1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple TV: Kleiner, billiger und…
  6. Thema

WD TV Live HD

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: WD TV Live HD

Autor: billiger ohne platte 02.09.10 - 00:48

Das Problem/Risiko mit dem Fallengelassen-werden hat man leider mit aller Unterhaltungs-Hardware. "Danke EU-Kommission. ACTA ist ja wichtiger... :-(((".

Wenn die Hardware dieselbe ist, sind es halt nur speziellere Versionen wie das andere Posting ja beschreibt.

Wenn es Linux ist, ist es evtl nicht soo das Problem.
    Da kann man auch eine Weile mit alten Kernels auskommen, falls blob-treiber das erfordern sollten. Bei Android geht das nicht so einfach. Da "muss" man den kernel nehmen, den das aktuelle Android hat, um es damit laufen zu lassen.
    Beim WD hingegen hat man dann halt kein "zfs-Modul" oder irgendwelche Sachen die man eh nicht reinkompiliert hätte. Um neue dvb-t-Sticks oder andere Treiber wie Bluetooth4-Stack usw usw. wäre es allerdings schon schade.

Sehr wichtig fände ich, das man "Plugins" für alle Mediatheken weltweit kriegt oder selber basteln bzw. abändern kann, wenn einem das youtube-frontend nicht passt, oder z.B. mkv irgendeine Änderung/Ergänzung bekommt.

2. Re: WD TV Live HD

Autor: applenervt 02.09.10 - 00:49

Stimmt nicht. Die WD TV HD Live (Plus) kann auch mehrere kostenpflichtige Dienste zugreifen und hat noch die Vorteile eines ordentlichen Mediaplayers.

3. Re: WD TV Live HD

Autor: applenervt 02.09.10 - 00:50

Das o.a. war an TomTomTomTomTomTimmy gerichtet.

4. Re: WD TV Live HD

Autor: applenervt 02.09.10 - 00:54

@billiger ohne platte

Es gibt auch Firmware-Alternativen für die WD TV.

http://b-rad.cc/

5. WD TV? Nein Danke!

Autor: iOS4Ever 02.09.10 - 01:05

Ich hatte meinen Spaß mit Western Digital´s WD TV. Das Gerät hat zwei Wochen lang wie erwartet funktioniert und dann ohne Vorwarnung meine externe 2,5 Zoll HD nicht mehr erkannt. Sticks und Speicherkarten allerdings schon. Das Problem hatten viele, wie ich in diversen Foren nachlesen konnte. Danach habe ich noch zwei weitere (unbekanntere) Medienplayer ausprobiert, wobei ich Amazon für deren kulante Umtauschmöglichkeit danken muss. Derzeit streame ich via Sony Playstation 3 und das klappt auch recht gut.

Das neue Apple TV richtet sich an Nicht-Computer-Verwender, die einfach und unkompliziert Filme leihen möchten und ggf. noch ihre Musik über die heimische Anlage hören wollen. Dafür ist das Gerät ideal und für jedermann leicht zu bedienen.

Für andere Aufgaben gibt es sicher bessere Alternativen, je nach Bedarf. Schlecht ist Apple TV deswegen aber nicht und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

6. Re: WD TV Live HD

Autor: Ergänzer 02.09.10 - 08:26

applenervt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen.

Ja:

- Keine komfortable Medienverwaltung
    - Alles geht übers Dateisystem -> Medienstruktur muss per Hand hergestellt werden
    - Kein Film kann auf dem WD TV Live "angefangen" und dann auf einem tragbaren Player "weitergeschaut" werden

Und in Zeiten, wo jeder AV-Receiver eine Million digitale Eingänge hat: Wozu da die analogen Ausgänge?

7. Re: WD TV Live HD

Autor: Ergänzer 02.09.10 - 08:28

schonwiedersoeintroll schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Xivoo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Cool, dann streame ich meine iTunes Filme auf das Teil. Achso, geht ja
    > > nicht...
    >
    > Warum sollte man das tun wollen? Oder gibt es die jetzt nur noch bei iTunes
    > exclusiv?

Weil man vielleicht legal einen Film schauen und dazu vorher keine Scheibe wo rein schieben und auch nicht zur Videothek latschen will?

Welcher andere Player kommt mit _IRGENDEINEM_ der verfügbaren Film-Verleihangebote klar?

8. Re: WD TV Live HD

Autor: dergenervte 02.09.10 - 08:43

Ergänzer schrieb:
    > Welcher andere Player kommt mit _IRGENDEINEM_ der verfügbaren
    > Film-Verleihangebote klar?

Dieser mit mehreren verschiedenen (legalen) Online-Streamern. Keine iTunes-Bindung.

9. Re: WD TV Live HD

Autor: applenervt 02.09.10 - 08:45

Ergänzer schrieb:
    > - Keine komfortable Medienverwaltung
    > - Alles geht übers Dateisystem -> Medienstruktur muss per Hand hergestellt
    > werden

Es hat eine Medienbibliothek und unterstützt auch mehrere Arten Playlisten.

> - Kein Film kann auf dem WD TV Live "angefangen" und dann auf einem
    > tragbaren Player "weitergeschaut" werden

Bin gespannt wie Du das mit Apple-TV machst. ;)

> Und in Zeiten, wo jeder AV-Receiver eine Million digitale Eingänge hat:
    > Wozu da die analogen Ausgänge?

Nein, nicht jede.

10. Re: WD TV Live HD

Autor: applenervt 02.09.10 - 08:47

Ergänzer schrieb:
    > Welcher andere Player kommt mit _IRGENDEINEM_ der verfügbaren
    > Film-Verleihangebote klar?

YouTube, Flickr, Pandora, Live365, Mediafly, Netflix u.a.

11. Re: WD TV Live HD

Autor: Ergänzer 02.09.10 - 08:48

> Dieser mit mehreren verschiedenen (legalen) Online-Streamern.
    > Keine iTunes-Bindung.

Auf der Webseite steht dazu "US only". Kann der ohne Spezialtricks, also direkt out of the box und ohne VPN- oder Proxy-Tricks, von Deutschland aus auf irgendeinen Verleihanbieter zugreifen?

Ich stelle mir das so einfach wie beim Apple TV vor: Auspacken, Anschließen, Einschalten, Nutzername und Kennwort eingeben, funktioniert.

12. Re: WD TV Live HD

Autor: applenervt 02.09.10 - 08:56

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das steht

a) nur bei der Live Plus und
    b) nur bei Netflix

Wer aber nur blind Steve nachläuft kann das nicht lesen. ;)

13. Re: WD TV Live HD

Autor: applenervt 02.09.10 - 08:59

Achja: den Durchschnitts-Deutschen interessieren auch keine englischen Inhalte von FOX und ABC. Viel mehr gibt es bei iTunes ja nicht, außer überteuerten Filmangeboten.

14. Re: WD TV Live HD

Autor: Ergänzer 02.09.10 - 08:59

applenervt schrieb:
    > Ergänzer schrieb:
    > -----
    > > - Keine komfortable Medienverwaltung
    > > - Alles geht übers Dateisystem -> Medienstruktur muss per Hand
    > hergestellt
    > > werden
    >
    > Es hat eine Medienbibliothek und unterstützt auch mehrere Arten
    > Playlisten.
    >

Ist er auch schnell genug, um die ID3-Tags einer großen Sammlung (>50GB) in vertretbarer Zeit zu analysieren und kommt er mit MP4-Video-Tags klar? Kann er aus diesen die Bibliothek zusammenstellen und ist sie über sie durchsuchbar?
    Wenn der WD Live von einem Rechner/NAS Musik abspielt, die man über eine Medienverwaltung wie z.B. iTunes oder Amarok organisiert hat, steht dann die Struktur 1:1 zur Verfügung oder baut der sich aus der Ordnerhierarchie und ggf. den Tags eine neue?

> > - Kein Film kann auf dem WD TV Live "angefangen" und dann auf einem
    > > tragbaren Player "weitergeschaut" werden
    >
    > Bin gespannt wie Du das mit Apple-TV machst. ;)
    >

Das Apple TV erscheint in iTunes und man kann dort den Film auf den Rechner verschieben. Der verschwindet dann auf dem Apple TV. Von dort kann man ihn auf ein iPad oder iPhone weiter schieben. So läuft es bei Leihfilmen derzeit mit dem alten Apple TV.
    Bei Kauffilmen bzw. selbst geripptem wird sowieso von nun an vom Mac gestreamt, das Apple TV wird da auch keine Zauberei verwenden, sondern das erweiterte DAAP und darüber werden m.W.n. auch Abspielpositionen gespeichert. Beim nächsten iPhone/iPad-Sync wird die Position übertragen.

Darüber hinaus kommt ja ab iOS 4.2 dieses "Airplay", da wird der Film auf dem iPhone/iPad gespeichert und live ans Apple TV gestreamt. Funktioniert sowas mit dem WD Live und einem Netbook?

> > Und in Zeiten, wo jeder AV-Receiver eine Million digitale Eingänge hat:
    > > Wozu da die analogen Ausgänge?
    >
    > Nein, nicht jede.

Gibt es tatsächlich noch zu einem signifikanten Anteil (>=10%) wohnzimmergeeignete Anlagen im Verkauf, die keine Digitaleingänge haben? Ich meine jetzt keine Eigenbauten oder Exotenanlagen für Digitalverweigerer.

15. Re: WD TV Live HD

Autor: Ergänzer 02.09.10 - 09:00

applenervt schrieb:
    > Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das steht
    >
    > a) nur bei der Live Plus und
    > b) nur bei Netflix
    >

Eben. Meine Rede. Seit wann gibt es Netflix in D?

> Wer aber nur blind Steve nachläuft kann das nicht lesen. ;)

Doch, das meine ich doch mit US only. Oder gibt es seit neuem Netflix in D, ohne VPN/Proxy?

16. Re: WD TV Live HD

Autor: applenervt 02.09.10 - 09:04

Ergänzer schrieb:
    > Ist er auch schnell genug, um die ID3-Tags einer großen Sammlung (>50GB) in
    > vertretbarer Zeit zu analysieren und kommt er mit MP4-Video-Tags klar? Kann
    > er aus diesen die Bibliothek zusammenstellen und ist sie über sie
    > durchsuchbar?
    > Wenn der WD Live von einem Rechner/NAS Musik abspielt, die man über eine
    > Medienverwaltung wie z.B. iTunes oder Amarok organisiert hat, steht dann
    > die Struktur 1:1 zur Verfügung oder baut der sich aus der Ordnerhierarchie
    > und ggf. den Tags eine neue?

Probier es doch aus. Vielleicht findest Du in den mehrfach verlinkten Seiten hier Deine Antwort. Es wird ja noch mehr Freaks wie Dich geben (und ich dachte schon ich wär einer, gut das es da noch Steigerungen gibt).

> Das Apple TV erscheint in iTunes und man kann dort den Film auf den Rechner
    > verschieben. Der verschwindet dann auf dem Apple TV. Von dort kann man ihn
    > auf ein iPad oder iPhone weiter schieben. So läuft es bei Leihfilmen
    > derzeit mit dem alten Apple TV.
    > Bei Kauffilmen bzw. selbst geripptem wird sowieso von nun an vom Mac
    > gestreamt, das Apple TV wird da auch keine Zauberei verwenden, sondern das
    > erweiterte DAAP und darüber werden m.W.n. auch Abspielpositionen
    > gespeichert. Beim nächsten iPhone/iPad-Sync wird die Position übertragen.
    >
    > Darüber hinaus kommt ja ab iOS 4.2 dieses "Airplay", da wird der Film auf
    > dem iPhone/iPad gespeichert und live ans Apple TV gestreamt. Funktioniert
    > sowas mit dem WD Live und einem Netbook?

Ja ich wollte mir schon immer StarWars auf 3,5" ansehen. Gehts noch? Und da wollte ich nicht glauben, dass Apple-Jünger einen an der Waffel haben. Naja, man wird immer eines besseren belehrt.

> Gibt es tatsächlich noch zu einem signifikanten Anteil (>=10%)
    > wohnzimmergeeignete Anlagen im Verkauf, die keine Digitaleingänge haben?
    > Ich meine jetzt keine Eigenbauten oder Exotenanlagen für
    > Digitalverweigerer.

Du hast echt einen an der Klatsche. Was stören Dich zuviele Anschlüsse?

17. Re: WD TV Live HD

Autor: applenervt 02.09.10 - 09:05

Ergänzer schrieb:
    > applenervt schrieb:
    > -----
    > > Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das steht
    > >
    > > a) nur bei der Live Plus und
    > > b) nur bei Netflix
    > >
    >
    > Eben. Meine Rede. Seit wann gibt es Netflix in D?

Na dann sind wir aber froh, dass die Liste noch länger ist und immer länger wird.

>
    > > Wer aber nur blind Steve nachläuft kann das nicht lesen. ;)
    >
    > Doch, das meine ich doch mit US only. Oder gibt es seit neuem Netflix in D,
    > ohne VPN/Proxy?

s.o.

18. Re: WD TV Live HD

Autor: Ergänzer 02.09.10 - 09:10

applenervt schrieb:
    > Ergänzer schrieb:
    > -----
    > > applenervt schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das steht
    > > >
    > > > a) nur bei der Live Plus und
    > > > b) nur bei Netflix
    > > >
    > >
    > > Eben. Meine Rede. Seit wann gibt es Netflix in D?
    >
    > Na dann sind wir aber froh, dass die Liste noch länger ist und immer länger
    > wird.
    >
    > >
    > > > Wer aber nur blind Steve nachläuft kann das nicht lesen. ;)
    > >
    > > Doch, das meine ich doch mit US only. Oder gibt es seit neuem Netflix in
    > D,
    > > ohne VPN/Proxy?
    >
    > s.o.

Auf der Webseite sehe ich nur Netflix, Pandora und Live365. Kannst du mir mal einen Link geben, wo man eine Liste der anderen Anbieter findet?

19. Re: WD TV Live HD

Autor: Ergänzer 02.09.10 - 09:14

applenervt schrieb:

> Probier es doch aus. Vielleicht findest Du in den mehrfach verlinkten
    > Seiten hier Deine Antwort. Es wird ja noch mehr Freaks wie Dich geben (und
    > ich dachte schon ich wär einer, gut das es da noch Steigerungen gibt).

"Such selber" ist das beste Eingeständnis dafür, dass man keine Argumente hat.

> Und da
    > wollte ich nicht glauben, dass Apple-Jünger einen an der Waffel haben.
    > Naja, man wird immer eines besseren belehrt.

Beleidigungen sind das zweite Eingeständnis. Und ich dachte schon, du wärst an einer ernsthaften Diskussion interessiert.

20. Re: WD TV Live HD

Autor: Netspy 02.09.10 - 09:23

Was wirklich nervt sind solche Anti-Apple-Fanboys wie du, die es nicht schaffen, über ihren Tellerrand zu schauen und alles verfluchen, was sie nicht verstehen oder nicht brauchen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Mannheim
  2. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  3. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte
  4. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 69,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. LG 55NANO806NA Nanocell 55 Zoll für 549€, LG 65NANO806NA Nanocell 65 Zoll für 749€, LG...
  3. (u. a. DiRT 5 - Day One Edition für 29,49€, Frostpunk für 6,49€, Firefighting Simulator - The...
  4. 44,99€ (statt 59,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chang'e 5: Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen
Chang'e 5
Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen

Nach 44 Jahren soll eine chinesische Raumsonde endlich wieder Gesteinsproben vom Mond zur Erde bringen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt Nasa hat überraschenden Favoriten bei Mondlanderkonzept
  2. SLS Nasa bestellt Triebwerke für den Preis einer ganzen Rakete
  3. Artemis Base Camp Nasa plant Mondhabitat

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge