1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WeTab im Test: Die Tablet…

Beschämend für Deutschland

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Beschämend für Deutschland

Autor: Lord Knuth 05.10.10 - 10:19

Es fehlt vielen Leuten an zwei Grundsätzlichen Einsichten.

1. Dass man Dummschwätzerei über kurz oder lang immer bestraft wird. Darunter leiden dann nicht nur Geldgeber für dieses hirnlose Projekt, darunter leiden auch Angestellte, die nach solchen Pannen um ihre Arbeitsplätze fürchten müssen.

2. Mangelnde technische Weitsicht. Das rummgefummele mit irgendwelchen Datenträger-Schnittstellen, die eh keiner mehr braucht, wir als USP oder Marktvorteil dem gläubigen Media-Markt Publikum verkauft.

Denn, um Dateien von einem Gerät zum anderen zu transportieren braucht ein iPhone iPad oder gar Mac User keinen einzigen Datenträger. Ich habe vor 5 Jahren das letzte Mal einen Datenträger gebrannt oder USB Stöpsel benutzt. Wenn ich Dateien verteilen oder empfangen möchte, starte ich mit maximal zwei Clicks eine Websever APP fertig. Und das ist nur eine von vielleicht 5 weiteren Möglichkeiten. Apple geht diesen Weg konsequent mit innovativen Lösungen an und schafft den Spagat zwischen Akkulaufzeit-Stabilität-Funktionalität und Innovation.

Mögen die anderen Hersteller mal hinsetzen und was neues entwickeln, satt uns mit langweiligen und Nachbauten zu nerven, die eh nix taugen.

2. Re: Beschämend für Deutschland

Autor: RoflKartoffel 06.10.10 - 13:18

Oh mein Gott, WebServer aufsetzen? Ich packe es einfach in meine Dropbox (Ordner auf meinem Computer) und schon ist es auf all meinen Computern und dem Smartphone.

3. Re: Beschämend für Deutschland

Autor: Gläserne Kultur 06.10.10 - 16:48

Oh mein Gott!!! Dropbox & WebServer, warum nicht gleich alle Geheimnisse auf Facebook und Co freigeben!!! Wer weiss was eure Services mit den Daten machen auch wenn sie sagen wir wissen nicht was Ihr bei uns rein packt. Das habe ich auch schon durchgemacht.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Digital Service Coordinator (m/w/d)
    Samsung Electronics GmbH, Frankfurt am Main
  2. IT Security Architect (m/w/d)
    Knorr-Bremse Services GmbH, Berlin
  3. Software Engineer (m/w/d) als Java Fullstack Entwickler im BPMN Umfeld
    Hannover Rück SE, Hannover
  4. IT-Administrator - Schwerpunkt IT-Security & Kommunikationsdienste (m/w/d)
    Barmherzige Brüder Trier gGmbH, Paderborn, Koblenz, Trier, Bad Mergentheim, Mannheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 37,99€ (günstig wie nie)
  2. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. (u. a. Warhammer 40k: Chaos Gate - Daemonhunters für 31,99€ statt 44€, Far: Changing Tides...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Grand Theft Auto VI: Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar
Grand Theft Auto VI
Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar

Hacker haben Videos und Quellcode von GTA 6 gestohlen. Sein Entwickler befindet sich damit in einer Reihe von Angriffen auf Spieleunternehmen.
Eine Analyse von Daniel Ziegener

LoRa-Messaging mit Meshtastic: Notfallkommunikation für Nerds
    LoRa-Messaging mit Meshtastic
    Notfallkommunikation für Nerds

Ins Funkloch gefallen und den Knöchel verstaucht? Mit Meshtastic lässt Hilfe rufen - ganz ohne Mobilfunk, LAN oder WLAN.
    Eine Anleitung von Dirk Koller

Rollen in Data-Science-Teams: Data Scientist, Data Engineer, Data... was?
      Rollen in Data-Science-Teams
      Data Scientist, Data Engineer, Data... was?

In vielen Firmen kümmert sich ein Data Scientist darum, Infos aus Daten zu gewinnen. Es gibt aber noch andere "Data"-Rollen - und alle sind sie wichtig.
      Von Florian Voglauer

1. Data Scientists und Data Engineers Die Rockstars alleine machen nicht die Show