es sich nicht um irgendwelche standardisierten bzw. gebräuchlichen Abkürzungen handelt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    egf - Eduard G. Fidel GmbH, Pforzheim
  2. Data Warehouse Betreuer (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  3. Referent (m/w/d) für IT und Informationssicherheit
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Dortmund
  4. Frontend Technology Consultant (m/w/d)
    Haufe Group, Sankt Gallen (Schweiz) (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer Chromebook 14 Zoll FHD Touch-Display 4GB 64GB eMMC für 219€, Lenovo IdeaPad Flex 5i...
  2. 479€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Team Group Cardea Zero Z440 1TB PCIe-4.0-SSD für 152,90€, Dicota Skin Base Notebookhülle...
  4. Rabatte auf Monitore, Tablets, Notebooks uvm.

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de