Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Betriebssysteme

Gentoo nun auch mit Live-CDs für PowerPC

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gentoo nun auch mit Live-CDs für PowerPC

    Autor: Golem.de 04.06.03 - 09:50

    Auf Anregung von Nutzern hat das Gentoo-Team nun bootfähige Linux-Live-CDs für Macintosh veröffentlicht. Die auf der freien Linux-Distribution Gentoo basierenden Live-CDs warten wahlweise mit KDE3 oder GNOME2 als Desktop auf und erlauben es, auch MacOS X via "Mac on Linux" in einem Fenster laufen zu lassen.

    https://www.golem.de/0306/25786.html

  2. Spitze!

    Autor: Cassiel 04.06.03 - 10:05

    Spitze!

    Werde mir direkt mal das Image herunterladen :-)

    Gruß,
    Cassiel

  3. Re: Spitze!

    Autor: MaX 04.06.03 - 10:16

    Ist es eigentlich technisch möglich eine Boot-CD für PowerPC und x86er gleichzeitig zu bauen?

  4. Kernel

    Autor: Anonymous 04.06.03 - 10:27

    Dass Gentoo seiner Zeit vorraus ist, ist nicht neu. Aber trotzdem dürfte Kernel 2.4.24 noch nicht verfügbar sein, es ist also wohl eher 2.4.21 gemeint. kismet hat auch nur ein "s"

  5. Re: Kernel

    Autor: haarspalter 04.06.03 - 10:30

    2.4.21? dachte wir sind erst bei -rc7 ;)

  6. Re: Kernel

    Autor: JI (golem.de) 04.06.03 - 10:30

    Anonymous schrieb

    > Dass Gentoo seiner Zeit vorraus ist, ist nicht
    > neu. Aber trotzdem dürfte Kernel 2.4.24 noch
    > nicht verfügbar sein, es ist also wohl eher
    > 2.4.21 gemeint. kismet hat auch nur ein "s"

    Stimmt natürlich, ist eine 2.4.21-rc1.

    danke, jens

  7. Re: Spitze!

    Autor: jens 04.06.03 - 11:38

    MaX schrieb:
    >
    > Ist es eigentlich technisch möglich eine Boot-CD
    > für PowerPC und x86er gleichzeitig zu bauen?

    ja, das geht. ich htte mal eine solche CD, die eine demo der merceds-bestellsoftware für ersatzteile enthielt. die waren so sehr hinterher, dass die software geklaut würde (obwohl sie es nicht wert ist), dass sie direkt von CD bootete, sowohl auf mac als auch pc. wie die CD genau aufgebaut war, weiß ich nicht, denn man durfte sie nur unter aufsicht benutzen und der vertreter hat sie dann hinterher wieder mitgenommen.

  8. Re: Spitze!

    Autor: Cassiel 04.06.03 - 12:36

    jens schrieb:
    >
    > MaX schrieb:
    > >
    > > Ist es eigentlich technisch möglich eine Boot-CD
    > > für PowerPC und x86er gleichzeitig zu bauen?
    >
    > ja, das geht. ich htte mal eine solche CD, die
    > eine demo der merceds-bestellsoftware für
    > ersatzteile enthielt. die waren so sehr
    > hinterher, dass die software geklaut würde
    > (obwohl sie es nicht wert ist), dass sie direkt
    > von CD bootete, sowohl auf mac als auch pc. wie
    > die CD genau aufgebaut war, weiß ich nicht, denn
    > man durfte sie nur unter aufsicht benutzen und
    > der vertreter hat sie dann hinterher wieder
    > mitgenommen.

    Im Prinzip ist es doch auch "nur" eine Hybrid-CD. Soweit ich weiß kann man sowohl den PC-Bereich als auch den Mac-Bereich mit einem Bootsektor beschrieben. Schon ist die Dual-Boot-CD fertig :-)

    Gruß,
    Cassiel

  9. Kann das image nicht brennen

    Autor: Wonderland 04.06.03 - 22:00

    Hat irgendjemand das schon erfolgreich gebrannt? Ich hab das iso-Image (kde) jetzt von zwei verschiedenen Servern gezogen, aber Nero sagt bei beiden, sie seien beschädigt. IsoBuster kann sie zwar öffnen, aber damit kann ich ja nicht brennen. Und die MD5-Checksumme im Downloadverzeichnis ist für eine andere Datei (zumindest anderer Dateiname).

    ..- Wonderland

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. PiSA sales GmbH, Berlin
  2. RATIONAL AG, Landsberg am Lech
  3. GK Software AG, Schöneck/Vogtland
  4. MAC Mode GmbH & Co. KGaA, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€
  2. täglich neue Deals


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

  1. Age of Empires (1997): Mit sanftem "Wololo" durch die Antike
    Age of Empires (1997)
    Mit sanftem "Wololo" durch die Antike

    Golem retro_ Erst mit der Zwille, später mit Katapulten. Age of Empires fing 1997 die menschliche Kriegskunst in einem Mix aus Command & Conquer, Warcraft und Civilization ein, wie kein anderes Strategiespiel zuvor.

  2. Augmented Reality: Google stellt Project Tango ein
    Augmented Reality
    Google stellt Project Tango ein

    Veraltet und zu unflexibel: Google unterstützt das Augmented-Reality-System Project Tango nicht mehr. Der Nachfolger ARCore soll in Kürze verfügbar sein.

  3. Uber vs. Waymo: Uber spionierte Konkurrenten aus
    Uber vs. Waymo
    Uber spionierte Konkurrenten aus

    Harte Bandagen: Ein ehemaliger Mitarbeiter von Uber hat im Prozess von Waymo gegen den Fahrdienst von fragwürdigen Geschäftspraktiken berichtet. Danach sammelte Uber unter anderem mit illegalen Mitteln wie Abhören oder Spionage Informationen über Konkurrenten.


  1. 08:00

  2. 12:47

  3. 11:39

  4. 09:03

  5. 17:47

  6. 17:38

  7. 16:17

  8. 15:50