1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tiefseearchäologie: Tauchroboter…

Was hat das mit IT zu tun?

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was hat das mit IT zu tun?

    Autor: _IT Profi 01.09.10 - 09:32

    Ok, sauber recherchiert, Golem! Aber mit IT hat das nix zu tun!

  2. Re: Was hat das mit IT zu tun?

    Autor: trolli 01.09.10 - 09:45

    Ok, sauber recherchiert, Golem! Aber mit IT hat
    > das nix zu tun!

    Noch nicht bemerkt, dass hier seit Monaten Wissenschaftsartikel erscheinen? Oder doch nur ein Troll?

  3. Re: Was hat das mit IT zu tun?

    Autor: oiuhoiuhoiuhohu 01.09.10 - 09:45

    stimmt.

    das hätte nämlich auch schon vor 90 jahren so geklappt. mit 3d-bildern und so...

    schlecht recherchiert!!

  4. Re: Was hat das mit IT zu tun?

    Autor: ffsdfsffsffsd 01.09.10 - 09:54

    _IT Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok, sauber recherchiert, Golem! Aber mit IT hat das nix zu tun!


    Nichts! Aber im Artikel steht dieses komisch "Aufbruch nach Pandoras", das ist doch wichtig.

  5. golemtrollpostings

    Autor: Besserwisser01 01.09.10 - 09:56

    einen autonomen Robo kann man nicht ohne IT Technik in die Tiefe senden, die Digitale Datenübertragung geht nicht ohne IT Technik
    die aufbereitung und bearbeitung des video und fimmaterials geschieht wo auf einem Computer richtig...

    Wenn du nachrichten aus der Bit und Bytewelt haben willst geh zu einer fachlicheren Zeitschrift Golem behandelt halt nicht nur reine it Themen sondern deckt das gesamte spektrum ab,

    für das Forumstrolle einfach nicht fähig sind zu überblicken weil ihnen die fähigkeit fehlt über den Tellerrand ihrer begrenzten Existenz und ihres Wissens zu blicken, und sich lieber im Forum lächerlich machen....

  6. Re: golemtrollpostings

    Autor: PeterPan Plus 01.09.10 - 10:10

    Äääh Roboter --> Computer --> IT --> Golem! Hahahehe!

  7. Re: golemtrollpostings

    Autor: JoMan 01.09.10 - 10:20

    Besserwisser01 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > einen autonomen Robo kann man nicht ohne IT Technik in die Tiefe senden,
    > die Digitale Datenübertragung geht nicht ohne IT Technik
    > die aufbereitung und bearbeitung des video und fimmaterials geschieht wo
    > auf einem Computer richtig...

    Ist dir bei deinem Kommentar nicht selbst klar geworden, wie sehr du ausholen musstest, um den Bogen zum Thema IT wieder herzustellen? Deine Argumentation hinkt. Denn im Grunde genommen funktioniert heutzutage fast gar nichts mehr ohne IT. Sei es die Herstellung von Papier, Abwasserreinigung oder der Versand eines Briefes. Dennoch hat es nichts unmittelbar damit zu tun und trotzdem erwartet man genau das, wenn man immer noch den – mittlerweile lächerlichen – Untertitel „IT-News für Profis“ auf dem Seitentitel trägt.

    > Wenn du nachrichten aus der Bit und Bytewelt haben willst geh zu einer
    > fachlicheren Zeitschrift

    Mit anderen Worten: Informiere dich bloß nicht bei einer Seite, die „IT-News für Profis“ liefert.

    > … für das Forumstrolle […] sich lieber im Forum lächerlich machen....

    Befasse dich lieber erst einmal mit Rechtschreibung und Grammatik, damit du dich nicht selbst noch lächerlicher machst.

  8. Re: Was hat das mit IT zu tun?

    Autor: Besserwisser01 01.09.10 - 10:21

    genau nur im Gegensatz zu dir habe ich noch solche schillernden 3D aufnahmen, die sind schön schillernd un plastisch nur messen und erkennen kann man dort auch nicht viel...

    zwischen dem 3d von damals und dem von heute gibt es Lichtjahre unterschied...

  9. Re: golemtrollpostings

    Autor: Besserwisser01 01.09.10 - 10:30

    JoMan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > ausholen musstest, um den Bogen zum Thema IT wieder herzustellen? Deine
    > Argumentation hinkt.

    Nein die Hinkt garnicht, die ist nur auf Primitiv reduziert damit Forumstrolle sie verstehen.
    Ich muss für mich nicht lang ausholen um die signifikanten Punkte zu sehen, aber wenn ich solche Postings lese, dann ist man gezwungen so auszuholen damit der andere zumindest etwas versteht.



    >
    > Mit anderen Worten: Informiere dich bloß nicht bei einer Seite, die
    > „IT-News für Profis“ liefert.

    profis informieren sich und lassen sich nicht informieren...
    ich lese hier nur Zeitung, wenn ich mich informieren will, lese ich über das Thema genauer nach.

    >
    > > … für das Forumstrolle […] sich lieber im Forum lächerlich machen....
    >
    > Befasse dich lieber erst einmal mit Rechtschreibung und Grammatik, damit du
    > dich nicht selbst noch lächerlicher machst.

    Dir seien die Netiquette naheglegt, es gibt Leute die sind nicht weniger Intelligent nur weil sie sich nicht, bei Punkt und komma exact an den Duden halten...

    Wozu auch die Deutsche sprache fliest, im Grunde gibt es kein Deutsch, und seit der neuen Rechtschreibung ist das sowieso egal weil keiner mehr Durchblickt was Richtig was Falsch ist.

    Und selbst wenn es jemand behauptet bei der nächsten Dudenreform ist das wieder hinfällig..

    btw mit etwas intelligenz und wohlwollen überliest man andere Leute Tippfehler ...

    Denn wenn ich mich darüber aufregen würde, müsste man 98% des Internets angreifen und bewerten..

  10. Re: golemtrollpostings

    Autor: Besserwisser01 01.09.10 - 10:34

    ja im Grunde hast du Recht,
    ich betrachte Golem aber nur als Zeitung
    und nicht als Wissenschaftliches Pampflet...

    hier informier ich mich im Grunde aus faulheit nur über neues.
    Details infos die mir dann auffallen die hole ich mir woanders...

    weil dazu ist golem halt viel zu wenig Profi als es im Titel steht...

  11. Re: golemtrollpostings

    Autor: sdfghbnm 01.09.10 - 11:06

    Besserwisser01 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wozu auch die Deutsche sprache fliest, im Grunde gibt es kein Deutsch, und
    > seit der neuen Rechtschreibung ist das sowieso egal weil keiner mehr
    > Durchblickt was Richtig was Falsch ist.

    Indem du von dir auf andere schließt, kann man schon erkennen auf welchem Niveau du dich zu befinden scheinst. Nur weil du nicht durchblickst, bedeutet das noch lange nicht, dass es bei allen anderen ebenso ist. Egal ist es gleich zweimal nicht, sonst hätte man die Rechtschreibung gleich komplett abgeschafft. An deiner Stelle würde ich mich nur für Jobs vorstellen, wo man keine schriftliche Bewerbung braucht. Z. B. als Clown.

    > Tippfehler ...

    … sind etwas vollkommen anderes als Rechtschreibfehler. Aber das lernst du vielleicht auch noch wenn du mal groß und schlau wirst.

  12. Re: golemtrollpostings

    Autor: Da Hurricane 01.09.10 - 11:12

    Besserwisser01 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > einen autonomen Robo kann man nicht ohne IT Technik in die Tiefe senden,
    > die Digitale Datenübertragung geht nicht ohne IT Technik
    > die aufbereitung und bearbeitung des video und fimmaterials geschieht wo
    > auf einem Computer richtig...

    IT Technik lol, ich lach mich kaputt rofl

    > Wenn du nachrichten aus der Bit und Bytewelt haben willst geh zu einer
    > fachlicheren Zeitschrift Golem behandelt halt nicht nur reine it Themen
    > sondern deckt das gesamte spektrum ab,

    das gesamte spektrum? lol again :)

    > für das Forumstrolle einfach nicht fähig sind zu überblicken weil ihnen die
    > fähigkeit fehlt über den Tellerrand ihrer begrenzten Existenz und ihres
    > Wissens zu blicken, und sich lieber im Forum lächerlich machen....

    dein peinlicher beitrag trägt aber auch mehr zur allgemeinen belustigung bei als zur verteidigung der vielen golem-artikel... lol

  13. Re: golemtrollpostings

    Autor: Hotohori 01.09.10 - 12:18

    Wenn man oben in die Kategorie guckt, dann sieht man sogar eine direktere Verbindung: "Foto"

    Ich fand die News jedenfalls interessant auf welche Arten sie Material sammeln um daraus ein 1:1 3D Modell zu machen.

  14. Re: Was hat das mit IT zu tun?

    Autor: nomnomnom 01.09.10 - 13:21

    Weisst du wofür IT steht?

  15. Re: Was hat das mit IT zu tun?

    Autor: Jen 01.09.10 - 14:26

    nomnomnom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weisst du wofür IT steht?


    Internet things..?

  16. Re: Was hat das mit IT zu tun?

    Autor: JoMan 01.09.10 - 14:29

    Jen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nomnomnom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Weisst du wofür IT steht?
    >
    > Internet things..?

    Intelligenz-Tod

  17. Re: Was hat das mit IT zu tun?

    Autor: noplease 01.09.10 - 14:35

    > nomnomnom schrieb:
    > ----------------------------
    > Weisst du wofür IT steht?
    >

    Inviting trolls ???

  18. Re: Was hat das mit IT zu tun?

    Autor: JoMan 01.09.10 - 14:41

    noplease schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > nomnomnom schrieb:
    > > ----------------------------
    > > Weisst du wofür IT steht?
    > >
    >
    > Inviting trolls ???

    Bull’s eye – YMMD :D

  19. Re: Was hat das mit IT zu tun?

    Autor: kerl 01.09.10 - 15:22

    Irgendwelche Themen?

  20. Re: Was hat das mit IT zu tun?

    Autor: sdfghbnm 01.09.10 - 15:35

    JoMan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > noplease schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > nomnomnom schrieb:
    > > > ----------------------------
    > > > Weisst du wofür IT steht?
    > > >
    > >
    > > Inviting trolls ???
    >
    > Bull’s eye – YMMD :D

    Infantile Trollgruppe

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RENK AG, Augsburg
  2. Sika Holding CH AG & Co KG, Stuttgart
  3. Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Hannover
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Kopfhörer, Watches und TVs von Samsung)
  2. (u. a. Anno 1800 für 26,99€, Railway Empire für 14,99€, Code Vein für 16,99€)
  3. 119,90€ (Bestpreis mit Amazon)
  4. (AMD Ryzen 9 5950X + Radeon RX 6900 XT)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bill Gates: Mit Technik gegen die Klimakatastrophe
Bill Gates
Mit Technik gegen die Klimakatastrophe

Bill Gates' Buch über die Bekämpfung des Klimawandels hat Schwächen, es lohnt sich aber trotzdem, dem Microsoft-Gründer zuzuhören.
Eine Rezension von Hanno Böck

  1. Microsoft-Gründer Bill Gates startet Podcast

AfD und Elektroautos: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
AfD und Elektroautos
"Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!"

Der AfD-Abgeordnete Marc Bernhard hat im Bundestag gegen die Elektromobilität gewettert. In seiner Rede war kein einziger Satz richtig.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Nach Börsengang Lucid plant Konkurrenz für Teslas Model 3
  2. Econelo M1 Netto verkauft Elektro-Kabinenroller für 5.800 Euro
  3. Laden von E-Autos Spitzentreffen zu möglichen Engpässen im Stromnetz

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
Videokonferenzen
Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera