1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Betriebssysteme

kleine OS

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. kleine OS

Autor: M_O_C 06.09.01 - 22:33

Also ich kenne da noch ein anderes kleines Betriebssystem was für einfaches WEB und mail gut ist.

Sagt euch vielleicht QNX was. Komplettes Betriebssystem mit grafischer Benutzeroberfläche Webbrowser. automatischer Modemerkennung bzw. Netzwerkkarten erkennung auf einer CD.

Einfach genial das teil läuft auch auf nem alten 486 und das auch noch recht flott.

So wie ich das sehe ist Cube eine Art Windowmanager für DOS. (was es dann unter LINUX auch wäre) also wenn es so stabil ist, warum sollte man es nicht als alternative nehmen.

Wenn ich meine kleine Schwester nur mal ne Runde surfen lassen will sollte das doch dann kein Problem sein. Bißchen Bildchen und klick. Wat willste mehr!

MFG
    M_O_C

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Security Manager Analyse und Konzeption (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  2. Datenbankentwickler:in (m/w/d)
    Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein, Bad Segeberg
  3. Datenschutz Manager / Data Compliance Manager (m/w/d)
    Bauhaus AG, Mannheim
  4. Softwareentwickler (m/w/d) für den Energiemarkt
    PSI Energy Markets GmbH, Aschaffenburg, Berlin, Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 89,99€ für MediaMarkt-Club-Mitglieder (sonst 99,99€ - Release: 29.10.)
  2. (u. a. Ranch Simulator für 12,99€, WRC 10 - FIA World Rally Championship für 25,99€, Dark...
  3. 77,79€ (Bestpreis)
  4. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de