1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOS: Apple lockert…

Re: 100% Ack!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple in Zugzwang

Autor: Wilbert.Z. 09.09.10 - 17:16

Da hat der sprechende Rollkragenpullover wohl Angst, dass er von der weltweiten Android-Welle weggespült wird. Wie man an den Zuwachszahlen der Android-Geräte sieht, ist diese Angst vollkommen berechtigt. Wer ohne Not Entwicklungswerkzeuge wie Unity 3D aussperrt, hat es allerdings auch nicht besser verdient.

2. 100% Ack!

Autor: Ackermann 09.09.10 - 17:59

Wilbert.Z. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da hat der sprechende Rollkragenpullover wohl Angst, dass er von der
    > weltweiten Android-Welle weggespült wird. Wie man an den Zuwachszahlen der
    > Android-Geräte sieht, ist diese Angst vollkommen berechtigt. Wer ohne Not
    > Entwicklungswerkzeuge wie Unity 3D aussperrt, hat es allerdings auch nicht
    > besser verdient.

Du triffst den Nagel auf den Jobs. Überholt hat Android Apple ja längst. Nur Zahlenmäßig in den Apps ist es ncoh cniht so weit. Apple wird sich, wie auch im Desktop-Bereich wieder einmal mit einem 2. Platz angeben müssen.

Dafür könnes sich die Selbsteinschränker aber "elitär" fühlen.

3. Re: 100% Ack!

Autor: Trollpresse 09.09.10 - 21:04

Ackermann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Dafür könnes sich die Selbsteinschränker aber "elitär" fühlen.

Solange sie dabei mehr Umsatz und Gewinn machen, als alle anderen Hersteller zusammen kann es Apple auch scheissegal sein.
    Aber warten wir mal die Zahlen vom Q3 ab.

4. Re: 100% Ack!

Autor: abugida 09.09.10 - 23:36

Ackermann schrieb:
    > Du triffst den Nagel auf den Jobs. Überholt hat Android Apple ja längst.
    > Nur Zahlenmäßig in den Apps ist es ncoh cniht so weit. Apple wird sich, wie
    > auch im Desktop-Bereich wieder einmal mit einem 2. Platz angeben müssen.
    >

Da die Unterschiede zu den 80ern so gravierend sind, wird es sicher nicht genauso kommen wie damals. Es könnte zwar durchaus sein, dass Android mit über 50 % Marktanteil das größte Betriebssystem wird, gleichzeitig spricht aber auch nichts dagegen, dass Apple in diesem Szenario der größte Hardware-Hersteller mit 20 % oder mehr wird.

5. Re: 100% Ack!

Autor: hifimacianer 10.09.10 - 11:07

Ackermann schrieb:

> Du triffst den Nagel auf den Jobs. Überholt hat Android Apple ja längst.
    > Nur Zahlenmäßig in den Apps ist es ncoh cniht so weit. Apple wird sich, wie
    > auch im Desktop-Bereich wieder einmal mit einem 2. Platz angeben müssen.

Das war doch von Anfang an jedem klar, auch Apple.
    Und Apple kann damit auch sehr gut leben.

Du scheinst aber hier etwas entscheidendes zu übersehen.
    iOS läuft nur auf Apple Geräten.
    Und Apple verdient bei jedem verkauften iOS Gerät ordentlich Kohle.
    Sie machen also auch ihren Schnitt, wenn ihr Marktanteil mal bei 20% liegt.

Android dagegen wird von unzähligen Herstellern auf jeder Wald und Wiesen Hardware verkauft. Ist doch klar, das der Marktanteil da größer wird.
    Wäre ja schlimm wenn nicht.

Das sagt aber nichts über die Qualität eines OS oder die Geräte aus.
    Vielen Käufern ist es völlig egal ob Android auf ihren Geräten läuft.
    Die wollen ein billiges Gerät "mit Tatschscreen".

So gesehen ist es schon eine Leistung, das Apple immer noch einen so großen Anteil hat, weil deren OS immer in Verbindung mit teurer Hardware gekauft wird.
    Wenn ein HTC Desire oder Samsung waswweisich (Topmodell) mal in ihren Stückzahlen an das iPhone herankommen, DANN kann man davon sprechen das es ein Erfolg ist.

>

Komisch, ich fühle mich völlig frei mit meinem iPhone.
    Von Beschränkung keine Spur.
    Ich würde mich eher beschränkt fühlen, wenn ich auf meinem Android die Musik übers Dateisystem darauf kopieren müsste. Da stelle ich mein iPhone doch lieber in die Docking Station und warte eine Minute. Dabei wird nicht nur meine Musik aktualisiert, sondern auch ein Backup erstellt und gekaufte Apps auf meinem Rechner gesichert.

DAS ist Freiheit. Nicht die pseudo Freiheit theoretisch 5 App Stores zu nutzen (was sowieso nur 3% der Nutzer tun würden)

6. Re: 100% Ack!

Autor: Trollversteher 10.09.10 - 11:13

>Du triffst den Nagel auf den Jobs. Überholt hat Android Apple ja längst. Nur Zahlenmäßig in den Apps ist es ncoh cniht so weit. Apple wird sich, wie auch im Desktop-Bereich wieder einmal mit einem 2. Platz angeben müssen.

Mit den Apps ist es in vielerlei Hinsicht nicht so weit (Qualität, Angebot, Umsatz im Store). Und derzeit sehe ich nicht, dass sich das in nächster Zeit groß ändern sollte. Und hat Android Apple wirklich überholt, wenn man alle iOS-Geräte (iPad, iPhone, iPod-Touch) zusammenzählt? Denn das zählt schliesslich für die OS-Verbreitung und damit die Größe des App-Marktes...

7. Re: Apple in Zugzwang

Autor: Rainer Haessner 09.09.10 - 18:57

> Da hat der sprechende Rollkragenpullover wohl Angst, dass er von der
    > weltweiten Android-Welle weggespült wird. Wie man an den Zuwachszahlen der
    > Android-Geräte sieht, ist diese Angst vollkommen berechtigt. Wer ohne Not
    > Entwicklungswerkzeuge wie Unity 3D aussperrt, hat es allerdings auch nicht
    > besser verdient.

Mit Sicherheit spielt für die Entscheidung die Marktbeobachtung eine Rolle.
    Sind wir doch zufrieden: Konkurrenz belebt wieder einmal das Geschäft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lead Developer (m/w/d) "Meine Allianz" - App Team
    Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d)
    Deutsche Rückversicherung AG / VöV Rückversicherung KöR, Düsseldorf
  3. IT Security Administrator / Architekt (m/w/d)
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  4. Business Service Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung und Prozesse
    MVV EnergySolutions GmbH, Mannheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a.
  2. (u. a. Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition für 3,99€, Star Wars: The Force...
  3. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Wasserstoff: Der Kampf um die Gasnetze
Wasserstoff
Der Kampf um die Gasnetze

Die Gasindustrie will künftig mit Wasserstoff heizen, viele Fachleute lehnen das ab. An der Frage entscheidet sich die Zukunft der Gasnetze.
Von Hanno Böck

1. Klimakrise Grüner Wasserstoff für die Gas-Therme
  2. Wasserstoff Kawasaki stellt ersten Wasserstofftanker fertig
  3. Energiewende Arcelor Mittal zweifelt an Wasserstoff-Stahl

Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
Rückschau E3 2021
Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
Von Peter Steinlechner

1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun

Realme GT im Test: Realmes neues Top-Smartphone startet zum Sonderpreis
Realme GT im Test
Realmes neues Top-Smartphone startet zum Sonderpreis

Das Realme GT mit Snapdragon 888, schnellem AMOLED-Display und guter Kamera kostet anfangs nur 370 Euro - aber auch zum Normalpreis lohnt es sich.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Realme 8 und 8 5G Realme bringt 5G-Smartphone für 200 Euro
  2. Realme 8 Pro im Test Viel Hauptkamera für wenig Geld
  3. Android Realme bringt 5G-Smartphone für 230 Euro nach Deutschland