1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Betriebssysteme

Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: Golem.de 27.06.03 - 10:14

    Nachdem am gestrigen 26. Juni 2003 bereits die Archive für das Service Pack 4 von Windows 2000 zum Download bereitstanden, hat Microsoft nun auch die entsprechenden Infoseiten aktualisiert und damit offiziell die Verfügbarkeit bekannt gegeben. Neben einer englischsprachigen Ausführung existiert auch bereits eine deutschsprachige Version vom Service Pack 4.

    https://www.golem.de/0306/26159.html

  2. Re: Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: Chris 27.06.03 - 10:31

    Gestern Abend schon ab 19 Uhr gabs die Info Seite :)

    Habe es an 5 Rechnern getestet, funktioniert gut!

  3. Spionagelizenz? - Re: Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: hiTCH-HiKER 27.06.03 - 10:40

    War nicht bereits Service Pack 3 lizenzrechtlich inakzeptabel?

  4. Re: Spionagelizenz? - Re: Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: nene 27.06.03 - 10:42

    gell du kannst auch nur dumm meckern und bringst sonst nicht wirklich was fertig!? tztz....

  5. Re: Spionagelizenz? - Re: Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: panacea 27.06.03 - 10:45

    jap war es ...

  6. Re: Spionagelizenz? - Re: Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: brille.exe 27.06.03 - 10:46

    sind da die Fehler, die als Basis vom SP 5 gebraucht werden, bereits integriert ;-)
    ne, war nur n'Witz. Ich finde die SPs toll.

    @hiTCH-HiKER
    was benutzt du???
    es gibt bei JEDERM OS update. Hier z.Bsp. in Form von SPs.

  7. "Funktioniert gut"?

    Autor: Karsten 27.06.03 - 11:01

    Was soll das heissen? Du hast es aufgespielt und nichts ist passiert?
    Oder ist tatsächlich irgendwas anders geworden?

  8. Re: "Funktioniert gut"?

    Autor: chojin 27.06.03 - 11:04

    Karsten schrieb:
    > Was soll das heissen? Du hast es aufgespielt und
    > nichts ist passiert?

    Wahrscheinlich verläuft die Installation problemlos ;)
    Auf nen BlueScreen beim Reboot hab ich aber auch keinen Bock...

  9. Re: Spionagelizenz? - Re: Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: Ilonie 27.06.03 - 11:05

    Kann es sein das du nicht verstanden hast was sein Problem ist?
    Die Lizenz-Bestimmung die du mit dem Einsatz des Service-Packs eingehst sind Inakzeptabel nicht das Service-Pack selber...
    Gebe Hitchhiker in diesem Fall Recht! Lies dir mal durch was du da mit "Ja" bestätigst..

  10. Re: Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: Traveller 27.06.03 - 11:22

    Mal ein paar Gedanke ohne Kindergartengezänk:

    Generell ist wohl Vorsicht geboten, gleich nach Erscheinen ein neues SP zu installieren. Es hat sich in der Vergangenheit doch gezeigt, dass so mancher 'Kinderkrankheit-Bug' erst ausgemerzt werden sollte....

    Was ich allerdings nicht verstehe sind die Leute, die sich erst Windown installieren, und dann danach rumjammern, dass die SP Spyware aufweisen und die Lizenzbestimmungen so blöd sind etc....Warum benutzen diese Schlauberger nicht gleich ein anderes OS?

    Meistens sind das dann genau die Leute, die kein SP aufziehen aus einem wie berechtigten Hass auch immer auf MS, und dann wird aber rumgejammert, wenn Sicherheitslücken auftauchen, die mit dem Aufziehen eines zwei Jahre alten SP längst behoben wären.

    Also: Wenn schon konsequent argumentieren. Mit wilden Pauschalargumenten kann man jedes OS in den Dreck ziehen...

    Traveller

  11. Re: Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: Michl 27.06.03 - 11:49

    Traveller schrieb:
    [..]
    > Was ich allerdings nicht verstehe sind die
    > Leute, die sich erst Windown installieren, und
    > dann danach rumjammern, dass die SP Spyware
    > aufweisen und die Lizenzbestimmungen so blöd
    > sind etc....

    Ab Bugfixpack-3 für Win2000 gab es einen Bruch in der Lizenzbestimmung: ab da nimmt sich MS deutlich mehr Rechte heraus, die Privatsphäre von Benutzern zu verletzen. Das wurde in der - besonders deutschen - Öffentlichkeit breit diskutiert und fand allgemein sehr wenig Anklang.
    Darüber darf man sich durchaus kritisch zu Wort melden.
    Geändert hat sich natürlich nichts: denn wer Windows verwendet bzw. verwenden muß, kommt um den Bugfixpack sehr schwer herum. Also haben sich 9 von 10 Windoze-Benutzern den Bugfixpack installiert.

    > Warum benutzen diese Schlauberger
    > nicht gleich ein anderes OS?

    Warum fallen in Diktaturen die "Wahlen" immer so erstaunlich positiv für die Machthaber aus?
    Zu DDR-Zeiten beispielsweise traumhafte "90% und höher" Ergebnisse...

    Wenn ich als Durschnitts-Informatiker heute einen Job suche, dann werde ich in 99 von 100 Fällen im neuen Job ganz klar Windoze vorgesetzt bekommen und das auch nicht ändern können/dürfen/bla. Natürlich hätte ich ja nicht Informatiker werden oder auch keinen Job annehmen müssen, aber wenn ich Informatiker bin und einen Job brauche, dann darf ich 8h/Tag kein anderes "OS" benutzen, Schlauberger hin oder her.

  12. Re: "Funktioniert gut"?

    Autor: [MoRE]Mephisto 27.06.03 - 12:27

    Ich bin gerade am installieren und gebe euch Bericht, wie es verlaufen ist und welche Veränderung merklich wahrnehmbar sind.

    meph

  13. Re: Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: MARO 27.06.03 - 12:43

    Ich bin offizieller Beta-Tester vom SP 4 und kann daher schon sagen, das die Liste der gefundenen Bugs recht lang war und die Diskussionen im Forum mit den Entwicklern recht gut funktionierte. Allerdings habe ich nach der Installation des Final-Release noch ein paar kryptische Meldungen im Ereignisprotokol erhalten. Ich werde es Microsoft berichten, damit sie die Fehler analysieren bzw. beheben können. Ansonsten verlief die Installation reibungslos und bisher läuft alles optimal. Einige lästige Bugs aus SP3 sind behoben worden.

    Solte dennoch irgendjemand Probleme mit SP 4 haben wäre ich über eine Info dankbar, ich leite sie weiter nach Redmond.

    Statt immer nur herumzumeckern habe ich mch eben entschlossen meinen beschiedenen Teil dazu beizutragen, dass Software besser wird.

  14. Re: Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: backbone_rider 27.06.03 - 12:45

    mit fast 1000k gezogen (etwa 1,5min :), aufgespielt und für "ok" befunden. jetzt erstmal
    testen und div. sachen neu einstellen... wann kommt eigentl. das 2er sp für xp? (final, nicht rc)

    br

  15. Re: Spionagelizenz? - Re: Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: backbone_rider 27.06.03 - 12:53

    jep. aber guckst du hier...
    http://www.darknet.org.uk/content/files/securewin2k.txt

    stopft einige der gröbsten m$ schnitzer

  16. Re: "Funktioniert gut"?

    Autor: [MoRE]Mephisto 27.06.03 - 12:54

    Alo: Download, Installation und Reboot reibungslos. System stabil. Systemtreiber aktualisiert. USB 2.0 Treiber überschrieben (vorher VIA eigener, jetzt MS). Ansonsten keine probleme und Stresstest auch absolviert. Falls Probleme kommen sollten, meld ich mich hier.

    MfG

    meph

  17. Re: "Funktioniert gut"?

    Autor: Michael 27.06.03 - 13:08

    LoL, keine 30 Minuten sind vergangen und Du willst erzählen einen Stress-Test gemacht zu haben?

  18. Re: "Funktioniert gut"?

    Autor: chojin 27.06.03 - 13:24

    Michael schrieb:
    > LoL, keine 30 Minuten sind vergangen und Du
    > willst erzählen einen Stress-Test gemacht zu
    > haben?

    Stress impliziert ja nicht endlose Belastung, das tut der Dauerstress :)

    Viel besser find ich:
    "Download, Installation und Reboot reibungslos.
    System stabil. Ansonsten keine probleme..." ;)

  19. Re: "Funktioniert gut"?

    Autor: Chris 27.06.03 - 13:37

    Karsten schrieb:
    >
    > Was soll das heissen? Du hast es aufgespielt und
    > nichts ist passiert?
    > Oder ist tatsächlich irgendwas anders geworden?

    Sollte was anders werden? Ich hatte voher alle HotFixes drauf, da erwarte ich nicht von dem SP, dass nun alles anders wird, dafür gibt es neue Windows Versionen. Das was mir wichtig war, dass er Windows Software ein wenig aufräumt (nicht mehr da die einzelnen Hotfixe stehen) sondern nur noch das SP4 und das alles wie gewohnt ohne Abstürze und sonstigen Problemen läuft.

  20. Re: Service Pack 4 für Windows 2000 ist da

    Autor: Roussilion 27.06.03 - 14:04

    wann kommt denn der Bus mit den vielen Leuten, die es interessiert, was Du für ne Leitung hast? In Deinem Fall wohl eher lang *lol*

    Erzähl uns doch mal was interessantes, bestimmt hast Du auch nen gemoddeten 386er

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach bei Coburg
  2. ZytoService Deutschland GmbH, Hamburg
  3. Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG, Chemnitz
  4. Bundesnachrichtendienst, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 96,51€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de