1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Betriebssysteme
  5. Them…

Interview: KDE - auch für Windows!

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Interview: KDE - auch für Windows!

    Autor: MaX 27.08.04 - 14:04

    Michael - alt schrieb:
    >
    > >> schlecht ist das KDE Projekt und das Linux
    > >> Projekt ja nicht.
    >
    > >Ups, und das von dir...
    > Du wärst nicht der erste, der den Präsentator
    > einer Reihe von Gegenargumenten in einer
    > kontroversen Diskussion als schlechten Menschen
    > ansehen würdest. Das ist eine sehr unangenehme
    > Erscheinung, die man vor allem bei ungeübten
    > Debattanten antrifft. Gerade die Dialektik
    > fordert doch eine kritische Einstellung.
    >
    Ich hab nie gesagt das du ein schlechter Mensch bist, ich hätte aber einen ";-)" einfügen können, da muss ich dir recht geben.

    > Aber es ist schön, wenn wir das jetzt geklärt
    > haben.

    Wenn du aber schon so auf einen guten Diskussionstiel bestehst möchte ich dich bitten bei deiner Wortwahl etwas sorgfältiger zu sein und deine Argumente möglichst fundiert zu präsentieren, das macht dich glaubwürdiger.

  2. Re: Interview: KDE - auch für Windows!

    Autor: Phobos 27.08.04 - 14:10

    Wenn man Dich so liest, könnte man glatt meinen, es hersche ein Desktop-Krieg :)

    Luna ist doch gar nicht so schei..., also echt :)

  3. Suchen im Browser

    Autor: ROFL 27.08.04 - 14:12

    über Adress-Zeile geht selbst mitm InternetExplorer

  4. Re: Interview: KDE - auch für Windows!

    Autor: Frank 27.08.04 - 14:17

    JA BITTE keine MFC mehr!!!!!
    Leider wird es immer noch in vielen Projekten eingesetzt...

    Ich glaub bei meiner Nächsten Stelle ist eine "MFC programmiere ich nicht - Klausel" Pflicht! ;-)

    Gibt es etwas furchtbareres? (nicht nur beim Debuggen und wegen der ganzen FEhler...sondern auch weil es einfach *#$§5 unübersichtlich und inkonsequent ist..

  5. Re: Interview: KDE - auch für Windows!

    Autor: Michael - alt 27.08.04 - 14:22

    Selbstverständlich ;-)
    schönes Wochenende!

  6. na genaugenommen...

    Autor: ROFL 27.08.04 - 14:32

    ...ist cygwin/kde in vielen fällen ja gar nicht nötig. wenn man dafür die progs eh neu compilieren muss, dürfte das in den meisten fllen auch direkt für windows möglich sein. also ich kenne bei qt-programmen keine hürde. lassen sich ja problemlos unter linux und windows parallel entwickeln.

  7. Re: Interview: KDE - auch für Windows!

    Autor: Experte 27.08.04 - 14:50

    Lol, wasn da jetzt neues dran?

    Ich hatte in meiner cygwin Umgebung KDE schon vor nem halben Jahr laufen. Lief alles Prima nur halt lahm. Wo ist jetzt der Fortschritt? Das ich statt in der komandozeile einen befehl eingebe auf ne .exe klicken kann? SUUUUUUUUUPER

  8. gibt doch konsolenbrowser

    Autor: ROFL 27.08.04 - 14:51

    mit LINKS kannste ohne gui brausen

  9. Re: gibt doch konsolenbrowser

    Autor: Bernie der Bär 27.08.04 - 14:51

    war dat nicht LYNX ;-)

  10. Re: gibt doch konsolenbrowser

    Autor: ROFL 27.08.04 - 14:55

    gibt links und lynx.

  11. Re: gibt doch konsolenbrowser

    Autor: Bernie der Bär 27.08.04 - 14:57

    Und ich dachte immer Links wär son Golfspiel :-)=

  12. neeeeeeeeeee...

    Autor: ROFL 27.08.04 - 15:01

    Links is doch da, wo der Daumen rechts ist. ;)

  13. Re: neeeeeeeeeee...

    Autor: Bernie der Bär 27.08.04 - 15:06

    Ich dachte immer rechts von Dir wär nur noch die Wand ;-)


    Haha, nicht böse nehmen bitte >:-)

  14. nicht zu vergessen: Konqueror als Dateibrowser

    Autor: Otto d.O. 27.08.04 - 15:41

    Die Vorausansicht beim Konqui ist doch ein sehr nettes Feature... Es gibt doch sicher auch für Windows Dateibrowser, die bei allen möglichen Dateitypen (GIF JPG PNG TXT HTML PDF DOC XLS usw.) eine Voransicht als Icon liefern können?

  15. hehe

    Autor: ROFL 27.08.04 - 15:59

    "komm her, damit ich dich schlagen kann!" ;)

  16. Re: Das gute Linux?

    Autor: Microsoft 27.08.04 - 16:22

    > So ein Mist... Ich habe immer das schlechte
    > Linux abbekommen.

    > Wo kann man denn das gute Linux bekommen?

    > Bei Knoppix, Suse, Mandrake, etc. ist überall
    > das schlechte Linux dabei.

    Das schlechte dabei war nicht Linux sondern der Benutzer

  17. GPL QT 3 für Windows?

    Autor: Eltharion 27.08.04 - 16:25

    Gibt es überhaupt ein QT 3 für Windows unter GPL? Der meint doch sicher diese veraltete Binary-Version, die Troll Tech kostenlos anbietet. Weiss jemand mehr dazu?

    E*

  18. Re: Interview: KDE - auch für Windows!

    Autor: d43M0n 27.08.04 - 17:23

    Experte schrieb:
    >
    > Ich hatte in meiner cygwin Umgebung KDE schon
    > vor nem halben Jahr laufen. Lief alles Prima nur
    > halt lahm. Wo ist jetzt der Fortschritt?

    Artikel gelesen? Nein? Schade :)

  19. Re: hä?

    Autor: Michi 27.08.04 - 17:25

    Japp... und Windows hat alles von MacOS X geklaut welche es von Darwin haben und die haben es wiederum von FreeBSD und die haben sich bei XFCE bedient welche dreist von Gnome übernommen haben welche Codeteile von KDE nutzen und die haben alles von SCO *VERKLAGT SIE* ... paranoid bist du aber nicht oder?

  20. Re: Interview: KDE - auch für Windows!

    Autor: Steinster UAC 27.08.04 - 18:17

    Beim "Klickibunti" ist XP jetzt aber überholt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. AKKA, Ingolstadt
  4. akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de