Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Maxon: Cinema 4D Release 12…

Blender -> Cinema 4D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Blender -> Cinema 4D

Autor: Globi 01.09.10 - 17:17

Also wenn ich mir die neuen/verbesserten Funktionen in Blender 2.5 ansehe und jetzt die in Cinema 4D.....

Man könnte doch glatt meinen... Nee, völlig unmöglich ;-)

2. Re: Blender -> Cinema 4D

Autor: DerBlender 01.09.10 - 17:23

Globi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wenn ich mir die neuen/verbesserten Funktionen in Blender 2.5 ansehe
    > und jetzt die in Cinema 4D.....
    >
    > Man könnte doch glatt meinen... Nee, völlig unmöglich ;-)

Blender hat bei weitem die Nase vorn wenn es um unterstützung von Industriestandards geht. Da kann Maxon noch so viel blenden. Maxons strategie sieht eh so aus der renderer hat vor allem Vorrang - Dateiformate wie obj voll zu unterstützen hat keine Priorität.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein 3.000€ teures Cinema 4D Studio ist nicht in der Lage obj voll zu unterstützen!

Ein offenes Dateiformat das jede Billiganwendung nutzt und besser unterstützt als Cinema 4D!

Wenn ich mir als C4D User ein Plugin für den obj import bei einem privaten Anbieter kaufen muss dann läuft hier doch was extrem falsch!

3. Re: Blender -> Cinema 4D

Autor: spawner 01.09.10 - 17:24

Globi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man könnte doch glatt meinen... Nee, völlig unmöglich ;-)

Blender -> Cinema 4D

soll das heissen "von Blender zu Cinema 4D",
    also du hast von Blender gewechselt,

oder (falsch geschrieben) "Blender größer als Cinema 4D",
    also Blender ist schneller, günstiger, umfangreicher, präziser, schöner, besser dokumentiert, innovativer...
    ...als Cinema 4D???

krass!

4. Re: Blender -> Cinema 4D

Autor: blent 01.09.10 - 17:27

DerBlender schrieb:
    > Maxons strategie sieht eh so aus der renderer hat vor allem Vorrang - Dateiformate
    > wie obj voll zu unterstützen hat keine Priorität.

Was ja eigentlich auch richtig ist, denn das Ergebnis zählt und sonst nichts.

Oder erklär mal dem Kunden warum deine Render schlechter aussehen als die der Konkurrenz mit "hey aber wir konnten doch obj-Dateien verwenden, weil wir die Opensource-Software Blender benutzen" :D

5. Re: Blender -> Cinema 4D

Autor: blunt 01.09.10 - 19:27

blent schrieb:
    >
    > Was ja eigentlich auch richtig ist, denn das Ergebnis zählt und sonst
    > nichts.
    >
    > Oder erklär mal dem Kunden warum deine Render schlechter aussehen als die
    > der Konkurrenz mit "hey aber wir konnten doch obj-Dateien verwenden, weil
    > wir die Opensource-Software Blender benutzen" :D

blenders renderer ist extrem gut. und die einbindbaren raytracer wie yafray und povray rendern auch exzellent:
    http://www.blender.org/features-gallery/gallery/art-gallery/

6. Re: Blender -> Cinema 4D

Autor: blint 01.09.10 - 20:14

blunt schrieb:

> blenders renderer ist extrem gut. und die einbindbaren raytracer wie yafray
    > und povray rendern auch exzellent:
    > www.blender.org

Und ist er auch so schnell? Gerade Cinema11 konnte da ja einiges aufholen und war auch viel besser konfigurierbar als die Vorgänger. Denn die Renderzeit ist ja nicht grad unwichtig.

7. Re: Blender -> Cinema 4D

Autor: it experte der beste 02.09.10 - 00:31

dafür ist die bedienung zum kotzen!

8. Re: Blender -> Cinema 4D

Autor: gewohnheitstier 02.09.10 - 15:08

ist gewohnheit. leute, die das gut können, schwören drauf, weil alles sehr sehr schnell machbar ist, obwohl es anfangs recht unintuitiv ist.

das problem ist aber nur anfangs vorhanden. hierzu mal ein zitat:

"Edamer Mieze", begann Alice, "würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hieraus weitergehen soll?"
    "Das hängt davon ab, wohin du möchtest" sagte die Katze.
    "Ach, wohin ist mir eigentlich gleich..." sagte Alice.
    "Dann ist es auch egal, wie du weitergehst", sagte die Katze.
    "... Solange ich nur irgendwohin komme", fügte Alice zur Erklärung hinzu.
    "Dahin kommst du bestimmt", sagte die Katze, "wenn du nur lange genug weiterläufst."

9. Re: Blender -> Cinema 4D

Autor: gonzales 02.09.10 - 15:20

ich habe zwar keine benchmarks verglichen, aber show-stopper unterschiede wird es wohl kaum geben und raytracing ist auch sehr gut skalierbar, also parallelisierbar, während rechner immer günstiger werden, so dass es immer mehr vernachlässigbar ist. sonst wäre es auch kaum möglich gewesen, die professionell gemachten und kostenlos herunterladbaren filme einfachmal mal ohne studio usw in fullhd zu veröffentlichen.
    siehe:
    http://www.elephantsdream.org/
    http://www.bigbuckbunny.org/

10. Re: Blender -> Cinema 4D

Autor: ruben_harting 02.09.10 - 16:43

also zu behaupten, dass Blender C4D als Geamtpaket irgendwie das Wasser reichen könnte zeigt schon herbe Ahnunglosigkeit.

11. Re: Blender -> Cinema 4D

Autor: gonzales 02.09.10 - 17:02

das ist natürlich ein gutes argument.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, Berlin
  2. AKDB, Regensburg
  3. Vodafone GmbH, Frankfurt am Main
  4. NETZSCH-Gerätebau GmbH, Selb

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39€ + Versand (Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. Intel Core i5-9600K boxed für 229€ + Versand statt 247,90€ + Versand im...
  3. (u. a. 4K-Filme im Steelbook und Amiibo-Figuren)
  4. ab 99,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Bundestagsanhörung: Beim NetzDG drohen erste Bußgelder
Bundestagsanhörung
Beim NetzDG drohen erste Bußgelder

Aufgrund des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes laufen mittlerweile über 70 Verfahren gegen Betreiber sozialer Netzwerke. Das erklärte der zuständige Behördenchef bei einer Anhörung im Bundestag. Die Regeln gegen Hass und Hetze auf Facebook & Co. entzweien nach wie vor die Expertenwelt.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. NetzDG Grüne halten Löschberichte für "trügerisch unspektakulär"
  2. NetzDG Justizministerium sieht Gesetz gegen Hass im Netz als Erfolg
  3. Virtuelles Hausrecht Facebook muss beim Löschen Meinungsfreiheit beachten

LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.

1. 13:20

2. 12:11

3. 11:40

4. 11:11

5. 17:50

6. 17:30

7. 17:09

8. 16:50