1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unechte Nutzerbewertungen…

Täuschung und Desinformation als Geschäftsmodell

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Getaeuschter 09.10.10 - 23:17

Ich finde so ein Vorgehen mehr als bedenklich. Das zeigt mir schon alles über ein Unternehmen.
Wer seinen Kunden nicht ehrlich entgegen treten kann (und das ist hier auf keinen Fall geschehen) dann sehe ich nicht ein wieso ich mein Geld dort ausgeben sollte.

Bei den beiden großen DSL Anbieten habe ich keine Zweifel, dass Desinformation zum Geschäftsmodell gehört. Täuschung will ich jetzt mal keinem unterstellen, wobei ich mir auch das bei bestimmten Unternehmungen vorstellen kann (Wer von euch hat denn schon mal eine ehrliche Aufschrift auf einem Lebensmittel gelesen, dass da Fake-Käse enthalten ist? Da steht höchstens das Wort "Käsezubereitung". Es hat doch keiner überhaupt den Wunsch offen mit seinen Kunden umzugehen, aber ich denke wie früher die Telekom im DSL Geschäft im Ansehen gelitten hat, so hat inzwischen 1&1 auch schon arg an Ansehen eingebüßt.

Aber wir sollten uns aus dem Kopf schlagen, alles zu glauben, das uns serviert wird... ist leider so.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Getaeuschter | 09.10.10 - 23:17

Re: Täuschung und Desinformation als...

Obama Sein Fladen | 10.10.10 - 01:40

kylroy | 10.10.10 - 02:03

Youssarian | 10.10.10 - 07:15

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Engineer (m/w/d) Citrix & Microsoft
    ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  2. Software Entwickler* LabView
    LayTec AG, Berlin
  3. Key-User Quadient Inspire / Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Output Management
    Lowell Financial Services GmbH, Gelsenkirchen
  4. Software Entwickler PHP (m/w/d)
    NPO Applications GmbH, Oberhausen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,49€
  2. 16,49€
  3. 27,99€
  4. 49,99€