1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geocaching: Chirp lockt…

Cheats für Geocaching

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Cheats für Geocaching

    Autor: Cheater 15.10.10 - 20:17

    Im Prinzip ist das Teil doch wie ein ´Cheat´ . Nur das man die Cache Rätsel weitgehend lösen muß, da die Reichweite ja zum Glück nur bei 10m liegt.......

  2. Re: Cheats für Geocaching

    Autor: Klimbimmrabadaba 15.10.10 - 20:46

    im Grunde hast du Recht. Aber es könnte einem nach einer langen Runde schonmal behilflich sein, wenn man merkt, dass man auf dieser einige Dinge falsch entschlüsselt hat und die Endkoordinaten nicht richtig berechnen kann. :-)

  3. Re: Cheats für Geocaching

    Autor: Geocacher 18.10.10 - 10:41

    EIgentlich bin ich da anderer Meinung. Wenn man bei einer Runde etwas falsch berechnet hat, dann muss man eben seine Aufzeichnungen durchgehen und den Fehler korrigieren. Oder man findet den Cache eben nicht. Man muss auch die Größe haben auch mal einen Cache nicht zu finden. :-)

    Aber das ist geschackssache. Ich könnte gute damit leben diese Signale eben einfach nicht auszuwerten...

    ABER:

    1. Zusätzliche Sender in der Natur bedeuten Elektrosmog, was ich eigentlich nicht gutheeßen kann und

    2. diese Teile werden in meinen Augen nur dazu führen, dass noch mehr Trend-Geocacher mit ihren GPS-Geräten querfeldein irgendwelchen Signalen nachtrampeln und leider denn Sinn des Geocaches ab absurda führen :-(

  4. Re: Cheats für Geocaching

    Autor: Sven P 18.10.10 - 10:47

    Eigentlich könnten diese Dinger genau das vermeiden.. dass Jungcacher querfeldein trampeln.
    Was mich an dem Ding stört, ist dass es mal wieder ein "Garmin-only" feature ist..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF, Magdeburg
  2. Henkell & Co. Sektkellerei KG, Wiesbaden
  3. Dataport, verschiedene Einsatzorte
  4. Grand City Property (GCP), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Streaming: Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation
Streaming
Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation

Kein Kino, kein Fitnessstudio, kein Theater, keine Bars, kein gar nix. Das Coronavirus hat das Land (und die Welt) lahmgelegt, so dass viele nun zu Hause sitzen: Zeit für Serien-Streaming.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Videostreaming Fox kauft Tubi für 440 Millionen US-Dollar
  2. Musikindustrie in Deutschland Mehr Umsatz dank Audiostreaming
  3. Besuch bei Justwatch Größte Streaming-Suchmaschine ohne echte Konkurrenz

Schenker Via 14 im Test: Leipziger Langläufer-Laptop
Schenker Via 14 im Test
Leipziger Langläufer-Laptop

Dank 73-Wattstunden-Akku hält das 14-Zoll-Ultrabook von Schenker trotz fast komplett aufrüstbarer Hardware lange durch.
Ein Test von Marc Sauter

  1. XMG Neo 15 (E20) Schenker erhöht Akkukapazität um 50 Prozent
  2. XMG Apex 15 Schenker packt 16C-Ryzen in Notebook
  3. XMG Fusion 15 Schenkers Gaming-Laptop soll 10 Stunden durchhalten

Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

  1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner