Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox-360-Rennspiel sorgt für ungläubiges…

Konsole Kontra PC

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konsole Kontra PC

Autor: Nighty 06.07.05 - 09:21

Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben.

Einige meinen Ja, das Konsolen den PC´s nicht das Wasser reichen können.

Ich habe mir eine Konsole gekauft, weil es mich nervt jedes mal, wenn ich ein Spiel kaufe dieses nicht gleich spielen zu können, weil irgendwelche Kopierschütze installiert sind, oder Treiber nachinstalliert/aktualisiert werden müssen.

Dieses Verhalten kommt bei einer Konsole NICHT!

Und da kann die Grafikauflösung am PC 2500 * 2000 sein!

Solange PC-Spiele nicht Plug and Play fähig sind, sondern die Devise Plug-not-Play gilt, ist der PC auf dem absteigenden Ast.

Außerdem gibt es für die xbox derzeit schon Maus und Tastaturadapter. Somit sind selbst Strategiespiele kein Thema mehr.

Für jemanden der einfach nur spielen will, ist eine Konsole die beste Lösung!

Und jetzt ab mit der Diskussion ;-)

2. Re: Konsole Kontra PC

Autor: JTR 06.07.05 - 09:39

Nighty schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
    >
    > Einige meinen Ja, das Konsolen den PC´s nicht das
    > Wasser reichen können.
    >
    > Ich habe mir eine Konsole gekauft, weil es mich
    > nervt jedes mal, wenn ich ein Spiel kaufe dieses
    > nicht gleich spielen zu können, weil irgendwelche
    > Kopierschütze installiert sind, oder Treiber
    > nachinstalliert/aktualisiert werden müssen.
    >
    > Dieses Verhalten kommt bei einer Konsole NICHT!
    >
    > Und da kann die Grafikauflösung am PC 2500 * 2000
    > sein!
    >
    > Solange PC-Spiele nicht Plug and Play fähig sind,
    > sondern die Devise Plug-not-Play gilt, ist der PC
    > auf dem absteigenden Ast.
    >
    > Außerdem gibt es für die xbox derzeit schon Maus
    > und Tastaturadapter. Somit sind selbst
    > Strategiespiele kein Thema mehr.
    >
    > Für jemanden der einfach nur spielen will, ist
    > eine Konsole die beste Lösung!
    >
    > Und jetzt ab mit der Diskussion ;-)

Habe auch ne Xbox nebst einem Highend PC. Und sie hat nur ein Schattendasein nebst dem PC. Der PC auf dem absteigenden Ast? Interessant dass in den Land wo angeblich die Konsole erfunden wurde (ist nicht so, aber die Japsen glaubens) momentan der PC den Konsolen wegen den MMORPGS immer mehr Marktanteile raubt. Der PC ist als Spielgerät von soz. 0% inner Monate auf 37% Marktanteil gestiegen. Und das wie gesagt wegen MMORPGs. Und es ist ja nicht so, als ob es die in Japan nicht auf für Konsolen geben würde.

Des weiteren würde mich interessieren was für RTS du auf den Konsole spielen willst. Es gibt so gut wie keine. Zumindest auf der Xbox.
    Zudem habe ich diesen Adapter für Maus und Tastatur auch. Grad Unreal Championship zeigt, dass die Steuerung nix nützt wenn das Spiel von sich aus eine viel zu grobe (weil für Pads ausreichende) Abtastrate hat. Selbst wenn ich bei UC die Sense voll rauf haue, habe ich nicht mal annähernd die Präzsision der PC Spiels. Die Abtastung ist derart ungenau, da kommt einem das schiere Kotzen.

Und ich habe beim PC keine Treiberprobleme und installiere ein Spiel auch nur einmal und es läuft. Vielleicht muss der eine oder andere Patch nachinstalliert werden (die heute auch immer mehr nicht nur Debugging bringen sondern auch Verbesserungen). Aber auch das ist ne Sache von einer Minute. Dafür gibts auf den Konsolen Spiele die Slowdowns, und andere Probleme haben, die nicht behoben werden. Da würde man sich dann ab und zu auch ein Patch wünschen. Und die GTA Serie auf der PS2 ist das schlimmste. Die haben oft bei vielen Szenen nicht mal mehr 25 FPS. Die reinste Ruckelparty, aber wem das gefällt.

3. Re: Konsole Kontra PC

Autor: Bibabuzzelmann 06.07.05 - 09:39

Das stimmt zum Teil und wird in Zukunft sicher heftiger.
    Ich hab mir letzten Monat "Chrome Specforce" gekauft und bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen lol
    Weiss nicht obs an dem Starforce Kopierschutz liegt und der Support konnte mir auch nicht helfen, ich hab mich noch nie so geärgert und fand Steam dagegen sogar gut lol
    Der Bildschirm wird einfach schwarz und sense, dann muss man den Rechner neu starten...sowas nenn ich verarsche lol

Sowas gabs früher nicht *g
    Aber für Shooter usw nutz ich doch den PC, ist gewohnheit, es sind ja noch nicht alle Spiele unspielbar lol
    Aber ne Konsole hatte ich schon vor dem PC, angefangen bei nem Atari 2600 und wird auch in Zukunft einen Platz bei mir finden, bei den neuen ja fast ein Muss :)

4. Re: Konsole Kontra PC

Autor: Bibabuzzelmann 06.07.05 - 09:49

"Der PC ist als Spielgerät von soz. 0% inner Monate auf 37% Marktanteil gestiegen. Und das wie gesagt wegen MMORPGs. Und es ist ja nicht so, als ob es die in Japan nicht auf für Konsolen geben würde."

MMORPGs locken mich persönlich nicht mehr so wie am Anfang, aber es ist schonmal ein guter Grund, da ich selber sowas auch nicht auf einer Konsole spielen würde.
    Schade find ich, dass es fast keine guten neuen RPGs gibt, also um offline zu spielen...hab mir mal Arx Fatalis und Neverwinter Nights bestellt, die ich noch nicht hatte und mit etwas Glück kommen sie heute :)
    Naja, Gothic 3 kommt ja irgendwann, das bringt wieder Hoffnung *g
    Was ich auch komisch finde ist, dass die MMORPGs meist bessere Grafik besitzen wie die Offline Games....sauerei *g

P.s:Hab meinen WoW Acc letzten Monat gecancelt, weil mir das dumme LvLn nach zahlreichen andern MMORPGs auf den Sack ging *g
    Und das ist ja irgendwie fast das einzigste was man am anfang macht....ach, ich brauch einfach mal ne Pause von den ORPGs glaub ich ;)

5. Re: Konsolen Markt > PC

Autor: igigi 06.07.05 - 09:50

Der Konsolen Markt is größer als der PC Markt
    Der Video- Game Unsatz in Mrd $ ist bei den Konsolen einges größer als beim PC.

6. Re: Konsolen Markt > PC

Autor: JTR 06.07.05 - 09:56

igigi schrieb:
    > Der Konsolen Markt is größer als der PC Markt
    > Der Video- Game Unsatz in Mrd $ ist bei den
    > Konsolen einges größer als beim PC.
    >

Ja das weiss ich auch. Aber dort teilen sie sich in verschiedene Plattformen auf. Das ist auch nicht grad sehr lustig für den Entwickler.

Würde aber jede PC in Privatbesitz zum Zocken genutzt, wäre der PC Markt wohl um einiges grösser als der von Konsolen. Da liegt noch viele potentielle Kunden brach.

Mit Konsolen kannst du den Kunden besser an dich binden. Der PC ist da einfach zu flexibel.

Für mich der in erster Linie Shooter und RTS spielt, bleibt der PC nach wie vor erste Wahl.

7. Re: Konsolen Markt > PC

Autor: Tropper 07.07.05 - 15:21

JTR schrieb:
    > igigi schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Konsolen Markt is größer als der PC
    > Markt
    > Der Video- Game Unsatz in Mrd $ ist bei
    > den
    > Konsolen einges größer als beim PC.
    >
    > Ja das weiss ich auch. Aber dort teilen sie sich
    > in verschiedene Plattformen auf. Das ist auch
    > nicht grad sehr lustig für den Entwickler.

Spiele Entwicklung ist in erster Linie eh nicht für die Entwickler lukrativ sondern für die Publisher. Wenn wir mal von Doom 1 & 2 absehen. Es hat schon n grund warum so viele Studio geschlossen wurden bzw. die sich von EA, Ubisoft und Co haben kaufen lassen.
    >
    > Würde aber jede PC in Privatbesitz zum Zocken
    > genutzt, wäre der PC Markt wohl um einiges grösser
    > als der von Konsolen. Da liegt noch viele
    > potentielle Kunden brach.
    >
    > Mit Konsolen kannst du den Kunden besser an dich
    > binden. Der PC ist da einfach zu flexibel.
    >
    > Für mich der in erster Linie Shooter und RTS
    > spielt, bleibt der PC nach wie vor erste Wahl.
    >
    > www.blue-screens.org - Ostschweizer LAN

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, Traunreut (Raum Rosenheim)
  2. ITEOS, Karlsruhe
  3. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  4. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 219,99€
  2. 279€ (Bestpreis!)
  3. 279€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis!)
  4. Aktionsprodukt ab 399€ kaufen und Coupon erhalten

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

1. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  2. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch
  3. Handheld Nintendo stellt die Switch Lite für unterwegs vor

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

1. The Witcher: Erster Netlix-Trailer zeigt Geralt, Ciri, Triss und Striegen
    The Witcher
    Erster Netlix-Trailer zeigt Geralt, Ciri, Triss und Striegen

Netflix stellt den ersten Trailer seiner Serie The Witcher vor. Henry Cavill als Geralt von Riva kämpft dabei gegen Monster und Menschen und verwendet Hexerzeichen, Pirouettenkampf und Zaubertränke. Einige Szenen erinnern an Passagen aus den Büchern.

2. TLS-Zertifikat: Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden
    TLS-Zertifikat
    Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden

In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

3. Ari 458: Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
    Ari 458
    Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro

Ari 458 ist ein kleiner Lieferwagen mit Elektroantrieb, den der Hersteller mit Aufbauten für verschiedene Einsatzzwecke anbietet. Die Ausstattung ist einfach, dafür ist das Auto günstig.

1. 11:57

2. 17:52

3. 15:50

4. 15:24

5. 15:01

6. 14:19

7. 13:05

8. 12:01