1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Betriebssysteme

XP Deaktiviert

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. XP Deaktiviert

Autor: Piju 05.08.04 - 08:19

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine WinXP Professionell Version gekauft.
    Hatte diese dann für den Übergang auf meinem Laptop installiert - und leider danach erst von diesem Registrierungshickhack erfahren.
    Nun wollte ich heute noch schnell die Daten vom Laptop sichern.
    Aber die Aktivierungsoption war abgelaufen - laut Windows hätte das erst morgen passieren dürfen.
    Jetzt bin ich in der bescheidenen Lage, dass ich auf dem Laptop wichtige Daten gelagert habe, aber nicht meine Registrierung für den Laptop "versauen" will.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten nachträglich, ohne Aktivierung, zu sichern?
    Oder muss ich tatsächlich in den sauren Apfel beißen, das XP auf dem Laptop registrieren, und es im Prinzip danach wegschmeissen, weil ich es dann nicht mehr auf meinem großen Rechner benutzen kann?!

Ich wäre sehr dankbar, wenn irgendjemand eine eventuell vorhandene Lösung posten könnte.

2. Re: XP Deaktiviert

Autor: BU 05.08.04 - 08:42

Morgen,

das Lizenzierungsmodell von Microsoft erlaubt dir das du eine Windows XP Lizenz auf 2 Geräten hast. Leidglich beide Systeme dürfen nicht zum gleichen Zeipunkt laufen (was Schwachsinn ist, aber mei, was solls). Also aktivier das Ding und danach installier es einfach nochmal auf dem "großen" Rechner.

Gruß

B.U.

3. Re: XP Deaktiviert

Autor: irgendwer 05.08.04 - 10:04

Wie wäre es, wenn du dir eine Knoppix Live-CD
    besorgst und damit die Daten wegsicherst?

4. Re: XP Deaktiviert

Autor: nub 05.08.04 - 10:18

-Abgesicherter Modus ohne Netzwerk, dann Ausdrucken und archivieren.
    -XP einfach nochmal neu in einen anderen Ordner drüberinstallieren.
    -Knoppix

5. Re: XP Deaktiviert

Autor: NIX 05.08.04 - 11:47

Der Meinung schließe ich mich an.

Also wie schon gesagt wurde:

- XP Nochmals (anderer Ordner)
    - Natürlich geht auch 2000
    - Knoppix CD

Aber ist es jetzt mit Knoppix möglich endlich NTFS Daten wegzusichern? Besser gesagt das ist ja ein altes Linux Prob.

MfG
    Nix

6. Re: Knoppix & NTFS

Autor: Trolleybus 05.08.04 - 14:03

war nie ein problem, nur AUF ntfs sichern funktionert leider nicht. m.e. auch nicht so richtig mit dem captive treiber, den man sich zusaetzlich einbauen kann.

7. Re: XP Deaktiviert

Autor: JTR 05.08.04 - 16:36

http://www.nu2.nu/

PE Builder... brauchst nur eine Original Win2k oder XP CD.

Mit diesem ab CD bootbare XP kannst du dann dein System sicher, ist sowas wie Knoppix einfach von MS. Wobei dies hier ein Tool darstellt so eine CD zu erstellen (legal!), denn das offizielle WinPE bekommen nur Admins.

8. Re: XP Deaktiviert

Autor: Piju 09.08.04 - 12:19

Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde mal schauen, wie ich nun weiterverfahre. :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  2. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  3. Analytik Jena GmbH, Jena
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Super Mario 3D All-Stars für 44,99€, Animal Crossing: New Horizons für 49,99€, Luigi's...
  2. 1.069€
  3. 55€ (Vergleichspreis ca. 66€)
  4. 57€ (Vergleichspreis ca. 80€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de