1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geocaching: Chirp lockt…

Spannung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spannung

Autor: JJI 17.10.10 - 09:56

Ich bin gespannt, wann kreativen Leute die ersten Abenteuermultis mit diesem Chirp ausstatten. Nebst UV Farbe, Reflektoren, Radio- und Funksendern kann man damit sicher geile Rätsel machen! Endlich in Hölen, Bunker und sonstigen abgeschirmten Räumlichkeiten das GPS Gerät nutzen.

Voller Hoffnung freue ich mich drauf :-)

2. Re: Spannung

Autor: Geocacher 18.10.10 - 10:46

So einen Cache habe ich schon gemacht, allerdings nicht mit diesen Chirp teilen, sondern mit ganz einfach selbstgelöteten Funksendern, die mit einem normalen Radio angepeilt werden konnten ^^

Wobei es schon auch ziemlich interessant war in der Kanalisation immer das GPS von unten an den Gulli zu halten um wieder GPS empfang für die nächste Peilung zu bekommen ;)

Aber so einen Multi aus Chirps, die dann im Text Rätsel und Hinweise übertragen wäre schon echt eine Idee wert.

Ich glaube nur dass die Teile leider nur als Suchhilfe auftretetn werden :-(

3. Re: Spannung

Autor: JJI 19.10.10 - 13:35

Aha, Peilsender. Sehr gut :-). In welcher Region liegen die denn? Das sind nicht zufällig die hitecs in der Nähe von München?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster
  3. INTENSE AG, Würzburg, Köln, Saarbrücken
  4. CSB-SYSTEM AG, Geilenkirchen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. WD Eements 10 TB für 179,00€, Crucial X8 1 TB externe SSD für 149,00€, Zotac...
  2. (aktuell u. a. Dell XPS 15 Gaming-Notebook für 2.249,00€, Asus TUF Gaming-Laptop für 599,00€)
  3. 59,99€ (zzgl. 5€ Versand, Release am 3. April)
  4. (aktuell u. a. WD Elements 5TB für 99€, Logitech MK330 Tastatur-Maus-Set für 22€, Toshiba...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de