1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Überwachungsprogramm…

Falschalarme werden Existenzen zerstören.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Falschalarme werden Existenzen zerstören.

    Autor: PontiusPilates 11.09.10 - 12:00

    Darauf kann man sich jedenfalls schon Mal einstellen.

  2. Re: Falschalarme werden Existenzen zerstören.

    Autor: elgooG 11.09.10 - 12:47

    Leider hast du da ganz sicher recht. Besonders wenn alles so schön automatisch gesteuert werden soll, wird es dazu kommen, dass man sich nur mehr mit großer Angst auf die Straße trauen darf.

    Diese Verbrecher untergraben wieder mal unsere Freiheit im Namen der Terrorbekämpfung. In Wirklichkeit geht es wieder mal nur um Geldfluss, Machtabsicherung und Machtgewinn für ein paar Einzelne auf Kosten der Gemeinschaft.

    Das gab es in der Geschichte schon so oft und ich prophezeie schon jetzt: Wenn wir mal in einem Polizeistaat gefangen sind und es zu spät ist, müssen wieder viele Menschen mit Blut bezahlen um wieder Freiheit für den normalen Bürger zu erreichen.

  3. Re: Falschalarme werden Existenzen zerstören.

    Autor: dadfadfadfasf 12.09.10 - 01:47

    bei nem alten film "Vernetzt"? ka mit der Bullog, glaub ich war das schon und in dem ein oder anderen Filmchen wurde dem "guten" vom "bösen" gedroht, oder umgesetzt - falsche identität angedreht, 3 straftaten und soweiter (weil dann kein richtiger mehr oder so notwendig ist, usa halt - hab ich aber nicht ganz verstanden)

  4. Re: Dazu braucht es keiner Polizei

    Autor: Anonymer Nutzer 12.09.10 - 02:59

    Ein Eintrag bei der SCHUFA reicht schon aus.

  5. Re: Falschalarme werden Existenzen zerstören.

    Autor: elgooG 12.09.10 - 13:33

    dadfadfadfasf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bei nem alten film "Vernetzt"?

    Du meinst sicher "Das Netz" bzw. "Das Netz 2.0": http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Netz_%281995%29
    Ausgezeichneter Film mit einem inzwischen wieder sehr aktuellen Thema. ^^

    ...naja eigentlich basiert der Film auf dem gleichnamigen Roman, der übrigens auch empfehlenswert ist. ;-)

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  6. Re: Falschalarme werden Existenzen zerstören.

    Autor: TobY 13.09.10 - 11:01

    Ein exzellentes Beispiel dazu gibt es bei "Quarks & Co." ( http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4793782 )

    Dieser Soziologe, Dr. Andrej Holm (http://de.wikipedia.org/wiki/Andrej_Holm) wurde verdächtigt, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein, weil er in einem seiner Fachaufsätze ein Wort verwendet hat, welches auch eine terroristische Vereinigung verwendet.
    Kurios, aber deswegen wurde er lange beschattet. Und diesen Ansatz will anscheinend auch dieses Forschungsprogramm weiter ausbauen ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head of IT Project Services (m/f/d) EMEA
    Fresenius Medical Care, Bad Homburg vor der Höhe
  2. Applikations Techniker (w/m/d) HW & SW - 2nd & 3rd Level Support
    Novexx Solutions GmbH, Eching bei München
  3. Cloud Security Consult / Cloud Sicherheitsarchitekt (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  4. Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Prozessmanagement
    Universität Bielefeld, Bielefeld

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 629,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de