1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Betriebssysteme

Erscheint SP2 für Windows XP am 5. August?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erscheint SP2 für Windows XP am 5. August?

Autor: Golem.de 05.08.04 - 11:39

Wie die für gewöhnlich gut unterrichtete Webseite WinInfo von Paul Thurrott berichtet, steht ein genauer Erscheinungstermin für das Service Pack 2 für Windows XP fest. Das US-News-Magazin CNet will hingegen genau das Gegenteil erfahren haben und titelt mit einer weiteren Verzögerung vom Service Pack 2.

https://www.golem.de/0408/32821.html

2. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: NIX 05.08.04 - 11:44

Also um das mal festzuhalten:
    Heute morgen war kein Windows Update Server vorhanden.
    Ach ja heute morgen definier ich mit 6:30 Uhr.

Ob er jetzt wieder da ist keine Ahnung, aber es scheint doch etwas dran zu sein, oder täusch ich mich jetzt doch?

Naja, ich bin gespannt....

MfG
    NIX

3. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: Orbital 05.08.04 - 11:57

Ja es scheint was dran zu sein.
    Schliesslich meldet spiegel.de eine Verzögerung und beruft sich dabei auf Reuters

/Orbi

4. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: Nuero 05.08.04 - 12:15

> Schliesslich meldet spiegel.de eine Verzögerung
    > und beruft sich dabei auf Reuters

die berufen sich diesbezüglich auf gar nischt. Der Reuters-Verweis bezieht sich auf was anderes. Bezüglich der Headline vom Spiegel fehlt jegliche Quellenangabe. Vermutlich haben die - wie so viele einfach bei CNet abgepinselt, ohne die Quelle anzugeben. Offenbar macht der journalistische Niedergang auch vor dem Spiegel nicht halt.

5. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: wurst 05.08.04 - 12:19

NIX schrieb:
    >
    > Also um das mal festzuhalten:
    > Heute morgen war kein Windows Update Server
    > vorhanden.
    > Ach ja heute morgen definier ich mit 6:30 Uhr.

Och, wenn das SP2 erst mal da drauf liegt, dann wird für mindestens einen Tag auch kein Update Server verfügbar sein ;)
    Erinnere Dich mal an den Ansturm beim 1. Pack oder auch bei irgendwelchen Sicherheitspatches...

6. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: crusher 05.08.04 - 12:26

der server war nicht down sondern es wurde das neue windows update in version v5 reingespielt wenn ihr jetzt auf windows update geht werdet ihr jetzt zu v5.windowsupdate.microsoft.com ... weitergeleitet das update von version 4auf5 sollte mit dem sp2 erscheinen das is ein weiterer grund der darauf hoffen lässt das das sp2 heute bzw in den nächsten tagen erscheinen lässt

7. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: NIX 05.08.04 - 12:27

Damals hatte cih noch kein Internet, da habe ich sowas nicht mitbekommen. Obwohl ich glaube das sich einige erst mal zurückhalten werden und wenn man dann merkt hey, das funktioniert ohne Probleme, dann zieh ich es mir auch. Denn bei Microsoft kann ich mir gut vorstellen, das die da wieder Fixes rausbringen müssen, da was nicht tut, wie immer ;-).

MfG
    nix

8. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: Mettwurst 05.08.04 - 12:30

Also das V.5 hab ich nicht gefunden, oder wurde nicht weiter darauf verwiesen.
    Ich werde erstmal einige Tage damit warten bevor ich es mir runterladen werde, erst wenn es in naher Zukunft keine Patches für das SP2 gibt werde ich es mir zulegen.

9. verschoben

Autor: smx 05.08.04 - 12:31

also auf der gamestar seite steht was von verschoben, aber das sp2 soll definitiv im august kommen.

10. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: NIX 05.08.04 - 12:32

Es ist noch v4, aber war das nicht so das erst V5 geht, wenn man den SP2 hat?

MfG
    nix

11. Natürlich bugs...

Autor: Johnny Cache 05.08.04 - 12:34

Natürlich werden viele Dinge nicht funktionieren, schließlich haben sie nicht wie es sich gehört hotfixes gesammelt, sondern bringen leider auch neue Funktionen raus, welche garantiert noch voller Fehlern stecken.
    Ohne paches komme ich sowieso nicht aus, da ja "zum Schutz" der TCP/IP-stack kastriert wurde.

Diese elenden Sicherheitsfeatures hätten sie besser in ein separates feature pack besteln sollen. Nachdem ich die RC2 schon geraume Zeit teste, bin ich mir wirklich nicht sicher ob ich das SP2 wirklich einsetzen möchte und werde.

12. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: Swity 05.08.04 - 12:34

Also wenn ich auf das windows update gehe komme ich immernoch auf der v4. V5 is doch noch closed beta ?

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

13. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: Johnny Cache 05.08.04 - 12:35

v5 ist schon scharf, man muß es zur Zeit aber noch extra über v5.windowsupdate.microsoft.com aufrufen.

14. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: ich 05.08.04 - 12:42

tausch einfach das v4 in der adresszeile durch ein v5 aus und schon kannst du dir das winupdate v5 ziehen, nur vorsicht wenn du kein orginal key von windoof hast, dann kannst du auch keine updates mehr ziehen.

15. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: NIX 05.08.04 - 12:52

Muss es ja auch, denn sonst könnten die Beta Tester nichts damit anfangen. Aber eine Weiterleitung gibt es definitiv noch nicht.

16. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: Johnny Cache 05.08.04 - 12:57

Richtig, allerdings es es seit wenigen Tagen nicht mehr passwortgeschützt.

17. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: Swity 05.08.04 - 12:58

ROFL jetzt weiss ich warum das v5 bei mir nicht geht. Die haben doch tatsächlich alle Browser ausser IE gesperrt. Bei meinem Firefox erscheint nen downloadlink für den neusten IE. Mann Microschrott ARGS

18. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: PISA 05.08.04 - 12:58

ich schrieb:

> orginal key

pisa?

19. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: ProFuture 05.08.04 - 13:01

Das finde ich noch akzeptabel. Ich benutze den IE ausschliesslich für Updates oder wenn Opera bzw. Firefox/Mozilla nicht gehen, weil ein sog. Webdesigner wieder seine Arbeit nicht richtig gemacht hat.

20. Re: Erscheint SP2 für Windows XP am heutigen 5. August?

Autor: Swity 05.08.04 - 13:02

Also Original Key habe ich auch wenns Ihr nicht glauben könnt. Die 130 euro für ne OEM Lizenz hab isch dann doch mal investiert :)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, Biberach an der Riß
  2. ITEOS, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart
  3. Juice Technology AG, Winkel
  4. bol Behörden Online Systemhaus GmbH, Unterschleißheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energie: Dieses Blatt soll es wenden
Energie
Dieses Blatt soll es wenden

Schon lange versuchen Forscher, die Funktionsweise von Blättern nachzuahmen. Nun soll es endlich gelingen - und um Längen effizienter sein als andere Verfahren zur Gewinnung von Wasserstoff.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Energiewende Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
  2. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  3. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus
  2. Elektroauto Jaguar muss I-Pace-Produktion mangels Akkus pausieren
  3. 900 Volt Lucid stellt Serienversion seines Luxus-Elektroautos vor

Grünheide: Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich
Grünheide
Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich

Es gibt gute Gründe, die Elektromobilität nicht nur unkritisch zu bejubeln. Einige Umweltverbände und Klimaaktivisten machen im Fall der Tesla-Fabrik in Grünheide dabei aber keine besonders gute Figur.
Ein IMHO von Hanno Böck

1. Gigafactory Berlin Der "Tesla-Wald" ist fast gefällt
  2. Grünheide Tesla darf Wald weiter roden
  3. Gigafactory Grüne kritisieren Grüne Liga wegen Baumfällstopp für Tesla

1. WLAN: Huawei bringt Wi-Fi-6-Router mit eigener CPU und 5G-Modem
    WLAN
    Huawei bringt Wi-Fi-6-Router mit eigener CPU und 5G-Modem

Wi-Fi 6 ist für Huawei ein großes Thema. Das Unternehmen wird etwa zwei neue Router anbieten: Der Wifi AX3 ist ein traditionelles Heimgerät mit großen Antennen, während 5G CPE Pro 2 auch in 5G funken kann. Beide Geräte kommen mit eigens entwickelter CPU.

2. Raumfahrt: Satelliten docken im Orbit zum Tanken an
    Raumfahrt
    Satelliten docken im Orbit zum Tanken an

Das US-Rüstungs- und Raumfahrtunternehmen Northrop Grumman hat einen Versorgungssatelliten ins All geschossen und an einen Kommunikationssatelliten angedockt, dem der Treibstoff ausgeht. Er soll Treibstoff für fünf weitere Jahre im Einsatz bekommen.

3. Geeks der Sterne: Wenn Star-Wars-Nerds sich streiten
    Geeks der Sterne
    Wenn Star-Wars-Nerds sich streiten

Die jüngste Star-Wars-Trilogie ist mit Der Aufstieg Skywalkers abgeschlossen, auch die Serie The Mandalorian ist durch. Höchste Zeit für die zwei Star-Wars-Beauftragten von Golem.de, sich beim Mittagessen über Baby Yoda, langweilige Prequels und "das wahre Star Wars" zu streiten.

1. 13:03

2. 12:28

3. 12:01

4. 11:52

5. 11:46

6. 11:39

7. 11:24

8. 11:10