1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AMD-Globalfoundries…

metrische Einheiten?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. metrische Einheiten?

    Autor: qaywsxedc 16.09.10 - 16:24

    Bei manchen Dingen kann ich das ja noch verstehen, aber 200 und 300mm Wafer sind doch hierzulande mindestens genausverbreitet wie 8 und 12" Wafer oder? Was soll denn das?

  2. Re: metrische Einheiten?

    Autor: asiod 16.09.10 - 16:24

    imp erial - was ist an diesem Wort so schlimm, dass man es nicht in die Überschrift packen darf?

  3. Re: metrische Einheiten?

    Autor: detru 16.09.10 - 16:44

    es gibt eine genaue Umrechnung von Zoll nach centimetern, also ist es vollkommen irrelevant in welcher Einheit das angegeben wird.

  4. Re: metrische Einheiten?

    Autor: 0,0000000000000801 16.09.10 - 16:57

    detru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gibt eine genaue Umrechnung von Zoll nach centimetern, also ist es
    > vollkommen irrelevant in welcher Einheit das angegeben wird.
    Gerade bei den beiden erwähnten Wafergrößen ist es so, dass sie eben nicht zöllisch sind. 200mm sind nämlich nicht genau 8 Zoll und 300mm keine 12 Zoll.

    Die Amerikaner sind die, die sich gegen das sinnvollere Maßsystem gegen jede Vernunft immer noch sträuben, nicht wir!

  5. Re: metrische Einheiten?

    Autor: asiod 16.09.10 - 16:59

    Natürlich gibt es eine Umrechnung - aber es ist doch ziemlich bescheuert. Die Frage ist: Wozu sollte man sich sowas antun? Es reicht doch, wenn die Amerikaner das noch machen...

    > http://www.heise.de/resale/meldung/Alles-bleibt-anders-Das-Verwirrspiel-um-Zoll-und-Zentimeter-geht-weiter-928328.html

  6. Re: metrische Einheiten?

    Autor: Trolltroll 16.09.10 - 17:09

    Anscheinend ist in Deutschland das verwenden der Zoll Massangabe verboten. Aber ob das auf widergegebene PM zutrifft weiss ich nicht

  7. Re: metrische Einheiten?

    Autor: asiod 16.09.10 - 17:13

    da geht es glaub ich eher um Werbung und eigene Produktangaben usw. Halt offizielle Angaben ;)
    In die Kategorie fällt golem ja wohl nicht (hoffe ich mal - wer weiß ob das Journalismus oder Werbung ist :D)

  8. Re: metrische Einheiten?

    Autor: renegade334 16.09.10 - 18:21

    Ich wäre irgendwie für eine Angabe nach dem Muster n*10^m

    Finde bescheuert, dass die einmal mit Zoll dann mit cm anzeigen. Es irritiert total. Also bei mir trübt es das Interesse am Produkt und am Verkäufer. Also beim Bildschirm habe ich mich an Zoll gewöhnt, aber metrisch wäre trotzdem besser. E. g. n*10^m



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.10 18:22 durch renegade334.

  9. Re: metrische Einheiten?

    Autor: Einheitler 17.09.10 - 15:27

    Und was soll 10^m genau sein??

    renegade334 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wäre irgendwie für eine Angabe nach dem Muster n*10^m
    >
    > Finde bescheuert, dass die einmal mit Zoll dann mit cm anzeigen. Es
    > irritiert total. Also bei mir trübt es das Interesse am Produkt und am
    > Verkäufer. Also beim Bildschirm habe ich mich an Zoll gewöhnt, aber
    > metrisch wäre trotzdem besser. E. g. n*10^m

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Infrastrukturmanager/-in (w/m/d) im Referat "Systemarchitektur, Infrastrukturmanagement, Anforderungsanalyse" ... (m/w/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Product Owner (w/m/d) agile Softwareentwicklung
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  3. (Junior) IT-Projektleiter (m/w/d) Vertrieb
    Stadtwerke Duisburg AG, Duisburg
  4. Softwareentwickler (m/w/d)
    Schoeller Werk GmbH & Co. KG, Hellenthal / Eifel

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires IV - Anniversary Edition -45%, For Honor - Complete Edition -77%)
  2. (wechselnde Angebote)
  3. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  4. (u. a. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, The Quarry, Sonic Frontiers)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de