1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Weniger Gewinn: Samsung Electronics…

Die Qualität bei Samsung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Qualität bei Samsung

Autor: fwewe 07.10.10 - 13:07

ging in dne letzten Jahren stetig bergab. Kein Wunder wenn nun die Kunden bescheid wissen udn der Umsatz und Gewinn bei Samsung verdientermaßen auch weniger wird. Selber schuld! Wenn man bewust den Ruf der eigenen Produkte kaputt macht.

2. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: Stimmt irgendwie 07.10.10 - 13:27

1x Notebook von Samsung 2x defekt gewesen
    1x Fernseher von Samsung 2x in Reparatur und geht immer noch nicht richtig und wird bald gewandelt.
    1x Mp3 Player von Samsung, der geht wenigstens noch :-)

Dabei ist Samsung nicht einal günstig...

3. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: Knief 07.10.10 - 13:39

1x Mobiltelefon von Samsung: GPS findet keinen Satelliten, auch nicht wenn es Mobilfunk zur Ortsbestimmung dazu nimmt. Wo bin ich? Das Gerät weiß es nicht!

1x Multifunktionslaserdrucker mit Scanner von Samsung: Scanner Qualität unterirdisch, für Fotokopien grade so ausreichend, Farbscans -> Unbrauchbar, Farbsäume, Blooming, Verschiebungen, Katastrophe! Lüfter - laut anleitung ist das Gerät ultralownoise flüsterleise. Manchmal geht der Lüfter an (komischerweise nicht dann wenn man viel druckt - z. B. 15 Seiten - sondern oft wenn man nur eine ausdruckt). Und der Rattert und knattert "flüsterleise" minutenlang vor sich hin! Oft hat man das Gefühl er bläst 30 Min vor sich hin, wegen 1 Seite! Flüsterleise, lauter als mein Desktop PC und mein Laptop unter Volllast zusammen...

4. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: SamsungFan 07.10.10 - 13:40

Und was soll das nun beweisen? Nichts, Geräte anderer Hersteller gehen auch kaputt und wenn man nur Samsung kauft kann auch nur Samsung kaputt gehen.

5. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: gute Erfahrungen 07.10.10 - 13:55

Habe mit Samsung durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Habe derzeitig einige Festplatten, und vier Monitore von denen im Einsatz.
    2 19" sind immernoch super und kein Pixelfehler bis jetzt (nach 3-4 Jahren)
    Ein 26" hat nach 1 1/2 Jahren einen Pixelfehler bekommen stört aber nicht weiter.

Guter LCD der auch optisch sehr viel herrmacht.

Ich denke man kann pauschal nicht sagen die Firma ist besser als die es sind ja immer nur Auszüge wenn etwas kaputt geht.

==> Außerdem schreien die die Probleme haben sowieso immer lauter als die die zufrieden sind

6. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: SamsungFan2 07.10.10 - 13:56

SamsungFan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was soll das nun beweisen? Nichts, Geräte anderer Hersteller gehen auch
    > kaputt und wenn man nur Samsung kauft kann auch nur Samsung kaputt gehen.

Genau!
    Und Produktionsfehler passieren in jeder Firma mal. ;-)
    Ich bin mit der Qualität und allem bei Samsung bisher immer zufrieden gewessen und auch mit den Preisen.

7. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: Samsung Opfer 07.10.10 - 13:58

Stimmt!
    Ich hatte mal vor 15 Jahren einen 1GB Samsung Festplatte. Die ist auch irgendwann kaputt gegangen!!!

8. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: Barbapapa 07.10.10 - 14:10

Ist da noch Garantie drauf?

9. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: Froyo 07.10.10 - 14:12

Wenn du dir immer die kaputten Dinger holst, dann kann doch Samsung nichts dafür ;P

Ich habe hier von Samsung zwei Fernseher, mehrere Monitore, mehrere Festplatten, ein Netbook und seid neuestem sogar noch ein Smartphone der Galaxyklasse, und bisher nicht das kleinste Problem gehabt. Mit Zeugs von anderen Herstellern dafür schon.

So jetzt kommts du :)

10. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: hahanr0815 07.10.10 - 14:13

Ich habe mal ne alte Samsung Festplatte meinem Bruder gegen die Birne geworfen. Die Birne war noch ganz, die Festplatte kaputt. Das gleiche habe ich auch mit einer IBM Platte gemacht und das sogar online :-O. Danach gings der Birne aber nicht mehr so gut :).

11. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: Oldgamer 07.10.10 - 15:38

Ich hatte mal einen mp3-Player von iRiver, der ging nach 1 1/2 Jahren kaputt. Und ein Eizo-Monitor geht nach 8 Jahren immernoch :(

wer hat noch welche Erfahrungen mit Hersteller X gehabt? berichtet alle hier. Dann haben wir alle den längsten!!! den längsten Thread natürlich!

12. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: ich halt 07.10.10 - 16:32

das stimmt, ich habe auch ein Samsung LCD und der ist Spitze, nach 2 Jahren nicht einen Pixel Fehler, einfach ein super gerät!

gute Erfahrungen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> ==> Außerdem schreien die die Probleme haben sowieso immer lauter als die
    > die zufrieden sind

13. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: blupp 07.10.10 - 16:33

was will uns der autor hiermit sagen:

hahanr0815 schrieb:
    > Ich habe mal ne alte Samsung Festplatte meinem Bruder gegen die Birne
    > geworfen. Die Birne war noch ganz, die Festplatte kaputt. Das gleiche habe
    > ich auch mit einer IBM Platte gemacht und das sogar online :-O. Danach
    > gings der Birne aber nicht mehr so gut :).

???? ich verseh es nicht

14. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: Hau-Wech 07.10.10 - 17:23

SamsungFan schrieb:
    > Und was soll das nun beweisen? Nichts, Geräte anderer Hersteller gehen auch
    > kaputt und wenn man nur Samsung kauft kann auch nur Samsung kaputt gehen.

Ja, das Stimmt: Aber der Support von Samsung ist UNTERIRDISCH!
    Bei mir auch: Notebook X11- 2 Wochen in Betrieb, dann Defekt, trotz einer Zusatzschnellheilemachversicherung nach 4 Wochen nicht repariert, (schönen Gruß an Teleplan WÜRG) nach bösen Streit gewandelt:
    Kamera i8 3 mal zur Reparatur, gewandelt
    Freundeskreis 4 Samsung fernseher, 3 mit desaströsen Erfahrungen.

Die ENTWICKELN nur, und Pflegennicht!
    Viel Spaß mit euren GALAXY - Manufactured by Kim Jun Il Sklaven-Smartphones!
    Samsung = OBERGRÜTZE!

15. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: Hau-Wech 07.10.10 - 17:25

blupp schrieb:
    > was will uns der autor hiermit sagen:
    >
    > hahanr0815 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe mal ne alte Samsung Festplatte meinem Bruder gegen die Birne
    > > geworfen. Die Birne war noch ganz, die Festplatte kaputt. Das gleiche
    > habe
    > > ich auch mit einer IBM Platte gemacht und das sogar online :-O. Danach
    > > gings der Birne aber nicht mehr so gut :).
    >
    > ???? ich verseh es nicht

Ne? Verstehst du nich? Na denn! PROST!

16. Re: Die Qualität bei Samsung

Autor: Hau-Wech 07.10.10 - 17:27

Oldgamer schrieb:
    > Ich hatte mal einen mp3-Player von iRiver, der ging nach 1 1/2 Jahren
    > kaputt. Und ein Eizo-Monitor geht nach 8 Jahren immernoch :(
    >
    > wer hat noch welche Erfahrungen mit Hersteller X gehabt? berichtet alle
    > hier. Dann haben wir alle den längsten!!! den längsten Thread natürlich!

Ich mit Hersteller Y auch Probs gehabt!
    Jaja...... den längsten!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Berlin
  2. i-SOLUTIONS Health GmbH, Mannheim
  3. Innovabee GmbH, Waiblingen
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...
  3. (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC League Championship für...
  4. 20,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de