1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Betriebssysteme

USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: Golem.de 27.01.02 - 14:22

    Microsoft hat die USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig gestellt. Bisher konnten USB-2.0-Geräte unter Windows XP nur mittels schwer zu findenden Beta-Treibern ansprochen werden.

    https://www.golem.de/0201/17951.html

  2. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: bigben 27.01.02 - 14:51

    das ist doch schon wieder so eine sache: was soll man sich zulegen, wenn man's denn braucht?

  3. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: ac1d 27.01.02 - 19:24

    rs232 ruls ;)

  4. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: resonic 27.01.02 - 20:14

    hmmmm
    ich vertraue lieber weiterhin auf meine com ports und mein tokenring netzwerk ;)

  5. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: Type 28.01.02 - 01:41

    Genau wozu 1Gigaherz ?
    und Autos mit Stoßdämpfern ,wozu Fernseher,wozu einen PC überhaupt?

    Mann mann wie Vernagelt seit ihr denn??

  6. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: Type 28.01.02 - 01:41

    Genau wozu 1Gigaherz ?
    und Autos mit Stoßdämpfern ,wozu Fernseher,wozu einen PC überhaupt?

    Mann mann wie Vernagelt seit ihr denn??

  7. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: gsg9-mann vom mond 28.01.02 - 13:04

    hehehe... :)

    Selbst wenn Du all Deine COM-Ports bündeln würdest, würde das Capturing von einer DV-Kamera wohl Wochen dauern... ;)

    Aber Scherz beiseite: ich kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen. USB fand ich für die input devices oder die Telefonanlage ganz OK aber wenn's um die Bandbreite geht (DV, ext. HDD, usw.), dann ist 1394 für mich das Mass der Dinge. Dass USB2.0 jetzt (nach Jahren) aufgeschlossen hat ist doch eigentlich nur bedauerlich - wenn 1394.b mit seinen 800 mbit/s da ist, dann stimmt auch das alte Bild wieder ;)

  8. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: André 25.02.05 - 11:07

    Golem.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Microsoft hat die USB-2.0-Unterstützung für
    > Windows XP fertig gestellt. Bisher konnten
    > USB-2.0-Geräte unter Windows XP nur mittels schwer
    > zu findenden Beta-Treibern ansprochen werden.
    >
    >


    Lustig... will an USB 2.0 meinen WLAN Stick anschließen. wenn der nicht erkannt wird wie soll ich dann die Windows Update Funktion einsetzen??!!!

  9. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: yeehaa 13.03.05 - 13:59

    bulda

  10. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: driftar 22.03.05 - 13:33

    Golem.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Microsoft hat die USB-2.0-Unterstützung für
    > Windows XP fertig gestellt. Bisher konnten
    > USB-2.0-Geräte unter Windows XP nur mittels schwer
    > zu findenden Beta-Treibern ansprochen werden.
    >
    >


    ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Unterstützung von USB 2.0 durch die Treiber der Hersteller geschaffen wird... Nicht umsonst muss ich für irgendwelche USB-Erweiterungskarten oder für den OnBoard USB-Controller nen Treiber installieren. Und den hab ich nicht bei M$ runtergeladen...

  11. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: Chatman 17.04.05 - 10:43

    Windows XP unerstützt USB 2.0 auch ohne Service Pack 1 aber nur mit dem Treiber Microsoft Usb Driver Version 5.1.2600.0

    Den müsst ihr euch herunterladen, hab ewig nach dem gesucht bis ich ihn gefunden habe!

    Email: chatman160@hotmail.com

  12. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: :-) 17.04.05 - 11:33

    Chatman schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Den müsst ihr euch herunterladen, hab ewig nach
    > dem gesucht bis ich ihn gefunden habe!
    >

    Ewigkeiten sind heute auch nicht mehr das, was sie früher mal waren :-)

  13. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: Dr.Michael Antolini 07.07.05 - 15:13

    :-) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Chatman schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Den müsst ihr euch herunterladen, hab ewig
    > nach
    > dem gesucht bis ich ihn gefunden habe!
    >
    > Ewigkeiten sind heute auch nicht mehr das, was sie
    > früher mal waren :-)


  14. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: BenniXyz 23.08.06 - 16:51

    Chatman schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Windows XP unerstützt USB 2.0 auch ohne Service
    > Pack 1 aber nur mit dem Treiber Microsoft Usb
    > Driver Version 5.1.2600.0
    >
    > Den müsst ihr euch herunterladen, hab ewig nach
    > dem gesucht bis ich ihn gefunden habe!
    >
    > Email:
    > chatman16&
    > #48;@hotmail
    > .com
    >
    >


    Weisst du zufällig wo ich mir diesen Treiber herunterladen kann(ohne Service Pack)?

    Mfg Martin

  15. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: sahin 25.06.08 - 23:58

    Type schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Genau wozu 1Gigaherz ?
    > und Autos mit Stoßdämpfern ,wozu Fernseher,wozu
    > einen PC überhaupt?
    >
    > Mann mann wie Vernagelt seit ihr denn??


  16. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: Vollhorst 26.06.08 - 00:05

    Wie kommt man auf die Idee ein 6 Jahre altes Posting zu beantworten, noch dazu ohne was zu schreiben?

  17. Re: USB-2.0-Unterstützung für Windows XP fertig

    Autor: tedfh 27.07.08 - 16:08

    Vollhorst schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie kommt man auf die Idee ein 6 Jahre altes
    > Posting zu beantworten, noch dazu ohne was zu
    > schreiben?

    :o)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Expert Development (m/w/d) Backend SAP-Commerce / Hybris
    Fressnapf Holding SE, Düsseldorf
  2. Service Manager Windows Serversysteme (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Dresden, Ingolstadt, Leinfelden-Echterdingen
  3. Data Scientist (w/m/d)
    AGF Videoforschung GmbH, Frankfurt am Main
  4. Experte Active Search - Schwerpunkt IT-Security (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Leserumfrage: Wie wünschst du dir Golem.de?
Leserumfrage
Wie wünschst du dir Golem.de?

Ob du täglich mehrmals Golem.de liest oder ab und zu: Wir sind an deiner Meinung interessiert! Hilf uns, Golem.de noch besser zu machen - die Umfrage dauert weniger als 10 Minuten.

  1. TECH TALKS Kann Europa Chips?
  2. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
  3. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish

Deathloop im Test: Und ewig grüßt die Maschinenpistole
Deathloop im Test
Und ewig grüßt die Maschinenpistole

Zeitreise plus Shooter: Das Microsoft-Entwicklerstudio Arkane liefert mit Deathloop ein Spitzenspiel für PS5 und Windows-PC.
Von Peter Steinlechner

  1. PC-Version Entwickler untersuchen massive Ruckler bei Deathloop
  2. Deathloop angespielt "Brich den Loop - sonst bringe ich dich immer brutaler um!"
  3. Deathloop-Vorschau Todesschleife auf der James-Bond-Gedächtnisinsel