Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Betriebssysteme

Windows-2000-Patch macht Probleme

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Windows-2000-Patch macht Probleme

Autor: Golem.de 21.03.03 - 10:11

In einem NTBugtraq-Artikel berichtet Russ Cooper über einige Probleme bei der Installation des Anfang dieser Woche (18. März 2003) erschienenen Patches für Windows 2000. So soll es Schwierigkeiten auf manchen Systemen geben, die bislang nur mit dem Service Pack 2 von Windows 2000 ausgerüstet sind. Hier soll die Einspielung des Service Packs 3 für Windows 2000 Abhilfe schaffen.

https://www.golem.de/0303/24657.html

2. Wie heißt der Lieblingsfilm aller Windows-Admins?

Autor: luke17 21.03.03 - 11:38

Patch me if you can ;)

vor kurzem so gelesen bei heise.de

cu luke17

3. Gaaanz falsch: Denn...

Autor: Plex 21.03.03 - 11:55

Das hier sind die Lieblingsfilme der windows-Admins:
    - Sexy Beast
    - American Beauty
    - Final Destination
    - Super Speed (Imax)
    - Independence day
    - joy Ride
    - The Rock

Linuxianer sind stattdessen verdammt diese filme sehen:
    - Big trouble
    - Derailed
    - Eight legged freak
    - The evil cult
    - Mad Max
    - Pearl Harbor
    - Planet of the Apes
    - Time Bandits
    - Ghost in a Shell
    - Labyrinth A
    - Bug's life
    - Toy Story

Und der Artikel ist ja wohl ein Witz. Wo soll denn jetzt ein Windows-Problem sein? Der Autor ist wohl etwas hypersensibel?!

Plex

4. Re: Gaaanz falsch: Denn...

Autor: chojin 21.03.03 - 12:04

> Und der Artikel ist ja wohl ein Witz. Wo soll
    > denn jetzt ein Windows-Problem sein? Der Autor
    > ist wohl etwas hypersensibel?!

"[...] nach der Einspielung des von Microsoft bereitgestellten Patches über einen Absturz des Gesamtsystems beim Hochfahren des Rechners"

Also ich weiß nicht, aber ich fände einen BlueScreen beim Hochfahren schon eher unangenehm. Plex, du bist so unsensibel!

Was die Filme angeht, ist mir die Aufteilung nicht ganz klar. Wieviele Leute hast du befragt? Von Amazon geklaut? :)
    Ich mag einige davon, aus beiden Listen, aber ich benutze ja auch beide Systeme ...

5. Re: Gaaanz falsch: Denn...

Autor: Plex 21.03.03 - 12:12

> "[...] nach der Einspielung des von Microsoft bereitgestellten Patches über einen Absturz des
    Gesamtsystems beim Hochfahren des Rechners"

Konnte ich nicht reproduzieren. Vielleicht hat ihm sein Knoppix einfach ne Fat zerschossen?!

Plex

6. Re: Gaaanz falsch: Denn...

Autor: luckybird 21.03.03 - 14:27

@Plex
    Hallo Plexi,
    ich sehe mir immer mal die Beiträge in den Foren hier an. Dabei fallen mir Deine besonders negativ auf. Entweder wirst Du von M$ gesponsert, hast ein traumatisches Erlebnis mit Linux (p < 10^n; n -> -\infty) oder hast einfach nur eine lütte Profilierungsneurose. Wenn Du so wahnsinnig gerne Winzigweichs Fenster einsetzt, kann Dir das ja keiner verübeln. Es gibt aber auch eine ganze Menge durchaus ernstzunehmender Leute, die "alternative" Betriebssysteme einsetzen. Sogar welche, die es bereits _vor_ Windows gab (z.B. MVS oder UNIX). Und die zu diskriminieren entspricht IMHO nicht ganz der Netiquette bzw. überhaupt den Geboten der Höflichkeit. Es gibt schließlich auch andere Methoden um Frust abzulassen, als andere Leute (besonders Admins) mit Sarkasmus zu überhäufen.
    Falls Du jetzt denkst, daß Du mich jetzt beschimpfen mußt kannste das gerne machen, ich werde jedenfalls nicht darauf antworten.

Mahlzeit.
    LuckyBird

7. ich hätte so gern einen Plex-Filter...

Autor: Frank 21.03.03 - 14:35

fast täglich lese ich seine dummen Beiträge... man bist du NERVIG!
    wir finden es alle toll das du mit Windows so gut klar kommst..und das du Alternativen nicht magst wird auch aus jedem Post von dir klar...wieso diese ständigen wiederholungen?
    Wieso hällst du nicht einfach mal die Fre**** ?
    was ist dein Problem? oder macht Flamen dir einfach nur Spass????

allen anderen wünsch ich ein schönes WE ;-)

8. Re: ich hätte so gern einen Plex-Filter...

Autor: soso 21.03.03 - 15:02

plex du langweilst...

wenn du dich bei browserstreits einmischt ok deine sache...aber dieser artikel hier geht um ernsthafte probs.....na wieviele clients und server betreust du denn so durchschnittlich? wohl eher keinen.....

wenn man nix zu sagen hat einfach mal die fresse halten (gilt auch für trolle)

9. Re: Gaaanz falsch: Denn...

Autor: Plex 21.03.03 - 15:07

> Entweder wirst Du von M$ gesponsert, hast ein traumatisches Erlebnis mit Linux (p < 10^n; n -> -\infty) oder hast einfach nur eine lütte Profilierungsneurose.

nein. ja. nein.

>Falls Du jetzt denkst, daß Du mich jetzt beschimpfen mußt kannste das gerne machen, ich werde jedenfalls nicht darauf antworten.

*tzztzzz* Warum sollte ich dich beschimpfen?! Ich beschimpfe nie jemanden! Wenn Linuxianer nicht mit Kritik an "ihrem" OS klar kommen und es als persönlichen Angriff auf ihre Person sehen, kann ich auch nix dafür.

Und ich lasse mir auch zukünftig nicht den Mund verbieten um meine Erfahrung mit diversen OS und Opensource kundzutun. Und ich habe ganz einfach die erfahrung gemacht, dass Linux und Opensource etwas für freaks ist, die nix besseres mit ihrer Zeit anfangen können, dass Linux völlig instabil und buggy ist und im professionellen bereich nicht einzusetzen ist. Übrigens sehen das auch ca. 99,8% der Unternehemn wie ich. Oder kennst du vielleicht ne firma in der Mozilla eingesetzt wird? Ne? Eben! Alles voll mit Windows! Millionenfach bewährt, stabil und einfach zu bedienen.

take it easy,
    Plex

10. Kritikfähigkeit

Autor: Oliver 21.03.03 - 15:44

Hallo,

Plex ist eine angenehme Antipode zu der unreflektierten Linux-Hysterie in diesem und anderen Foren. Zwar neigt er zum Übertreiben, nimmt dabei aber nur die Polariseirung der Free-Source Fraktion vorweg. Unverständlich ist nur, warum die Free-Source-Fraktion so wütend wird. Müsste sie doch als die Illuminaten über jeder Kritik stehen.

MfG
    Oliver

11. Re: ich hätte so gern einen Plex-Filter...

Autor: viking 21.03.03 - 15:55

Plex, Du hirnlose Nervensäge....
    warum hälst Du nicht endlich einmal die Klappe, oder bringst vernünftigen Beiträge anstatt billiger Polemik? Du kannst einem hier echt auf den Geist gehen....oder postest Du Deinen Müll hier....und kriegst anschliessend einen Ständer, wenn Du die Reaktionen liest?
    Jedes Betriebssystem hat Bugs! Auch Linux! Gerade Windows hatte 2002 ein verdammt hartes Jahr....daraus ging Microsofts Trusted Computing hervor.
    Wäre Linux wirklich so buggy und unzuverlässig, wie Du behauptest, würden Firmen wie IBM dann Milliarden darin investieren? Wäre das wirklich so, wären die meisten Internetseiten die meiste Zeit nichr verfügbar! Die laufen nämlich mit Hilfe von freier Software!
    Es gibt bei Linux Freaks....alle anderen sind User, die einfach ein zuverlässiges System benötigen, ohne permant Patches einspielen zu müssen oder Angst vor neuen Viren oder Sicherheitslücken zu haben! Nimda? Code Red? Klez? Juckt mich nicht!
    Ich setze beide Systeme ein, jedes da, wo es seine Stärken hat. Nach mittlerewile 4 Jahren Linuxerfahrung kann ich Dir mitteilen: KEIN Linuxrechner ist bei mir jemals abgestürzt oder hatte Virenbefall. Wie oft ich in der Zwischenzeit Windows neu installiert habe, darüber decke ich den Mantel des Schweigens! Nein...nicht wegen Viren! Ich gehe ja nicht als Admin ins Internet oder öffne jeden Mailanhang! Nein, der Grund ist ein anderer: die Syteme werden langsamer, je mehr Software installiert ist! Eine grosse Registry ist der Grund. Und: jedes Programm erhält so viel Speichernutzung, wie es will. Hintergrundprogramme können das System leicht in die Knie zwingen. Die einzigen Windowsrechner, die bei mir auch nach Jahren noch gut laufen, sind die, die Serverdienste leisten und deren HD nicht vor Programmen überquelen....und die keinen Internetzugang haben! Neueste MS-Patches habe ich mir aufgrund negativer Erfahrungen geschenkt! Nicht selten macht ein Patch neue Probleme! Ist schon doof, wenn nach der Patcheinspielung die Anmeldung an den Novell-Server nicht mehr möglich ist! Meine persönliche Erfahrung: wenn bei Linux oder Unix etwas nicht läuft, habe ICH einen Fehler gemacht. Ist das bei Windows der Fall, muss das nicht an mir liegen! Ach ja: ich habe selbstredend KEIN Windows 98 installiert. In meinem Falle ist das NT4, 2000 und XP.
    Bei XP stehen die Langzeiterfahrungen noch aus. Die besten Erfahrungen hatte ich mit NT4.
    Bei Linux: Kernel 2.0 .

12. Re: Mozilla

Autor: luckybird 21.03.03 - 16:07

Also, ich wollte zwar nix mehr sagen, aber den einen hab ich noch: Mozilla wird im zweitgrößten IT-Unternehmen Deutschlands zigfach eingesetzt. Ebenso stehen da diverse Linux-Kisten rum, die als Testrechner verwendet werden (und _funktionieren_).

Mahlzeit.
    Der LuckyBird.
    (der immer noch nicht verstehen kann, wie man in so einem Ton schreiben kann...)

13. Re: ich hätte so gern einen Plex-Filter...

Autor: Plex 21.03.03 - 16:17

Stelle doch deine systeme komplett auf windows um. Du wirst sehen, du wirst dann viel mehr Freizeit haben, viel entspannter sein und dich nicht mehr so dolle aufregen.

Denn Windows ist ein millionenfach bewährtes OS welches einem das leben vereinfacht. Dank permanenter professioneller Optimierungen ist Windows dabei das sicherste betriebssystem aller zeiten. probiers aus!

Plex

14. Re: ich hätte so gern einen Plex-Filter...

Autor: chojin 21.03.03 - 16:29

Ich will ja Viking nicht die Antwort vorwegnehmen, aber Plex, guckst du hier:
    https://forum.golem.de/phorum/read.php?f=46&i=2726&t=2697

Dein Text kommt mir aber auch schon irgendwie bekannt vor, wenn du hier copy&paste Postings machst, les ich mir deine Threads bald nicht mehr durch :)

15. Re: Gaaanz falsch: Plex

Autor: chojin 21.03.03 - 16:34

Plex schrieb:
    > Und ich habe ganz einfach
    > die erfahrung gemacht, dass Linux und Opensource
    > etwas für freaks ist, die nix besseres mit ihrer
    > Zeit anfangen können, dass Linux völlig instabil
    > und buggy ist und im professionellen bereich
    > nicht einzusetzen ist.

Was genau ist instabil und buggy? Du scheinst ja mal arg auf die Nase gefallen zu sein, aber du übertreibst reichlich und scherst alles über einen Kamm.

> Übrigens sehen das auch
    > ca. 99,8% der Unternehemn wie ich.

Kannst du diese Zahl belegen? Klingt nämlich arg an der Realität vorbei ermittelt.

> Oder kennst
    > du vielleicht ne firma in der Mozilla eingesetzt
    > wird? Ne? Eben! Alles voll mit Windows!

Ich bin sehr zufrieden mit Mozilla. Du scheinst hier auch irgendwie das Betriebssystem mit dem Browser zu verwischen.

16. Re: ich hätte so gern einen Plex-Filter...

Autor: viking 21.03.03 - 17:25

Hi Plex,
    zuerst: ich neheme "hirnlos" zurück.....ist nicht die feine Art, tut mir leid....auch wenn ich nie gedacht hätte, dass ich mich mal bei DIR entschuldige.
    Zu Deiner Information: ich HATTE einmal NUR Windows...und ich hatte gute Gründe, umzustellen (alles privat).
    Windows nutze ich nur noch, wo es mir am besten erscheint, gelegendliche Spiele zum Beispiel.
    Zur Zeit auch noch im Internet, aber auch hier stelle ich bereits um. Der letzte Grund für Windows im Internet waren Chatpartner, die Windows-Chat-Programme nutzen. Und Tauschbörsen. Ich werde mir demnächtst die Linuxversionen von ICQ, Yahoo und MSN Messenger ansehen. Sollte meine Webcam damit laufen, dann Windows nur noch zum saugen!
    Endlich keine Gedanken mehr verschwenden an Viren, Syteme, die schnell bleiben und nicht anfangen, plötzlich aus unerklärlichen Gründen langsam werden, kein Registryputzen mehr, Deinstallationen, die wirklich ALLES deinstallieren...und so weiter. Endlich dauerhaft ein System, dass IMMER zuverlässig läuft. Und: dass alle Konfigurationsmöglichkeiten und offene Ports darlegt, keine versteckten Schalter.
    Alles läuft hervorragend auf meinen Linux/Unix: Scanner, Digitalkamera, Bildbearbeitung, Brennen, Surfen, Textverarbeitung...
    Ich werde Windows sicher behalten, aber nur, um auf dem laufenden zu bleiben. Wirklich zwingende Gründe habe ich sonst nicht. Ich kann unter Linux alles genausogut erledigen, ohne die bekannt Windows-Schwächen. Wenn da was nicht läuft, ist es in der Regel meine Schuld, nicht ein weiteres Windows-Problem oder irgendeine Unverträglichkeit zwischen zwei Programmen.
    Wie gesagt: viele Windows-User sind an ihren Problemen selber Schuld, Stichwort e-mail-Anhänge und Viren. Vieles hat aber andere Gründe: mangelnde Aufklärung durch MS.
    Und: dass System macht alles dem User zu einfach, dadurch wird es unsicher. Muss z.B. ein FTP-Server installiert sein? Und damit ein OFFENER Port? Welcher user, der mit seinem PC privaten Schreibkram erledigt und gelegendlich spielt, braucht den? In der Regel hat er nicht einmal Kenntnis von seiner Existenz! Crackern und Virenprogrammieren wird die "Arbeit" zu einfach gemacht!
    Das nur mal so als kleiner Denkanstoss.

17. Re: Kritikfähigkeit

Autor: soso 21.03.03 - 17:29

*gähn*

kritik ist eine sache....dummes gesülze was anderes....

18. Re: ich hätte so gern einen Plex-Filter...

Autor: Plex 21.03.03 - 17:40

Entschuldigung angenommen. No prob ;) Als ich noch jung und unerfahren war (das war wärend meiner linux-Zeit) war ich auch noch ein ziemlicher Hitzkopf. Heute bin ich klüger, nutze ich Windows und bin ich viel ruhiger.

In einigen Punkten (Windowsler sind teilw. selbst schuld) gebe ich Dir recht.

Plex

19. Re: ich hätte so gern einen Plex-Filter...

Autor: bleh 21.03.03 - 18:23

Plex schrieb:
    > Heute bin ich klüger, nutze
    > ich Windows und bin ich viel ruhiger.

Davon merkt man nix. Ich denke eher du bist minderjaehrig,
    fett und benutzt nichtmal ne legale Version deines ach so tollen Windows.

20. Re: ich hätte so gern einen Plex-Filter...

Autor: Plex 21.03.03 - 20:11

> Davon merkt man nix. Ich denke eher du bist
    > minderjaehrig,
    > fett und benutzt nichtmal ne legale Version
    > deines ach so tollen Windows.

Ja ok, ich bin etwas dicker als andere. Die anderen hacken deswegen auch staendig auf mir rum, ABER DAS HAT NICHTS DAMIT ZU TUN, DASS ICH HIER EINE EINUNG VERTRETE DIE EINFACH NUR SPASS BRINGEN SOLL, und zwar mir. *lol*

Ich benutzte natuerlich kein gekauftes Windows. Ich bin gerade mal 14, und von dem fetten Managergehalt, das man braucht um sich MS Produkte leisten zu koennen, (noch) meilenweit entfernt.

stay tuned,
    Plex

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  3. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. thyssenkrupp AG, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

1. FTTC: Die geheimnisvolle Vectoringnachfrage der Telekom
    FTTC
    Die geheimnisvolle Vectoringnachfrage der Telekom

Die Deutsche Telekom bietet Vectoring für fast eine Viertelmillion Haushalte. Auch bei dieser neuen Welle des Netzausbaus werden keine genauen Angaben dazu gemacht, wie die Kunden dies buchen.

2. Docsis 3.1: Kabelnetzbetreiber sehen sich bei Gigabit als Marktführer
    Docsis 3.1
    Kabelnetzbetreiber sehen sich bei Gigabit als Marktführer

Zum Jahresende ziehen die Kabelnetzbetreiber Bilanz. Durch den Docsis-3.1-Ausbau seien 7,3 Millionen Anschlüsse mit Gigabit-Datenraten verfügbar. Doch ist das wirklich Gigabit wie Glasfaser?

3. Final Fantasy 15: Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglättung verfügbar
    Final Fantasy 15
    Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglättung verfügbar

Wer eine Geforce RTX mit Turing-Chip hat, kann Deep Learning Super Sampling mittlerweile in Final Fantasy 15 nutzen. Die Kantenglättung funktioniert nur in 4K, aber mit einem Trick klappt DLSS auch ohne 4K-Display. Die Framerate überzeugt, die Bildqualität meistens.

1. 16:59

2. 14:30

3. 14:04

4. 13:35

5. 13:02

6. 12:48

7. 12:30

8. 12:01