1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Street View Deutschland…

Es sollten besser Millionen sein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es sollten besser Millionen sein

Autor: Googlegooglegoogle 20.09.10 - 16:31

Wie stellt Google eigentlich sicher, dass auch Leute Ihre Häuser verpixeln lassen, die z.B. keinen Internetanschluss haben?

Diese "Erst mal machen, dann nicht mal fragen sodern warten ob sich Widerstand regt Mentalität der US Konzerne geht mir auf den Sack"

Mit der gleichen Selbstverständlcihkeit zetteln die auch Kriege an.

2. Re: Es sollten besser Millionen sein

Autor: L_tD 20.09.10 - 16:56

Würde jedem der zu paranoid ist und sein Haus verpixel lassen will, direkt mal was Käse mit whine schicken und nicht näher betrachten.

Schade das man nicht feststellen kann, ob die Leute die ihre Häuser verpixeln trotzdem street view nutzen, wenn ja würden diese bei mir gesperrt werden. Können ja in en Urwald ziehen und ihre Hütten verpixeln lassen.

....

3. Re: Es sollten besser Millionen sein

Autor: gisu 21.09.10 - 01:43

Jeder der sein Haus verpixeln lässt, hat keinen Anspruch mehr auf Google Services. Wer nichts von sich geben will darf auch nicht erwarten was von anderen zu bekommen. Wär doch fair, vor allem wer soviele Bedenken beim Thema Google hat, warum nutzt der Großteil immer noch fleissig google? Scheiss Doppelmoral hat, nehmen tut man gerne, aber geben ne das kollidiert mit dem eigenen Persönlichkeitsrecht.

Selbiges gilt für freie Contentangebote im Web, da wird mit einer Batterie von Werbeblockern die Werbung geblockt, und dann wundert man sich das immer mehr auf den Gedanken kommen das sie Contentangebote nur noch gegen Bares anbieten wollen. Geiz ist eben geil.

4. Entscheidungsfreiheit :-)

Autor: Eckstein 22.09.10 - 17:17

Wer die Suchmaschine Google nutzt, soll sein Haus auf Street View lassen??? Was hat das miteinander zu tun? Es gibt auch andere Firmen, die ganz gerne ein Streetview auf den Markt brächten.

Es braucht Regeln zum Schutz der Privatsphäre für alle, keine mühsam erbettelte Selbstverpflichtung.
    Alle Menschen, auch die das Internet nicht nutzen, sollten darüber informiert werden, dass ihr Haus ins Internet kommt, sowie über die Wiederspruchsmöglichkeiten.

Dass es schon andere Dienste mit Satellitenbildern gibt und die Privatsphäre deshalb schon eingeschränkt sei, kann doch kein Argument für noch weniger Privatsphäre sein.

Besonders geistreich ist die Behauptung Menschen, die ihr Privathaus nicht in Street View päsentieren wollen, dürften Streetview nicht nutzen, um beispielsweise ein Reiseziel und die dortigen Hotels anzusehen. Warum genügt manchen der Blick auf den historischen Marktplatz und dessen Restaurants nicht? Warum verlangen sie auch noch Einblick in die Vorgärten der Einheimischen? Das ist scheint weniger wie reelles Informationsbedürfnis, als schlecht getarnter Voyeurismus.

Es geht nicht um einen "Gefallen", den ich einer nicht näher definierten "Allgemeinheit" erweisen muss, indem ich mein Haus, mein Auto, meinen Swimming Pool - oder auch meine Mülltonnensammlung - im Netz lasse, sondern um perönliche Freiheit, um Entscheidungsfreiheit.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADVITEC Informatik GmbH, München, Dresden
  2. über duerenhoff GmbH, Düsseldorf
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Materna Information & Communications SE, Berlin, Dortmund, Dresden, Köln, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. ASUS Radeon RX 6900 XT TUF GAMING OC 16GB für 1.729€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vor 25 Jahren: Space 2063: Military-Sci-Fi auf höchstem Niveau
Vor 25 Jahren: Space 2063
Military-Sci-Fi auf höchstem Niveau

Vor 25 Jahren startete die Military-Science-Fiction-Serie Space 2063 in Deutschland. Es wurde nur eine Staffel produziert. Sie ist auch ihres bitteren Endes wegen unvergessen.
Von Peter Osteried

1. Science Fiction Raumpatrouille Orion wird neu aufgelegt
  2. Warp-Antriebe und Aliens Das Wörterbuch für Science-Fiction
  3. Science Fiction Babylon 5 kommt als neue Remaster-Version

Razer Huntsman V2 Analog im Test: Die Gamepad-Tastatur
Razer Huntsman V2 Analog im Test
Die Gamepad-Tastatur

Spielen mit Gamepad oder Keyboard - warum eigentlich nicht mit beidem? Mit Razers neuer Tastatur legen wir Analogsticks auf WSAD.
Ein Test von Oliver Nickel

1. HyperX x Ducky One 2 Mini im Test Kompakt, leuchtstark, limitiert
  2. Keyboardio Atreus im Test Die Tastatur für platzbewusste Ergonomiker
  3. Nemeio Tastatur mit E-Paper-Tasten ist finanziert

Börse: Was zur Hölle ist ein SPAC?
Börse
Was zur Hölle ist ein SPAC?

SPACs sind die neue Modewelle an der Börse: Firmen, die es eigentlich nicht könnten, gehen unter dem Mantel einer anderen Firma an die Börse. Golem.de hat unter den Mantel geschaut.
Eine Analyse von Achim Sawall

1. Wallstreetbets Trade Republic entschuldigt sich für Probleme mit Gamestop
  2. Tokyo Stock Exchange Hardware-Ausfall legte Tokioter Börse lahm