1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unreal Engine 3 auf iOS: Epics…

Erinnert mich stark ans c64 Doom

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: C64xxl 02.09.10 - 15:57

Es geht, bringt aber nix.

2. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: adba 02.09.10 - 16:08

C64xxl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht, bringt aber nix.

Wie dein Beitrag...

3. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: Atomrofl 02.09.10 - 16:25

Made my day! Nie so gelacht wie jetzt^^

4. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: fogel 03.09.10 - 09:34

Das C64-Doom fand ich aber dagegen aber sogar beeindruckender. ^^

5. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: Hans Maulwurf 03.09.10 - 09:37

adba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > C64xxl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es geht, bringt aber nix.
    >
    > Wie dein Beitrag...

Dann erklär mal wo der Vorteil von hochauflösenden Texturen, Bumpmapping etc. ist, wenn man das auf nem Winzdisplay vom iPhone anguckt. Von den tollen Effekten sieht man da höchstens mit ner Lupe was.

6. 100% Ack

Autor: Ackermann 03.09.10 - 09:37

fogel schrieb:
    > Das C64-Doom fand ich aber dagegen aber sogar beeindruckender. ^^

Sehe ich auch so. MIr scheint dass die Apple-Fans gerade anfangen eine "Szene" zu entwickeln.

Wenn Golem mal über 64k Demos von Farbrausch und co berichten würden wäre die Newsseite voll davon, dagegen würde diese Pad Demo doch recht müde aussehen.

Aber was will man erwarten. Die Jungs kommen 15 Jahre später in den Genuss solcher Tech Demos und glauben State of the Art sehen zu können.

7. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: Trollversteher 03.09.10 - 09:38

>Es geht, bringt aber nix

Hast Du ein iPhone/iPod Touch, oder laberst Du nur dumm rum?

8. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: adba 03.09.10 - 09:38

Oder mit den normalen Augen. Wenn nicht .. kauf dir mal ne Brille.

9. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: Trollversteher 03.09.10 - 09:40

>Dann erklär mal wo der Vorteil von hochauflösenden Texturen, Bumpmapping etc. ist, wenn man das auf nem Winzdisplay vom iPhone anguckt. Von den tollen Effekten sieht man da höchstens mit ner Lupe was.

Auch Du klingst wie jemand, der ein solches Gerät nicht besitzt, aktuelle 3D Spiele darauf nie gesehen hat, und daher eigentlich keine Ahnung hat wovon er da spricht... (oder sehr schlechte Augen, aber deshalb darfst Du anderen ihren Spaß ruhig trotzdem gönnen).

10. Re: 100% Ack

Autor: adba 03.09.10 - 09:41

Natürlich gibt es bessere Graifk am PC aber nicht auf einem so kleinen mobilen Gerät!

11. Ach Blork!

Autor: windowsverabschieder 03.09.10 - 09:46

Und das vom "Design ist nur an der Vorderseite wichtig"-Blork. *lachschlapp*

12. Re: 100% Ack

Autor: Trollversteher 03.09.10 - 09:48

>Wenn Golem mal über 64k Demos von Farbrausch und co berichten würden wäre die Newsseite voll davon, dagegen würde diese Pad Demo doch recht müde aussehen.

Die sind (zumindest zum Teil) ja auch sehr cool, laufen aber auf einem dicken Desktop-System mit ner Grafikkarte, mit deren Energieverbrauch Du locker 40 iPhones durchfüttern könntest...

Beides ist technisch beeindruckend, hat aber nix miteinander zu tun.

13. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: Hans Maulwurf 03.09.10 - 10:13

Trollversteher schrieb:
    > Auch Du klingst wie jemand, der ein solches Gerät nicht besitzt, aktuelle
    > 3D Spiele darauf nie gesehen hat, und daher eigentlich keine Ahnung hat
    > wovon er da spricht... (oder sehr schlechte Augen, aber deshalb darfst Du
    > anderen ihren Spaß ruhig trotzdem gönnen).

Und wenn doch und ich deshalb genau weiss wovon ich rede? Aber lass dich halt blenden...

14. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: Trollversteher 03.09.10 - 10:20

>Und wenn doch und ich deshalb genau weiss wovon ich rede? Aber lass dich halt blenden...

Hä? Was hat das denn bitte mit "blenden lassen" zu tun? Entweder ich habe gute Augen, und kann gute 3D Grafik auf einem 3,5 Zoll-Bildschirm schätzen, und deutlich von mässiger (PSP) oder schlechter (DS) 3D Grafik unterscheiden, oder eben nicht.
    Und zig Millionen andere können das auch, sonst hätten sich DS, PSP und iPod Touch nicht so gut verkauft. Also weißt Du anscheinend überhaupt nicht, wovon Du redest, oder hast eben (wie bereits erwähnt) schlechte Augen.

15. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: dmo 03.09.10 - 10:23

lass dich doch nicht reizen... der name ist programm... er hat nicht umsonst den namen eine simpsons-figur gewählt die keinenmeter weit sehen kann, oder? ;)

16. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: Trollversteher 03.09.10 - 10:31

>lass dich doch nicht reizen... der name ist programm... er hat nicht umsonst den namen eine simpsons-figur gewählt die keinenmeter weit sehen kann, oder? ;)

Hehe... Recht haste... ;)

17. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: O________o 03.09.10 - 10:32

Trollversteher schrieb:
    > Entweder ich habe
    > gute Augen, und kann gute 3D Grafik auf einem 3,5 Zoll-Bildschirm schätzen,
    > und deutlich von mässiger (PSP) oder schlechter (DS) 3D Grafik
    > unterscheiden, oder eben nicht.

> Und zig Millionen andere können das auch, sonst hätten sich DS, PSP und
    > iPod Touch nicht so gut verkauft.

Du kannst gute Grafik von schlechter Grafik unterscheiden und Millionen andere auch, sonst hätten sich die Konsolen mit schlechter Grafik nicht so oft verkauft? Logik?

18. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: Trollversteher 03.09.10 - 10:42

>Du kannst gute Grafik von schlechter Grafik unterscheiden und Millionen andere auch, sonst hätten sich die Konsolen mit schlechter Grafik nicht so oft verkauft? Logik?

Logik setzt häufig die Fähigkeit zu Differenzieren voraus...

Es geht um Handheld-Konsolen, den Megawatt-PC mit 24-Zöller oder meine PS3 mit Plasma-TV haben sich nun mal leider als sehr unpraktische Begleiter unterwegs im Alltag herausgestellt. (Ach ja, ich befinde mich die meiste Zeit des Tags ausserhalb meiner Wohnung, das mag für den ein oder anderen hier ein befremdlicher Zustand sein).

19. Re: Ach Blork!

Autor: Windowsbegrüßer 03.09.10 - 11:35

windowsverabschieder schrieb:
    > Und das vom "Design ist nur an der Vorderseite wichtig"-Blork.
    > *lachschlapp*

Auf deutsch?

20. Re: Erinnert mich stark ans c64 Doom

Autor: omnikron 03.09.10 - 12:52

Trollversteher schrieb:

> Logik setzt häufig die Fähigkeit zu Differenzieren voraus...
    >
    > Es geht um Handheld-Konsolen, den Megawatt-PC mit 24-Zöller oder meine PS3
    > mit Plasma-TV haben sich nun mal leider als sehr unpraktische Begleiter
    > unterwegs im Alltag herausgestellt.

Von denen redet auch keiner, wieso führst du sie jetzt an?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cyber Security Manager (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  2. IT-Softwareentwickler / Fachinformatiker (w/m/d)
    Seele GmbH, Gersthofen
  3. IT-Projektmanager Personaleinsatzplanung inhouse (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin, deutschlandweit
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Stadtverwaltung Uhingen, Uhingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Ratchet & Clank Rift Apart für 39,99€, Dualsense in Geschenkbox + FIFA 22 für 99,99€)
  2. (u. a. Death Stranding für 15,99€, Ghostrunner für 11,99€, Control Ultimate Editioin für...
  3. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de