1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Betriebssysteme

Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

    Autor: Golem.de 13.01.04 - 10:10

    Wie Microsoft bekannt gab, wird das Unternehmen den Support für Windows 98, 98 SE und Millennium Edition (ME) verlängern, nachdem dieser in diesem Jahr auslaufen sollte, was entsprechende Proteste hervorgerufen hat, da viele Nutzer diese Produkte weiterhin einsetzen. Microsoft reagierte nun auf die Beschwerden und hat den Support für beide Produkte bis 30. Juni 2006 verlängert.

    https://www.golem.de/0401/29234.html

  2. Re: Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

    Autor: Big2k 13.01.04 - 10:25

    Das nenne ich mal mega lol. Und dann am 30. Juni 2006 heulen alle wieder rum warum die es dann wieder einstellen wollen. Leute sollen sich mal vernünftiges OS kaufen. Soll MS halt Support dafür noch geben aber nur für Firmen oder so :)

    WinXP 4 all ;)

  3. Re: Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

    Autor: Marc 13.01.04 - 10:31

    genau WinXP 4 all... LOL
    ich weiß es ist erst kurz nach 10.. deswegen bin ich nachsichtig:

    hallo aufwachen!!

  4. Re: Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

    Autor: Firestorm 13.01.04 - 10:32

    Den Support muss man doch eh sauteuer bezahlen oder wie war des?!?!
    Ich hab da mal was von meiner alten Schule gehört, dass man kein Support bekommt, wenn man nicht n bestimmten Betrag im Jahr bezahlt oder ist das nur für öffentliche Einrichtungen und Firmen?

  5. Re: Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

    Autor: Frank 13.01.04 - 10:36

    jaja der alte Witz:

    "Bin ich mit dem Microsoft - Support verbunden?"
    "Ja, jetzt haben sie noch 2 Fragen!"

    Na klar lassen sie sich den Support bezahlen... und das nicht zu knapp..

  6. Re: Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

    Autor: -=mArCoZ=- 13.01.04 - 10:38

    Schmeisst den blöden Mist auf den (Sonder)Müll. Windows 95/98/Me war (und ist) nicht die Verpackung wert, in der es geliefert wurde. Wer so ein Betriebssystem einsetzt ist selber schuld und hat keinen Support verdient. Basta.

    So, und nu' dürft ihr mich vollflamen ;-)

    Grüße aus /dev/nul,

    -=mArCoZ=-

  7. Re: Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

    Autor: Big2k 13.01.04 - 10:41

    Ich wette doch das es hier eh gleich wieder mit Linux und Windows abgeht ;)

    Aber ich bin halt XP fan *zugeb* und nutze auch Linux im Server Bereich. Habe mich aber noch nicht an den Desktop Einsatz von Linux gewagt.

  8. Re: Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

    Autor: mumble 13.01.04 - 10:48

    Ach nee, lass mal, heute mal kein Flamewar, obwohl MS vs. MS hat schon was skuriles an sich

    :-)

  9. Re: Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

    Autor: Big2k 13.01.04 - 11:04

    Genau 2k/XP vs 9x/ME ;)

  10. Re: Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

    Autor: knock 13.01.04 - 12:15

    Also Windows 98 war 1998 noch ganz nett und als Betriebssystem ok. Zu der Zeit. Allerdings war damals Mac OS (mit Linux habe ich mich 98 noch nicht beschäftigt) um Längen besser.

    XP hat mich mittlerweile aber überzeugt. Sehr stabil und Performant (auf dem richtigen Rechner), genauso wie Linux und MacOS. Die Stabilität sollte bei den neueren Betriebssystemen keinen Ausschlag mehr geben. Leider hat man seit XP als User es sehr schwer sein System zu überblicken was z.B. Dienste, Ports usw angeht. Sonst bin ich ganz zufrieden damit. Mein Mac landet aber trotzdem nicht aufm Müll...

  11. Re: Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

    Autor: virint 13.01.04 - 12:48

    Flamen werde ich nicht, verwende aber Win 98 SE und Win98 auf unseren Rechner privat zu unserer vollsten Zufriedenheit.

    Gruß

    Virint

  12. Wenn schon kein kostenloser Support, dann...

    Autor: nano.itx 13.01.04 - 15:06

    Die sollten mal ein SP1 oder RP1 für Win98(SE)/ME zusammenbasteln, damits beim Setup mit den ganzen Bugfixes nicht so lange dauert!
    Setup mach ich sowieso nur noch mit diesem "pcrestor"-Batch-Befehl auf der Win-98(SE)-CD, derweil füll ich den Geschirrspüler usw., ganz praktisch - nur die Patches *grrrrr*
    Für WinXP gibts sogar von 2 verschiedenen Boards zusammengefasste Update-Pakete zum Download, derzeit ca. 70 MB groß (für XP +SP1). Echt praktisch, z.T. individuell konfigurierbar per Batch-Befehl. Gibts sowas auch für Win98(SE), evtl. auch Anleitungen zum Selberbasteln?
    Gruß

  13. Re: Wenn schon kein kostenloser Support, dann...

    Autor: magicdworf 13.01.04 - 15:33

    Hi Leute,

    tja das wird wohl die vielen Freuen die alle auf WIN 98 schwören (da kenn ich viele). Ich bin ja nur eine ganz normaler user, kein Freak und mir passt XP ganz gut. Aber ich will von Euch bitte was wissen: Was heisst Flamen ?

    Gruß magic

  14. Re: Wenn schon kein kostenloser Support, dann...

    Autor: Silent One 13.01.04 - 18:49


    magicdworf schrieb:

    > Was heisst Flamen ?

    is was für geistig zurückgebliebene, die meinen, das einzig wahre system gefunden zu haben und nun alles angreifen, was ne andere meinung hat.

    links-extreme - rechts-extreme
    manta-tuner - golf-tuner
    windows-fanatiker - linux-fanatiker
    intel-fanatiker - amd-fanatiker
    ...

    mfg
    mathias

  15. Re: Microsoft verlängert Support für Windows 98, 98 SE und ME

    Autor: Dave 13.01.04 - 22:46

    Ich denke das liegt daran, dass die Schullizenzen kostenlos vergeben werden...

  16. Re: Wenn schon kein kostenloser Support, dann...

    Autor: Big2k 14.01.04 - 08:08

    SChön umschrieben ;)

    Bsp: Linux is der derbste Schrott, da Windows so schön Klickibunti ist ;) *lach*

    So was is z.b. flamen :) wird auch sehr oft in der cs szene gesehen.

  17. Re: Wenn schon kein kostenloser Support, dann...

    Autor: -=mArCoZ=- 14.01.04 - 09:50

    Jau,

    vor allen Dinge sehr schön erkannt: Man darf beim Flame auf keinen Fall seine Verachtung für die andere Meinung einigermaßen vernünftig begründen. So in etwa:

    Windows ist total scheisse, weil Linux das bessere Serversystem ist.

    Gerne gesehen wird beim ordentlichen Flame auch eine persönliche Beleidigung:

    Windows ist total scheisse, weil Linux das bessere Serversystem ist. Du Idiot!!

    Schade, in den alten newsgroup-Blütezeiten war die einzige Sinn eines Flamewars noch die kreative Beleidigung des/der anderen. Gerne wurde da dann auch unter Einbeziehung der Familie, der sexuellen Praktiken, sämtlicher Körperausscheidungen und dem generellen Aussehen (auch wenn man das gar nicht kannte) des/der jeweils anderen gearbeitet. Da ging es dann überhaupt nicht mehr um irgendeine Meinung, sondern nur noch darum nicht klein beizugeben und möglichst immer noch einen obendrauf zu setzen.

    Hach, das waren noch die guten alten freigeistigen und hochintellektuellen Internetzeiten.

    Gruß aus dem letzten Addressraum,

    -=mArCoZ=-

  18. Re: Wenn schon kein kostenloser Support, dann...

    Autor: Firestorm 14.01.04 - 10:04

    *lol* was für ein wunderbar sarkastischer Beitrag!!! Weiter so ;-)

  19. oooooooooch

    Autor: EinLurch 14.01.04 - 11:05

    und ich hatte mich schon gefreut dass der support für dieses "os" endlich eingestellt wird... :((

    ein kunde am telefon zu supporten, der noch windows 98 hat, ist sooooooo ein dankbarer job.... *arrrg*

  20. Re: oooooooooch

    Autor: Big2k 14.01.04 - 12:19

    vorallem wenn die desk.cpl fehlt und er sich deswegen ne neue grafikkarte bestellt ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Madsack PersonalManagement GmbH, Hannover
  2. betzemeier automotive software GmbH & Co. KG, Minden
  3. AUMA Riester GmbH & Co. KG, Müllheim
  4. über Mentis International Human Resources GmbH, Nordbayern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series S für 290,99€, Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Tutorial: Wie elektrifiziere ich eine Tiefgarage?
Tutorial
Wie elektrifiziere ich eine Tiefgarage?

Werkzeugkasten Am 1. Dezember 2020 tritt ein Rechtsanspruch auf eine Ladestelle in privaten Tiefgaragen in Kraft. Wie gehen Elektroautofahrer am besten vor?
Eine Anleitung von Friedhelm Greis

  1. Elektroauto Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie
  2. Elektroautos GM steigt offiziell nicht bei Nikola ein
  3. Elektroautos Förderprogramm für private Ladestellen gestartet

Gemanagte Netzwerke: Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt
Gemanagte Netzwerke
Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt

Cloud Managed LAN, Managed WAN Optimization, SD-WAN oder SD-LAN versprechen mehr Durchsatz, mehr Ausfallsicherheit oder weniger Datenstau.
Von Boris Mayer


    Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
    Star Wars
    Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

    Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
    Ein Nachruf von Peter Osteried

    1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
    2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
    3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf